Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
kröti wird immer in die Flanke gespritzt
Hat danach aber auch mind. 2 Tage Darm Probleme.
Daa könnte echt Zusammenhängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hecci bekommt sie dort wo er gerade gut hinkommt. Wir machen das ja am Boden, er krault Hecci, spritzt nebenbei und krault weiter. So checkt der Hund es nichtmal
-
Wir haben ja auch über ein halbes Jahr librela gespritzt, zu Anfang auch mit Erfolg. Zum Ende hat die Wirkung aber immer kürzer angehalten und Collin ist ausgelaufen.
Aufgrund der Engpässe sind wir auf Tramadol umgestiegen. Collin ist fitter, läuft viel besser und läuft nicht mehr aus. Ich hatte es nicht gedacht, aber librela wird es bei uns nicht wieder geben.
-
Kann es sein das es vielleicht Neuropathische Schmerzen bei Collin sind? Wegen Auslaufen? Tramadol hat das ja auch eine leichte Wirkung gegen.
Hauptsache man findet was, was Hund hilft.
-
Unsere Hündin bekommt es immer, wie bei Impfungen, in den seitlichen Bauchbereich/Flankenbereich.
LG
Sacco -
-
Nacken, das kann ich alleine am besten halten und spritzen.
-
Kann es sein das es vielleicht Neuropathische Schmerzen bei Collin sind? Wegen Auslaufen? Tramadol hat das ja auch eine leichte Wirkung gegen.
Hauptsache man findet was, was Hund hilft.
Bei Collin sind es mehrere Dinge zum einen Nervenschmerzen aufgrund von leichten lumbalsyndrom und Arthroseschmerzen. Für ersteres bekommt er schon länger Gapapentin und kommt damit gut klar.
Vor librela bekam er previcox, das half aber dann nicht mehr ausreichend und schlug ihm auf den Magen.
Das Auslaufen im Schlaf/Ruhen fing erst mit librela an und verschwand dann auch genauso schnell wieder.
Tramadol war für uns ein Versuch, der nochmal richtig einschlug... Seine Leberwerte sind nicht die besten, schon vorher aber da haben wir ein Auge drauf und ehrlich mit fast 14 1/2 Jahren sind die mir auch so bisschen egal.
Hauptsache so schmerzfrei und fit wie geht und das ist er ❤️
-
Würde ich auch nicht, da ist Schmerzfreiheit wie auch immer ein Segen.
Hier gab es ja wirklich lange Cimalgex und zack mit der Milz OP lief der Hund darunter auch plötzlich aus. Kann sich auch keiner erklären, aber ist halt so.
Umso besser, das er mit der Kombi jetzt gut klar kommt.
-
Unsere Tierarztpraxis hat diesen Monat nicht eine einzige Dosis Librela bekommen
Wenn die Schmerzen zunehmen sollen wir Metacam geben.
-
Unsere Tierarztpraxis hat diesen Monat nicht eine einzige Dosis Librela bekommen
Wenn die Schmerzen zunehmen sollen wir Metacam geben.
Hier auch null Chance leider, ob Klinik oder Haustierarzt, nichts zu bekommen 😕
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!