Zeckensaison 2021
-
-
Also ich halte von den ganzen natürlichen Mitteln gar nichts. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einige Hundefreunde haben so ein Zeckensnack gegeben, mit Zistrose, das hat die Dinger Null gejuckt. EM Halsbänder genau das gleiche.
Was kannst du empfehlen?
Ich persönlich fahre momentan am besten mit Seresto.
Spot-On schließe ich für mich aus, weil der Hund jeden Tag schwimmt und spielt/rauft. Ich will Ihr nicht das schwimmen verbieten und ich kann auch nicht ausschließen, dass ein anderer Hund an Ihr Genick kommt.
Tabletten habe ich noch nicht probiert, da bisher glücklicherweise das Seresto sehr gut hilft. Wir hatten das letztes Jahr, waren sehr zufrieden und dieses Jahr bisher auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben jetzt mal das Spot On Frontline am Nacken getröpfelt. Mal schauen ob es wirkt und wie gut.
-
Hier ist das Simparica bis jetzt 9 Wochen her und ich bin wirklich gespannt , wann wir nachlegen müssen.
Wobei Alana ja dann Nexgard bekommt. Mal sehen.
-
Wir haben jetzt mal das Spot On Frontline am Nacken getröpfelt. Mal schauen ob es wirkt und wie gut.
Bei uns hat Frontline immer sehr zuverlässig geholfen. Ich kann dir nur empfehlen dabei zu bleiben wenn es gut wirkt und wünschte ich hätte das aus der Apotheke geholt, anstatt Vectra 3D vom Arzt mitzunehmen.
Meine Hündin hat richtig zu kämpfen, weil sie darauf allergisch reagiert hat und nun einen riesige fiesen Hotspot davon bekommen. Ihr gehts echt schlecht.
-
Bei uns hat Frontline immer sehr zuverlässig geholfen. Ich kann dir nur empfehlen dabei zu bleiben wenn es gut wirkt und wünschte ich hätte das aus der Apotheke geholt, anstatt Vectra 3D vom Arzt mitzunehmen.
Meine Hündin hat richtig zu kämpfen, weil sie darauf allergisch reagiert hat und nun einen riesige fiesen Hotspot davon bekommen. Ihr gehts echt schlecht.
Oh je. Gute Besserung. :/
Ich konnte mich bisher noch nicht für einen entscheiden, daher hab ich mal in der Apotheke Frontline gekauft. Bis jetzt hab ich noch keine Zecke gefunden.
-
-
Hey ihr.
Mein Hund hat sich gerade eine dicke Zecke gezogen und diese gefressen
Ist das schlimm? Ich konnte gar nicht so schnell gucken da war sie schon geschluckt... Die Vorstellung das sie diesen krankheitabringer gefressen hat ist jedenfalls schonmal echt ekelhaft
-
Hey ihr.
Mein Hund hat sich gerade eine dicke Zecke gezogen und diese gefressen
Ist das schlimm? Ich konnte gar nicht so schnell gucken da war sie schon geschluckt... Die Vorstellung das sie diesen krankheitabringer gefressen hat ist jedenfalls schonmal echt ekelhaft
Wird die Magensäure schon erledigen.
-
Also ich kann von meinem Versuch, Kokosöl ins Futter zu geben, berichten: Gegen Zecken hilft‘s nix, aber der Hund hat jetzt schönes, glänzendes Fell
-
Ich vermelde, dass wir immer noch keine Zecken haben. Er hat am 20.04. die Nexgard bekommen.
Ob es daran liegt oder ob hier einfach weniger zecken gibt, weiß ich natürlich nicht
Vorgestern hat die Wirkung wohl nachgelassen und er bekam eine neue Tablette.
Ich bin von Nexgard wirklich überzeugt, zumindest bei Baxter wirkt es super.
-
Anno hatte gestern zwei Zecken, eine direkt am Auge, die ich erst beinahe für Schmodder gehalten hätte (direkt am Augen-Innenwinkel) und die andere im (!) Ohr, zum Glück aber noch weit genug außen, dass ich sie erwischen konnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!