"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Tote Hose in der Hundeküche? Mitnichten. Hier wird weiter gekocht und gebacken
Gestern im Napf:
Kaninchen, Rührei, Kritharaki, Tomate, Zucchini, Birne, Oregano, Leinöl
....und heute:
Makrele (Dose), Kritharaki, "Brokkoli-Reis", Birne, Oregano, Kümmel, Leinöl, getr. Brennnessel
Gestern noch im Regenmantel und heute wieder warm und sonnig
Das Rippchen unterwegs auf herbstlicher Schnüffeltour durch den Berliner Park. Zu Schnüffeln gibts hier viel. Grade sind wieder die Wildschweine unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kocht man ein schönes Mahl für Hundini und sich selbst, nimmt sich einen Teller voll und matscht ihm den Rest, probiert mal ein Stück und Zack, Zucchini ist bitter
Also hat er meins bekommen (ohne die Zucchini), und ich musste Schokolade zum Abendessen essen. Nix mehr im Haus. Erstmal Einkaufen gehen.
Zum Glück ist jetzt Wochenende
-
Zucchini ist bitter
Oh ja, die Sache mit der bitteren Zucchini hatten wir hier auch mal vor Jahren thematisiert. Damals betraf es ja wohl hauptsächlich Zucchini aus dem (eigenen) Garten oder frisch vom Wochenmarkt. Gab ja die Schlagzeile mit dem Todesfall.
Jedenfalls wurden hier dann alle Zucchini abgeleckt, bevor sie in den Topf wanderten
Heute im Napf:
Rinderknorpel-Mix, Linsennudeln, Erbsen/Möhren(Dose), Apfel, Oregano, Kümmel, Leinöl
Das Rippchen bekommt ja jetzt seit ca. 3 Monaten einen Kollagen-Zusatz. Ob es ihren Gelenken tut gut, sieht man nicht, aber das Fell ist schön glänzend geworden
-
Das Rippchen bekommt ja jetzt seit ca. 3 Monaten einen Kollagen-Zusatz.
Das ist wirklich faszinierend, oder?
Die Mädels hier bekommen auch ein Kollagen-Gemisch und ihr Fell ist noch schöner geworden.
Auch bei Gelenkbeschwerden hat es geholfen.
Und seit ich es auch nehme ist meine Haut wieder wie "früher".
Viel straffer.
-
Peggy bekommt auch Kollagen mit Hagebutte das soll angeblich die Wirkung vom Kollagen verstärken. Keine Ahnung ob das so ist aber nach einer Weile fängt Sie an wieder besser zu laufen. Das mit dem Fell ist mir noch nicht aufgefallen.
-
-
Peggy bekommt auch Kollagen mit Hagebutte das soll angeblich die Wirkung vom Kollagen verstärken. Keine Ahnung ob das so ist aber nach einer Weile fängt Sie an wieder besser zu laufen. Das mit dem Fell ist mir noch nicht aufgefallen.
Es gibt verschiedene Formen von Kollagen.
Hunde können meines Wissens nach nur Kollagen Typ 2 richtig einbauen bzw. Kollagen Typ 2 ist auch im Hundeknorpel enthalten.
Nachdem ich anfänglich Collagile gegeben habe, bin ich aus Preisgründen auf Wehle Kollagen umgestiegen.
https://sportnahrung-wehle.de/…ulver-kollagen-hydrolysat
Das enthält alle 3 Kollagenarten.
Ich gucke immer, wo es am günstigsten ist (meistens bei A..zon).
-
Sie bekommt das von Lunderland keine Ahnung ob das Typ2 ist. Bei A***zon kaufe ich nichts aus persönlichen Gründen.
-
Sie bekommt das von Lunderland keine Ahnung ob das Typ2 ist. Bei A***zon kaufe ich nichts aus persönlichen Gründen.
Du kannst es auch bei Wehle kaufen - hab ich verlinkt.
Ich hab das Kollagen und Hagebuttenpulver von Lunderland auch mal in Kombi gefüttert, weil ich bei hundunterwegs damals eine Studie dazu verlinkt fand.
Bei uns hat es in der Form keinerlei Änderung gebracht.
In deinem Fall kann es sein, daß auch nur die Hagebutte wirkt, denn auch sie ist im Alleingang gut gegen Gelenkschmerzen.
-
Es gibt verschiedene Formen von Kollagen.
Ups.....das wußste ich gar nicht. Wieder was dazugelernt
Sie bekommt das von Lunderland keine Ahnung ob das Typ2 ist.
Das Lunderland-Kollagen füttere ich auch. Besteht aus Schweineschwarten. Das wäre dann wohl Typ 1. Also gut für Haut und Haare bzw. Fell. Kein Wunder, dass Rippchens Fell wie ne Speckschwarte glänzt
Die Kur ist jetzt nach 3 Monaten beendet. Die nächste Kur dann mit Kollagen Typ 2 für Sehnen, Bänder und Gelenke.
Die Lunderlanddose ist noch halbvoll. Kann ich das Kollagen auch verwenden? Also nicht dass ich das nötig hätte
......obwohl.....Schweineschwarten.....bääh
-
Unsere Dose ist auch noch halb voll. Zum Wegschmeißen ist es zu Schade . Ich gebe Peggy wenn es leer ist dann auch mal das Typ 2 in der Hoffnung das Sie es verträgt weil vom Collagil bekam Sie Durchfall warum auch immer. Deshalb bin ich damals auf Lunderland umgestiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!