Bin so genervt - Hund unvorsichtig

  • Ok, hab grad mal quer gelesen.


    Zwei Dinge:

    1) wenn er ständig irgendwo vorballert und es ihn nicht juckt, dann liegt das vermutlich daran, dass er so voll mit Adrenalin ist (Stichwort Balljunkie, der belohnt sich vermutlich durch die Ballerei die ganze Zeit mit Dopamin und ist voll im Rausch), dass er die Schmerzen gar nicht mehr wahrnimmt. Das ist echt Alarmstufe rot. Hol den mal von seinen Drogen runter. Du kannst ihn ja zwischendurch ballern lassen, aber bitte bitte mit HIRN! Also geregelt, am Besten in Kombination mit Impulskontrolle, wo er sich nicht verletzen kann. Da ist Management gefragt.


    2) Und ja, die unterschiedliche Pupillengröße kann tatsächlich eine Folge vom Kopftrauma sein. Und ich meine nicht "ein bisschen Kopftrauma", sondern richtig echtes schlimmes Trauma. Das kann auch mal anders ausgehen. Stichwort Hirnblutung!


    Also auch von meiner Seite - lass die Augen vernünftig checken. Am Besten bei einem Spezialisten, der auch gucken kann, ob dein Hund kurz- oder weitsichtig ist. Wäre ja auch eine Möglichkeit, warum er so massiv ständig irgndwo vorläuft.


    Und dann würde ich mein Programm wirklich mal ernsthaft überdenken, wenn du nicht möchtest, dass dein Hund daran wirklich kaputt geht. Geistig, wie körperlich.

  • Bonadea



  • Ich frage mich fassungslos ob die TE denn wenigstens jetzt auf dem schnellsten Weg in die Klinik ist......


    Ich persönlich mag meinen Hund.... und genervt wäre das letzte was ich wäre wenn er sich womöglich schwer verletzt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!