Zeckensaison 2021
-
-
Hallo, ich habe jetzt auch mal eine Frage. Bella bekommt seit 3 Jahren, seit ich sie habe, das Tic Off Pulver von Anibio, hatte bisher auch gut gewirkt, eine Zecke letztes Jahr. Jetzt hatte Bella gestern und heute 4 Zecken die sich festgebissen hatten und Sonntag hatte ich zwei krabbelnde Viecher entdeckt und abgesammelt. Das Tic Off scheint also nicht mehr zu helfen 🤷🏼♀️.
Bravecto verträgt sie nicht, davon bekommt sie sehr starke Magen- Darmprobleme 😟🙈.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bringt das ZeckEx von cd Vet etwas?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏼. Ich möchte aber nur ungern ein Spot-On verwenden, das dauert immer so lange bis es trocken ist, bei dem vielen Fell.
Danke schonmal für eure Tipps. 🙋🏼♀️
Ein Halsband is nix für euch?
wie Seresto etc?
Ich fürchte es wird darauf hinauslaufen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie Seresto etc?
Ich fürchte es wird darauf hinauslaufen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
Mit Halsband leider nicht.
Wäre aber halt meine Alternative, wenn ich keine Tablette oder Spot on geben könnte.
Hilft ja leider alles nix mit den blöden Zecken.
-
wie Seresto etc?
Ich habe Erfahrung damit: Nala trägt es das zweite Jahr und ich bin sehr zufrieden damit.
-
Vorweg - ich bin kein Fan von solchen Pülverchen. Aber bei Anibio wurde wohl die Rezeptur geändert. Zumindest verträgt der sonst so unempfindliche Hund einer Freundin es seit der neusten Dose nicht mehr und es sieht anders aus.
-
Huhu :)
nach einer kleinen Recherche bin ich auf den "Z-Snack" gestoßen. Kennt das zufällig jemand und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ich lebe in keinem Zeckenhochgebiet und dachte vielleicht könnte man es erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen und ggf. ergänzend dazu noch Kokosöl. Was meint ihr dazu?
-
-
Huhu :)
nach einer kleinen Recherche bin ich auf den "Z-Snack" gestoßen. Kennt das zufällig jemand und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ich lebe in keinem Zeckenhochgebiet und dachte vielleicht könnte man es erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen und ggf. ergänzend dazu noch Kokosöl. Was meint ihr dazu?
Mhh... wir wohnen in der gleichen Stadt und ich hatte hier nun trotz Simparica schon 5 festgebissene Zecken. Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, denn letzten Endes reicht eine einzige Zecke aus
-
Also ich halte von den ganzen natürlichen Mitteln gar nichts. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einige Hundefreunde haben so ein Zeckensnack gegeben, mit Zistrose, das hat die Dinger Null gejuckt. EM Halsbänder genau das gleiche.
-
Ich finde es dieses Jahr auch wirklich enorm.. Jumi hatte schon im Januar die erste Zecke und in der letzten Woche allein waren es 4 Stück.
Simparica gab es vor 2 Wochen und ich werde über den Sommer definitiv alle 6 Wochen eine Tablette geben
-
Das würde es erklären, wenn Anibio die Rezeptur geändert hat, dass es nicht mehr so gut wirkt. Ganz schön blöde, die haben ja auch die Packungsgröße geändert
.
Mal schauen, jetzt geht es ans neu probieren
.
-
Also ich halte von den ganzen natürlichen Mitteln gar nichts. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einige Hundefreunde haben so ein Zeckensnack gegeben, mit Zistrose, das hat die Dinger Null gejuckt. EM Halsbänder genau das gleiche.
Was kannst du empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!