Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Wir zahlen für 8 kg Hund inkl U , Injektion usw 94 Euro.
Ich habe 69€ beim letzten Mal für 10kg Hund bezahlt (10mg, Folgeuntersuchung).
Ganz schöne Preisspannen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab für 15mg 83€ gezahlt. Hab keine Quittung mitgenommen, also keine Ahnung was genau abgerechnet wurde.
-
Ich zahle für 10mg insgesamt mit allem drum und dran: 78€
-
ich zahle für 15 ml/25 kg Hund 78 EUR und ein paar Cent.
-
Ich habe 69€ beim letzten Mal für 10kg Hund bezahlt (10mg, Folgeuntersuchung).
Ganz schöne Preisspannen
.
Manchmal könnte es natürlich auch sein, dass man, wenn eine Praxis das Medikament sehr viel einsetzt, und es dadurch günstiger bekommt, den Rabatt weitergegeben wird..... würde ggf. schon einen Teil der Unterschiede erklären....
-
-
Manchmal könnte es natürlich auch sein, dass man, wenn eine Praxis das Medikament sehr viel einsetzt, und es dadurch günstiger bekommt, den Rabatt weitergegeben wird..... würde ggf. schon einen Teil der Unterschiede erklären....
Das ist auch etwas meine Vermutung. Alle paar Monate leben wir an einem anderen Ort und da kostet die Spritze viel mehr. Dort muss ich auch das Mittel frühzeitig bestellen lassen...
-
Ganz schöne Preisspannen
.
Manche Tierärzte timen es auch so, dass ein Fläschchen auf mehrere Hunde aufgeteilt werden kann. Dann wird es billiger. Bei mir bekommen es zum Beispiel zwei Hunde, da kaufe ich eine Flasche, die wird aufgeteilt. (Und ich spritze es noch selbst - billiger geht dann wirklich nicht mehr.)
-
Nur bei CES würe ich keine Librela spritzen.
Darf ich fragen warum? Unser Tierarzt/Orthopäde in der Klinik hatte uns den Plan so dargelegt, dass Masha für ihre CES demnächst Librela bekommt. Wohl, weil sie sich zur Zeit noch von ner fiesen Enteritis erholt und wir ihren Magen daher nicht sofort wieder mit herkömmlichen Schmerzmitteln zerschießen möchten. Ich hab halt null Ahnung von CES etc., ich hab mich vor ihrer Diagnose nie wirklich damit beschäftigt.
-
Es ist in diesem Fall das falsche Mittel zur Schmerzbekämpfung und kann die Symptome in machen Fällen sogar noch verschlimmern.
Bist Du bei einem Facharzt? Wie kam die Diagnose zustande?
-
Es ist in diesem Fall das falsche Mittel zur Schmerzbekämpfung und kann die Symptome in machen Fällen sogar noch verschlimmern.
Bist Du bei einem Facharzt? Wie kam die Diagnose zustande?
Okay, das erklärts...
Wir hatten am Mittwoch einen Termin in der Orthopädie der Kleintiertagesklinik Fürstenwalde, also würde ich schon sagen, dass wir bei einem Facharzt waren
Die Diagnosestellung belief sich ehrlich gesagt aber eher auf "kurz gucken, wie der Hund läuft und steht" (Masha ist ja immerhin schon 15), Abklopfen ihrer medizinischen Historie, ein "War der Rücken schon immer so?" usw. - Röntgen etc gab's gar nicht, und ein CT hat er auch nicht empfohlen, weil die Kosten in unserem Fall halt einfach "rausgeschmissenes Geld" wären (seine Worte)...
Für ihn war rein von der Sachlage und Mashas "Dastehen" klar, dass das wahrscheinlich CES ist. Ich hab das ehrlich gesagt auch nicht weiter hinterfragt, weil wir hier immerhin von einem 15-jährigen großen Hund reden; mir schien das schon ziemlich schlüssig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!