Nach 17 Jahren geduldigen Wartens und sehr viel Überlegen, wie bloß anfangen?

  • Ein liebes „Hallo“ in die Runde,


    ich hoffe meine Gedanken werden kein allzu langer Roman, aber ich bin jemand, der lieber 10mal nachdenkt, bevor er eine falsche Entscheidung trifft.

    Erst recht, wenn es um ein Lebewesen geht.


    Ich bin 35 und wünsche mir seit der Kindheit einen Hund.

    Als ich klein war hatten wir einen Foxterrier, der aber wegen ständiger Beißvorfälle doch abgegeben wurde, als ich vier war und meine Mutter das 2. Kind erwartete.

    Meine Oma hatte dann einen beißenden Pudel im gleichen Haus. Ich bin dennoch niemals davon abzubringen gewesen.

    Da wir aber in der Familie nie wieder einen Hund hatten und ich es danach lange Zeit durch Studium, Halbjahresverträge ohne Jobsicherheit,

    in zu kleinen Mietwohnungen etc. als unverantwortlich ansah, habe ich soooo lange gewartet.


    Nun bin ich als Lehrerin verbeamtet und nur Vormittags aus dem Haus und wohne seit fünf Jahren in einer stabilen Beziehung

    bei meinem Partner in einem großen Haus auf dem Land zwischen Feldern und mit ca. 1500m2 Garten (nicht einzäunbar, da u.a. teils Naturschutzgebiet).

    Ich halte mich den Großteil des Tages nach Feierabend und am Wochenende im ca. 100m2 großen ebenerdigen Erdgeschoss auf, oder bin im Garten.

    Dadurch das das Haus Bruchstein ist, ist es angenehm kühl hier drin im Sommer.

    Allerdings essen und schlafen wir im 1. Stock, da gäbe es dann eine Treppe, wenn der Hund mit hoch soll oder möchte.


    Durch die ländliche Region nahe am Waldrand, haben wir nahezu täglich mal Hasen und oft als Schlafgäste Rehe im Garten,

    sowie gelegentlich Wühlmäuse, Eichhörnchen und zig Vogelarten.

    Außerdem leben im Erdgeschoss auch 3 Wellensittiche.

    Manchmal besuche ich (mit Übernachtung) meinen Bruder, der zwei Wohnungskatzen hat.

    Daher wäre ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb nicht möglich.