Hundebegegnung - Hund fern halten/abwehren

  • Ich habe einen mittelgroßen Hund und befürworte es, wenn Halter eines kleinen Hundes ihren Hund lieber hoch nehmen, wenn sie oder ihr Hund unsicher sind. Meine Hündin macht nichts, aber trotzdem kommt es vor, dass die kleinen Hunde einfach aus Unsicherheit (oder Gewohnheit oder warum auch immer) kläffen und zetern, wenn wir vorbei laufen. Dann ist es mir schon lieber, die sind bei Frauchen auf dem Arm.


    Was Euch passiert ist, ist ein no-go. Ich hoffe, dass dieser Vorfall von Eurer kleinen Maus gut verarbeitet werden kann.

  • Hätte ich einen kleinen Hund, würde ich den bei allen großen unangeleinte Fremdhunden hochnehmen. Gerade wenn er ängstlich ist. Oder sehr, seeehr großräumig ausweichen.


    Blöde Kommentare von rücksichtslosen HH sind doch echt egaler als egal :roll:


    Und diese Boxerfrau - was für eine *zensiert* *zensiert* ! Nach Möglichkeit würde ich das auf jeden Fall melden.


    alles Gute euch!

  • Da könnte ich als Boxerhalterin ko...en. Diese strunzfreche Person! Ich hoffe, Euer Hund hat wenigstens körperlich die Attacke ohne Schaden überstanden. Der Angriff ist schon schlimm genug, aber die "Belästigungsmasche" diskreditiert nicht nur andere Hundehalter, sie ist auch ein Schlag ins Gesicht für Frauen, die WIRKLICH schon belästigt werden und dann Hilfe suchen. Schon allein dafür hätte sie eine Anzeige beim OA verdient!


    Ich bin bei Kleinhunden mit meinen Boxern immer vorsichtig, weil die Kräfteverhältnisse so unausgeglichen sind.

  • Da könnte ich als Boxerhalterin ko...en. Diese strunzfreche Person! Ich hoffe, Euer Hund hat wenigstens körperlich die Attacke ohne Schaden überstanden. Der Angriff ist schon schlimm genug, aber die "Belästigungsmasche" diskreditiert nicht nur andere Hundehalter, sie ist auch ein Schlag ins Gesicht für Frauen, die WIRKLICH schon belästigt werden und dann Hilfe suchen. Schon allein dafür hätte sie eine Anzeige beim OA verdient!


    Ich bin bei Kleinhunden mit meinen Boxern immer vorsichtig, weil die Kräfteverhältnisse so unausgeglichen sind.

    Sie könnte, wenn sie Pech hat, sogar eine Anzeige bei der Polizei kassieren, weil sie einen Menschen wissentlich fälschlicherweise - und auch noch öffentlich - einer Straftat beschuldigt, nachdem sie eine potentielle Sachbeschädigung (Beschädigung des Hundes der TE) verursacht hat. Wirklich unglaublich, das Verhalten. Ich hoffe dass es ihr mal auf die Füße fällt.

  • Ich hoffe es macht ihr irgendwann Probleme. Sowas ist einfach asozial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!