"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Frage bezüglich Girsch:
Wir haben ziemlich viel Girsch im Garten und jetzt möchte ich den endlich gerne in den Speiseplan von Peggy einbauen. Ich habe mich zwar noch nicht über die Inhaltsstoffe von Girsch informiert aber so 1-2 Blättchen klein geschnitten über das Futter dürften eigentlich keine großen Probleme geben. Oder?
Audrey II hast du schon mal Girsch bei deinen Hunden zum Futter dazu gegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du schon mal Girsch bei deinen Hunden zum Futter dazu gegeben?
Nee, habe ich noch nicht.
Giersch ist ja eine uralte Heilpflanze, besonders wenn die Gicht zwickt
Auch wenn Peggy nicht die Gicht plagt, kannst du Giersch als eine Art "Wildgemüse" füttern. Die ganz jungen, noch gefalteten Blätter schmecken nach Möhren und Petersilie
Allerdings enthält Giersch auch viel Kalium. Da wäre ich bei Peggy wegen der Nieren vorsichtig. 2-3 Blättchen werden nicht schaden, aber täglich würde ich den Giersch lieber nicht füttern.
Das Rippchen hat jetzt 1 Woche nach ihrer Impfung mit den Nebenwirkungen zu tun. Habe gleich mal bei Novibac geschaut, ob das überhaupt möglich sein kann.
Ja, kann es. Vereinzelt treten Nebenwirkungen wie Fieber, Appetitlosigkeit, Müdigkeit u.a. erst nach 10 Tagen auf.
Gestern hat die schlappe Gräte nur ihr gekochtes Menü gefressen und dann wollte sie nix mehr. Das ist schon sehr ungewöhnlich bei diesem sonst so verfressenen Hund
Heute im Napf ( wurde gefressen
)
Rinder-Mix ( Muskelfleisch/Herz), Dinkelnudeln, Tomate, Birne, in Butter gebratene grüne Bohnen, Kefir, Kräuter-Mix, Kümmel, Leinöl
-
Audrey, SHPPI, nehme ich an? War bei uns genauso. Kam ca 7 Tage danach, dass wir es übersehen und Bronchitis kassiert haben. Ich bereue die Impfung von damals. Die hat ihm so zugesetzt, dass der TA gesagt hat, er impft ihn nie wieder dagegen. Ich schiebe vielleicht zu viel auf die Impfung, aber sie hat uns hier viel Kummer beschert. Bin mir nicht sicher, ob sie uns diese auf und abs mit Verdauung nicht hinterlassen hat.
Gute Besserung!
-
Nein ich wollte ihn nicht täglich füttern nur ab und zu mal.
-
Das Rippchen hat jetzt 1 Woche nach ihrer Impfung mit den Nebenwirkungen zu tun. Habe gleich mal bei Novibac geschaut, ob das überhaupt möglich sein kann.
Ja, kann es. Vereinzelt treten Nebenwirkungen wie Fieber, Appetitlosigkeit, Müdigkeit u.a. erst nach 10 Tagen auf.
Gestern hat die schlappe Gräte nur ihr gekochtes Menü gefressen und dann wollte sie nix mehr. Das ist schon sehr ungewöhnlich bei diesem sonst so verfressenen Hund
Erstmal alles Gute für Josie!
Ich kannte solche Nebenwirkungen von unseren Hunden davor auch nie, mal eine Impfbeule sonst nichts. Wusste auch nicht das Nebenwirkungen erst bis zu 10 Tage später auftreten können.
Peppino bekam vor 1,3 Jahren die SHPPIL4 Dröhnung, obwohl ich nur SHP haben wollte und ihm ging es drei Tage richtig, richtig schlecht, er war richtig lethargisch, hing in den Seilen, konnte sich nicht hinlegen etc. Das möchte ich nie wieder haben. Er wird in zwei Jahre noch einmal nur SHP geimpft und dann ist Schluss. Im Juli ist die TW Impfung dran, die hatte er letztes Mal gut weggesteckt, mal sehen.
Seit Längerem gibt es Schwierigkeiten gewolftes Pferdefleisch bei Barfers Wellfood in Marienfelde zu bekommen
und das Stückige verträgt der Zwerg nicht so gut. Dann muss ich eben auf Lamm, Ziege oder Kängurufleisch ausweichen, obwohl ich nicht wirklich weiß ob der Fettgehalt von Lamm, Ziege nicht zu hoch sind.
Momentan gibt es Reinfleischdose Pferd mit Möhren, Apfel, Kartoffeln, Petersilie, Leinöl, Lachsöl und das Novomineral Sensitiv.
-
-
Das Pferdefleisch scheint im Moment aber echt eine grosse Herausforderung zu sein. Viele Hersteller sind ausverkauft.
-
SHPPI, nehme ich an
Tollwut und auf meinen Wunsch hin nur SHP. Das Rippchen ist 9. Wirkstoff hält 3 Jahre. Somit auch letzte Impfung.
Erstmal alles Gute für Josie!
Die frisst schon wieder
Gerade bevorzugt: Süße Dinkelwaffeln von Rossmann
Hm.....ich könnte mir auch ein Waffeleisen kaufen und eigene Kreationen backen
Peppino bekam vor 1,3 Jahren die SHPPIL4 Dröhnung, obwohl ich nur SHP haben wollte
Auf Sonderwünsche muss man oft bestehen. Die kosten dann aber auch extra
-
Auf Sonderwünsche muss man oft bestehen. Die kosten dann aber auch extra
Da habe ich immer drauf bestanden und die Extrakosten waren mir auch egal, weiß nicht was da schief gelaufen ist.
Na bitte, Appetit wieder da und ein Waffeleisen in Überlegung, fein!
-
Ich hab ein Waffeleisen und ich finde es einfach nur genial.
Selbst die mäkeligen Enkel futtern Waffeln und auch die Schwiegertochter letztens nahm ein cm2 und guckte verblüfft und meinte:"Wow, die schmecken ja gut." (Ein höheres Lob zu meinen Kochkünsten gibt es nicht🤣)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!