"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Um nochmal auf die Kuchenfrage zurück zu kommen …

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich würde hier ganz klar von räuberischer Erpressung sprechen.
-
4. Februar 2026 um 21:09
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der kleine Hund behauptet das Gegenteil. Macht viel satter oder zumindest glücklicher, weil er länger fressen kann.
Ist hier auch so.
-
Ich habe auch festgestellt, seit dem ich für Ozzy hauptsächlich koche, dass er irgendwie satter ist.
Wenn er sonst Dosen- oder Trockenfutter bekommen hat, wollte er immer noch einen Nachschlag. Beim Gekochten verzieht er sich eigentlich fast immer direkt auf sein Bett und hält ein kleines Verdauungsschläfchen

-
Hier kam heute mit der Biokiste Lammunterkeule fürs Wochenendfutter. Das ist nicht ganz so ein beliebtes Stück und deshalb hatte ich nicht so das mentale Problem dabei, es für die Hunde zu verarbeiten.
Problematisch war, dass ich es so zubereiten wollte, dass vielleicht ein past Stückchen für den Mann zum Ratatouille morgen abfallen, es also sicher Hund und Mensch schmecken sollte. Rief nach versiegeltem Schmoren bei Niedertemperatur. Nicht viel Arbeit und keine Geruchsbelästigung für meine empfindliche Nase. Making of, weils so schön war

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Als Gemüse gibts Süßkartoffel, Apfel, Topinambur, Möhre und Petersilie:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zum Versiegeln habe ich Brotteig geknetet aus halb Roggenvollkorn-Sauerteig-Backmischung, halb aus weißem Mehl, dazu ein Schluck Rapsöl, bunter Quinoa und Chia Samen und Wasser:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dann kam das Fleisch aufs Gemüse, mit ein wenig Kräutersalz und einem Stengel Rosmarin gewürzt:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Teigdeckel überlappend auf die Form:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dann noch der Glasdeckel drauf zum Versiegeln und bei 130 Grad 7 Stunden im Backofen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das Gericht sieht dann so aus - zu Momos Enttäuschung gibts erst morgen davon:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dann musste ich nur noch aufbrechen und die Knochen rausholen, die haben sich von alleine gelöst:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das koch ich am Wochenende nach😃
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
7 Stunden im Backofen
Oha! Vorbei die Zeit, wo die rohe Keule einfach in den Garten geworfen wurde

Hier ist eigentlich alles in 15 Minuten fertig. Also eher die "Ruckzuck-Küche"

Das "Blitzrezept" für heute:
Gemisches Hack (gebraten), Makkaroni, Zucchini, Apfel, EL Babygläschen "Gemisches Gemüse", Basilikum (TK), EL Kräuterquark, Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Emily verträgt das Gekochte Essen so richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, das es so problemlos klappt.
Heute habe ich Lammfleisch mager mit Hirse, Gemüse und ein TL Joghurt gemacht. Es liegt also an den Dosen, dass sie Lamm verweigert hat. Auf das gekochte Lamm hat sie sich fast drauf gestürzt 😅🥰
Kann mir jemand helfen bzgl. Ölen ?
Ich habe ja das All in one Öl von Futtermedicus hier. Distelöl, Leinöl, Lachsöl Mix und das soll alles abdecken.Ich habe das auch für meine zwei vorher genommen.
Wie ist das mit dem Distelöl und dieser Arachidonsäure ? Ich habe gelesen, das es bei Arthrose/Rheuma nicht so gut ist.
Noch hat sie keine Arthrose, aber ich möchte nichts geben wo irgendeine Säure Entzündungen fördert.
Was kann ich stattdessen nehmen ? Oder kann ich das erstmal nehmen ?
Oder lieber Rapsöl und Lachsöl im Wechsel ?
Ich hätte auch nichts gegen ein All in one Öl, ich habe das von Fresco im Auge ? Wäre das sonst was ? -
Rinder-Barf Mix mit Innereien, Schweineschnitzel, grüne Bohnen, Reis
Heute als Topping Geflügelknochenbrühe mit Karotten die ich noch im TK Fach hatte.
(Die Knochenbrühe lieben auch die Katzen, das auftauen hat sich gelohnt.
) -
Das koch ich am Wochenende nach😃
Sowohl Mann als auch Hunde waren so zufrieden, dass ich mit der Biokiste übernächste Woche eine große Lammkeule geordert habe, die hinreichend für die drei reicht. Hoffe nur, ich finde unseren großen Bräter

-
Ich habe die Putenkeul aufgetaut, der Brotteig für den Deckel ruht in der Gärkiste😀
Ist man den Brotteig dann mit? Oder schmeißt man den weg?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!