Bissiger Hund, wie soll es nur weitergehen?

  • Ich finds gut, würde mir aber klar machen, dass du nicht die Probleme "lösen" kannst und dann ist alles Sonnenschein den Rest des Lebens.


    Das ist eine dauerhafte Aufgabe, die man wollen muss.


    Aber auch, wenn es doch noch zur Weitergabe kommt, ist immerhin klar, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, den Hund zu vermitteln. solange man einen rassegerechten Platz findet.

  • Viel Erfolg!


    Und daran denken, es ist ein Marathon, kein Sprint. Das sage ich nur damit Du die eigenen Erwartungshaltung nicht zu hoch schraubst, denn das ergibt nur Frust. Step by Step :-)

  • Viel Erfolg!


    Und daran denken, es ist ein Marathon, kein Sprint. Das sage ich nur damit Du die eigenen Erwartungshaltung nicht zu hoch schraubst, denn das ergibt nur Frust. Step by Step :-)

    Da möchte ich mich gerne anschließen, wenn ich darf:


    Jeder Tag ist auch wieder eine neue Chance. Und jeder Tag ist auch irgendwann wieder vorbei. Wenn's mal wieder einfach nicht laufen will... einfach drüber schlafen, und am nächsten Tag wieder anpacken.


    Du bist stark, du kannst das!

  • Um beim Sport zu bleiben: Wenn du dran bleibst, wirst auch du Kondition aufbauen und Dinge, die erst einmal furchtbar anstrengend sind, werden dann auch irgendwie normal (und nerven dann trotzdem auch mal wieder).


    Viel Spaß :)

  • Das freut mich sehr für euch beide!


    Es wird ganz sicher nicht einfach für dich, aber wenn man ein Ziel hat, geht alles schon allein deshalb einen Tucken besser.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt und ein tolles Team werdet.


    Und wenn dich zwischedurch doch mal der Mut verlässt oder es einen Rückschlag gibt (die gibt es fast immer) dann schreibst du hier und wir drücken dich mal virtuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!