"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gibt jemand dem Hund Schafmilch? Ich hab welche von Merstaler gekauft und erst zu Hause gesehen, dass da als Zusatzstoff E339 draufsteht. Ich finde aber nirgendwo eine Info darüber, ob das unbedenklich für Hunde ist... Wisst ihr da was oder gibt jemand seinen Hunden eben diese Milch?

Edit: Hab es mir vermutlich gerade selbst beantwortet. Falls es jemanden interessiert, das hier habe ich gefunden:

https://www.mkd-shop.ch/e_nummern.php

• dass da als Zusatzstoff E339 draufsteht.

Ist das eine H-Milch?

Phosphate verbessern die Haltbarkeit von sterilisierter, ultrahocherhitzter und eingedickter Milch. Über schädliche Nebenwirkungen durch die in den Lebensmitteln zugelassene Mengen ist bislang nichts bekannt.

• Heute im Napf:

Hering mit Ei, Nudel-Mix ( Linse/Lupine), Möhren, Zucchini, Tomate, Apfel, frischer Löwenzahn, Kümmel, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....wird gerne gefressen und gut vertragen :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin grad am überlegen, das Trofu noch weiter runterzufahren. Aktuell gibts alternativ eine Stück Fleischpastete oder selbstgemachte Hundepizza als 2. bzw. 3. Mahlzeit. Allerdings muss ich mir dann auch wieder langfristig über eine entsprechende Nahrungsergänzung den Kopf zerbrechen. Das Angebot ist ja riesig geworden :omg:

Zum Glück habe ich ja noch den Senior-Futterplan von der Ashley. Da ist der Mehrbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ganz gut erklärt und die Empfehlung war u.a. das Vitamin Optimix Senior von Futtermedicus.

Ich hätte aber auch noch speziell einen Zusatz für Rippchens Knochen und Gelenke. Hat Jemand eine Empfehlung? :smile:

• Ich wollte vorhin den Hackfleischtopf einfrieren aber ich habe keinen Platz mehr für die große Lock & Lock Dose. Da ich heute morgen eine Dose Kale Huhn aufgemacht habe überlege ich jetzt ob ich morgens Hackfleischeintopf fütter und Abends Dose.

• Da Dobby heute kastriert wurde und ich ihn aufmuntern wollte, haben die Hunde eine Süßspeise bekommen: Wir haben uns gerade Piña Colada-Suppe geteilt (ein großer Becher Joghurt auf Kokosmilch-Basis und eine große Dose Ananas-Stücke plus Saft vermischt - irgendwie eklig, aber total lecker :grinning_squinting_face:

• Hyalutidin. Das ist ein Sirup, nicht natürlich, aber damit habe ich bei Lobo damals super Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!