Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Naja, Untersuchung war bei mir auch bei einer Haustierärztin immer dabei.
Vorletztes Jahr hatte sich bei mir der Librelatermin so überschnitten, dass erst meine TÄ und dann ich im Urlaub war.
Da Librela da zum Teil noch Mangelware war, hätte ich nicht einfach zu einem anderen Tierarzt gehen können und im Ausland ist es sowieso schwierig.
Es hat dann zum Glück so geklappt, dass meine Tierärztin während ihrer letzten Urlaubswoche sowieso was in der Praxis machen musste (Buchhaltung
) und ich dann kurz für die Spritze kommen konnte.
Ansonsten hätten wich wahrscheinlich das Medikament mitbekommen und eine befreundete Arzthelferin hätte es Coco gespritzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn’s ein bekanntes Tier ist, dass immer wieder kommt, dann kenne ich das, das eher nur eine kleine Untersuchung/folgeuntersuchung gemacht und abgerechnet wird und keine vollständige allgemeine Untersuchung.
Das handhabt aber jede Praxis anders.
Zum Glück ist Librela ja derzeit gut verfügbar, dass das Problem immerhin aus der Welt ist.
-
Naja, Untersuchung war bei mir auch bei einer Haustierärztin immer dabei.
Grundsätzlich ja auch richtig und korrekt. Wollte das nur betonen, weil es ja häufig die sehr häufig kommenden Patienten sind, die sich dann am Ende für Librela entscheiden, und da kann es halt der eine oder andere TA auch mal so spritzen, weil der Hund ja regelmäßig untersucht wird. Geht man allerdings zu einem fremden Tierarzt, ist das natürlich etwas, was so nicht passieren wird, weil der den Hund ja gar nicht kennt, und daher dann definitiv einmal untersucht haben muß, um die Injektion überhaupt setzen zu dürfen. Mehr wollte ich damit nicht sagen :)
-
wir waren gestern beim TA wegen der Medikamente vom Senior und haben uns nochmals gewundert wie unterschiedlich die Wirkungsdauer bei meinem Hund ist. Wenns nicht mehr wirkt dann merkt man es sofort aber wir hatten wirklich komische Intervalle. Kann er sich genauso wenig erklären wie ich aber hey solange es dem Hund gut geht ist es halt so.
Er bekommt jetzt genau 1 Jahr Librela
-
Wir waren gerade beim TA wegen Librela. Man bemerkt bei Betti die Veränderung, wenn die Dosis nachlässt. So 3 Tage vor Termin fängt sie wieder an alles zu verbellen und kommt mit der Umwelt wenig klar. Sie rutscht dann auch öfter weg und weigert sich mir folgen. Das Verhalten wird in wenigen Stunden/Tagen wieder weg sein.
Das fasziniert mich immer wieder. Librela darf niemals aufhören zu funktionieren.
Wegen unserer längeren Reise hat mir die TA eine Dosis und Anleitung zum selbst spritzen mitgeben. Das ist wahrscheinlich die unkomplizierteste Lösung. Und die Fähigkeit des Spritzens wird mir bei meinem Stresshund bestimmt noch nützlich sein.
(Ich werde vorher nochmal auf YouTube nachgucken oder euch fragen
)
-
-
Wir sollten mal unser Pony selber spritzen. Tierarzt meinte das ist ganz einfach und bei dem sah das auch einfach aus.... er musste dann doch wieder zum spritzen kommen.
Mein Mann hat die Spritze ohne Probleme rein bekommen aber so schnell wie sie drin war, war sie auch schon wieder draußen.
Das pony hat einmal kurz die Muskeln angespannt und die Spritze kam sofort wieder raus. Das ist dann doch nicht so einfach ohne Übung wie es aussieht.
Im Hals wird es vermutlich einfacher sein. Da haben wir hier auch noch Spritzen und uns wurde gezeigt wo sie im Notfall am Hals rein müssen.
Lg
Sacco
-
Unter die Haut spritzen ist ganz leicht.
Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht aus versehen „durch das Tier durch“ spritzt und es auf der anderen Seite der hautfalte wieder raus läuft. Das wäre ärgerlich bei so teurem Zeug wie Librela.
-
also Betti hat an der Stelle auch ausreichend Haut zum ins Dreieck ziehen. Und, das ich nicht zu tief rein muss/soll, hat sie mir auch gesagt.
Für meinen Hund überwinde ich einige Hindernisse, die ich für mich nie schaffen würde. Ich bleibe zuversichtlich. Tschaka
-
Beim Pferd werden am Hals ja zum Glück keine Falten gezogen. Da sollte es nochmal einfacher sein.
Aber die Spritze damals sollte hinten in die Kruppe und das war nicht so einfach, auch wenn sich einfach reinhauen und abdrücken einfach anhören.
Lg
Sacco -
Wegen unserer längeren Reise hat mir die TA eine Dosis und Anleitung zum selbst spritzen mitgeben. Das ist wahrscheinlich die unkomplizierteste Lösung. Und die Fähigkeit des Spritzens wird mir bei meinem Stresshund bestimmt noch nützlich sein.
Ich hoffe, der TA hat Dir auch den Transport erklärt?
6.4 Besondere Lagerungshinweise
Kühl lagern und transportieren (2 °C – 8 C).
Nicht einfrieren.
In der Originalverpackung lagern.
Vor Licht schützen.Ansonsten ist die Handhabung wirklich nicht schwer. Hab ich auch schon selbst gemacht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!