"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Phonhaus, ich liebe die kleine Schnauze zum Schluss 😂

Ich werde auch immer mutiger. Wiege nur noch das Fleisch ab damit ich ungf. weiss, wieviel er bekommt. Sonst gab es die Woche Hähnchenbrust und Schenkel mit Gemüse kreuz und quer. Dazu immer schön Kräuter (kommen sehr gut an) und ordentlich Ziegenjoghurt. Kefir kommt auch gut an. Zwischendurch gab es auch mal Dinkelnudel oder Rigatoni dazu.

Beim Bauern haben wir gute Schweineschnitzel bekommen. Die sind dann für die kommende Woche.

• Heute morgen Pferdefleisch, Reis, Karottenpüree, 3-6-9 Öl, Optimix Renal, Brühe und 5 Himbeeren (fand Peggy total überflüssig und wurden nur widerwillig gefressen)

Heute Abend Pferdefleisch, Reis, Karottenpüree und 1/2 Banane

• wie lustig.

Gibt noch mehr lustiges Gemüse :D

Blumenkohlreis

.....oder Brokkolireis

Beides eignet sich auch gut für die Hundeküche.

Das Rippchen ist eher ein Gemüse-Muffel. Ganz im Gegenteil zu ihrer Vorgängerin, die sehr gern vegetarische Menüs mochte. Die Gräte mag es mehr fleischlastig, aber als verantwortungsvolle Köchin ( ;) ) kommt hier auch gesundes Gemüse in den Napf. Es muss halt schmackhaft gemacht werden. Vermutlich würden ein paar Tropfen Maggi schon reichen, aber da bin ich dann doch etwas kreativer :D

Heute im Napf:

Rinder-Mix ( Muskelfleisch/Herz), Trullis, Zucchini, Möhren(Dose), Nashi-Birne, Kräuter-Mix, Tworog, Lachsöl

Jetzt wird gechillt ( ich mag ja diese entspannten Schlafphotos sehr :smile: )

• Audrey, ich musste erst mal genau schauen, welches Körperteil wo ist 😂

Bei uns wird es heute Huhnreste geben und Mittags Quark mit kleiner Kartoffel oder Ei. Es ist jetzt schon wahnsinnig warm.

Wünsche euch allen und den Fellnasen schönen Samstag. Übersteht gut die Hitze. 🌷

• Ja wobei ich das ehrlicherweise nicht viel anders mache als Menscheneis. Eismaschine sei Dank ist das ja kein Aufwand.

Erbdeer-Kokos und Joghurt-Spinat sind die Favoriten.

• Ich wollte ja, aber, es ist, glaube ich, kein Geheimnis hier, dass ich eine paranoide Helikopterhundemama bin😂, also dachte ich, Eis ist kalt, nicht gut 🙈 zumindest hat man es mir so gesagt.

Aber gerade heute dachte ich wieder an Hundeeis. Unser Racker mag die Hitze gar nicht. Sein Wohlfühlwetter fängt ab 3 Grad an, nach unten offen 😂

• Heute morgen gab es zum Frühstück Pferdefleisch,3-6-9 Öl, Optimix Renal, Kartoffeln, Karottenpüree

Heute Abend den Rest vom Pferdefleisch mit einem Teil Lachsdose, Kartoffeln, Karottenpüree und etwas Obst

• Eis ist kalt, nicht gut 🙈 zumindest hat man es mir so gesagt.

Wer sagt denn so was? :D

Klar......die Menüs füttere ich auch nicht eiskalt aus dem Kühlschrank, sondern "magenschonend" lauwarm, aber Eis wird in der Regel eher abgeleckt und nicht gleich im Stück verschlungen.

Früher gabs hier öfters mal `nen Eiskong für den Hund. Gefüllt mit Joghurt oder Quark war das immer eine schöne Erfrischung für heiße Tage.

Das Rippchen wird beim Kong immer albern :lol: Ich weiß nicht warum. Ich denke, sie weiß einfach nix damit anzufangen. Außerdem verliert sie schnell die Geduld und beim Kong muss man sich die Portion Eis schon richtig erarbeiten

Also hat die Köchin, Bäckerin und Eiskonditorin gestern noch schnell ein Joghurt/Erdnussbutter-Eistörtchen für die Prinzessin gezaubert :D

.....und...siehe da......es wurde langsam und genüßlich ( ohne Gehampel) ausgeschleckt :smile:

• Audrey II

die idee mit dem förmchen ist super.

auch ich mag den hunden kein eis im stück geben ,das würde änni ganz schlucken,es zumindest versuchen....

hier gibt es an heißen tagen oft salatgurkenstückchen.. da ich die gurken bei diesen tempersturen im kühlschrank lager,sind die stückchen dann entsprechend kalt.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!