Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Wir haben wieder unseren Librela Shot abgeholt (53,44€). Allerdings mussten wir Betti vorher 4x auf die Waage stellen. Das erste Gewicht war 10,3kg. Dann Geschirr und Mauli ausgezogen bei 9,8. Dann nochmal bei 10,1 und dann nochmal 9,9. Wir haben uns für die kleine Dosis entschieden. Dieses Zwischengewicht bei der Medikamentendosis finde ich auch bei anderen Mitteln schwierig...
Jetzt hoffe ich, dass uns Librela durch die Regenzeit bringt. Das Wetter beeinflusst bei Betti stark die Arthrose und die Laune.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir bräuchten jetzt eigentlich die nächste Dröhnung, aber mein Tierarzt hat noch eine Woche Urlaub. Man merkt es ihr schon an, sie läuft wieder unrunder.
-
Im Moment ist Juri wieder bei uns und ich bin einfach so happy, wie gut es ihm geht.
Vor Librela war es nicht denkbar, dass er zum einen überhaupt so läuft und zum Anderen mehrere Tage nacheinander so lange und flitzige Spaziergänge mitmachen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Juri ist der kleinste, der da kreuz und quer rennt
-
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn ein Hund Hund gar nicht mehr hoch kommt?
Hilft das da auch?
-
Hilft das da auch?
wenn das aufgrund von arthrose schmerzen ist: kann sein
-
-
Leider kann ich dazu nichts sagen.
Wenn die Ursache dafür bekannt ist und der Hund tierärztlich betreut wird, sollte es von Seiten des TA´s eine Einschätzung dazu geben ob es einen Versuch wert ist
-
Hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass eure Hunde durch Librela mehr trinken?
-
Manni hat bereits die 4. Injektion und ich kann das bei ihm nicht beobachten.
-
Wir hören auf. Hier war jetzt 2 Monate ohne Librela und ich merke wirklich Null Unterschied. Weder kann unser Hund schlechter laufen, noch kürzer, noch braucht er mehr Ruhephasen als nach 4x Librela.
Menno, ich hab so gehofft, dass dadurch die Lebensqualität besser wird und Hündchen sich lieber bewegen mag und besser mitkommt. Aber ich sehe keinen Effekt.
-
Hilft das da auch?
Ich kenne eine Hündin, die vor lauter Schmerzen nur noch sehr kurze Runden gehen konnte. Die ist wohl nur noch hinter der Besitzerin hergeschlichen und hat sich oft hingesetzt. Durch Physiotherapie und Librela läuft sie nun seit 4 Jahren gut und braucht nur selten zusätzlich noch weiteres Schmerzmittel. Sie hat HD/ED und Arthrosen in den jeweiligen Gelenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!