1. Telefonat mit Züchter- jetzt total verwirrt

  • Wir hätten uns (für einen A-Wurf) auch im Voraus persönlich und einzeln bei der Züchterin vorstellen müssen. damit sie entscheiden kann, ob wir ggf. auf die Warteliste kommen könnten. Paar hundert Kilometer einzeln antanzen, klar.
    Danach weitere Besuche bevor die Hündin überhaupt läufig ist, danach mehrere Besuche wenn sie trächtig ist, dann mehrere Besuche wenn die Welpen da sind (ohne Welpenkonstakt, natürlich)...

    Joa.
    Nein.


    Sie wird ihre Gründe haben und auch die passenden Kunden finden.
    Und Du wirst auch einen passenden Welpen finden :herzen1:

    Was für eine Rasse darf's denn sein?


    (Bist Du die Userin mit dem Secondhand-Wach-Mali?:ops:)

  • Also spätestens bei der Welpenunterlage hätte ich aufgehört sie auszulachen und aufgelegt.


    Das ist einfach massiv übergriffig und noch nicht einmal alles im Interesse des Hundes. Es kann sein, dass das bei den beliebten Accessoire-Modebegleithunderassen etwas anders ist als bei meinem Beuteschema, was ich zu einem gewissen Grad auch verstehen könnte, aber das... ne.

  • Oh, ich habe noch etwas vergessen:

    Ein Foto von mir und meiner Mama möchte sie auch vorab per WhatsApp haben

    Von den Kollegen im Büro nicht? :denker:

    na, da nur eine Selbstauskunft und bitte ein polizeiliches Führungszeugnis. Und vom Chef noch eine detaillierte Bilanz der Firma der letzten Jahre..




    Ich muss ja sagen.. ich weiß nicht ob das noch zum lachen oder schon zum Weinen ist...

  • detaillierte Bilanz der Firma der letzten Jahre

    Krass dass das vergessen wurde anzufragen, das ist ja eigentlich voll wichtig um abzuschätzen, ob die Welpenkäuferin da auch noch länger arbeiten kann.

    Bräuchte man dazu nicht auch noch den Arbeitsvertrag und eine schriftliche Bestätigung des Chefs, dass man dieses Arbeitsverhältnis sicher die nächsten 20 Jahre so beibehalten will?

    Alles andere wäre ja schon bisschen unverantwortlich.

  • Bräuchte man dazu nicht auch noch den Arbeitsvertrag und eine schriftliche Bestätigung des Chefs, dass man dieses Arbeitsverhältnis sicher die nächsten 20 Jahre so beibehalten will?

    Alles andere wäre ja schon bisschen unverantwortlich.

    Und eine Bestätigung, dass der Chef plant, die TE regelmäßig zu befördern. Sonst ist sie vielleicht irgendwann in der Versuchung, den AG zu wechseln :nicken:

  • Bräuchte man dazu nicht auch noch den Arbeitsvertrag und eine schriftliche Bestätigung des Chefs, dass man dieses Arbeitsverhältnis sicher die nächsten 20 Jahre so beibehalten will?

    Alles andere wäre ja schon bisschen unverantwortlich.

    Und eine Bestätigung, dass der Chef plant, die TE regelmäßig zu befördern. Sonst ist sie vielleicht irgendwann in der Versuchung, den AG zu wechseln :nicken:

    Kriegt man sowas vom Chef wenn man sich einen Chi holt?

    Ich wollte ja schon immer und nicht erst seit jetzt gerade einen Quotenmini.

  • Oh man. Chihuahuas sind kleine Hunde und man muss gerade wenn sie Welpen sind gut aufpassen, aber meine Güte, das ist völlig übertrieben. Ich habe hier selber zwei sitzen. Ich kenne eine sehr liebe Chi Züchterin, falls du die Kontaktdaten möchtest, melde dich doch gerne per PN. Man kann die Hunde täglich in der Instastory verfolgen und ich finde sie im Umgang zauberhaft. Soll keine Werbung sein.

  • Oh Mann, was für ein Schwachsinn...

    Gut, dass du auf diese Züchterin nicht angewiesen bist.

    Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es nach Übergabe des Welpen weitergeht... täglich Fotos oder Videotelefonie und ständige Kontrollberichte oder unangemeldete Besuche.

    Bloß nicht!!!


    Dass ein Züchter grob fragt, wie man lebt etc, ist normal. Aber sowas?

    Niemals


    Chis sind echt coole Hunde und man glaubt es kaum, aber die können und wollen tatsächlich rennen, hüpfen, toben - sogar im Winter :lol:

    Wir treffen hier oft einen, der "richtig Hund " sein darf, den finde ich echt klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!