"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Habe gestern Abend vergessen eine neue Portion Hackfleischeintopf aufzutauen aber für heute morgen hat der Rest noch gelangt und wurde mit einem Rest Reis gestreckt. Da ich aber die neue Portion erst heute morgen raus habe um Sie langsam im Kühlschrank aufzutauen gibt es zum Abendessen Hühnerfleisch von Lunderland mit Gemüse,Kartoffelflocken und Öl plus Hagebuttenpulver mit Kollagen.

• Ich war vorhin bei Kaufland und wollte eigentlich für Peggy ordentlich Fleisch holen aber Pustekuchen die Fleischbestände in der Kühlung ging gegen Null :shocked:

Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig! Ich habe dann noch die 2 letzten Packungen Minutensteaks und eine Packung Hühnerherzen bekommen. Das Lange Wochenende hat anscheinend reingehauen. Ich war dann aus lauter Frust noch bei Fressnapf und habe dort noch etwas an Fleisch besorgt. Die Minutensteaks mit den Hühnerherzen zusammen ergeben gerade mal 1,5 Portionen :verzweifelt:

Freitag hatte ich noch 2 Kg Dibo Geflügel mitgenommen aus weißer Voraussicht. Manchmal ist es echt zum :motzen:

Wohl dem der Improvisieren kann.

• Ich habe heute morgen bei Kaufland Lachsölkapseln gekauft. Ich habe Peggy schon in den früheren Jahren welche gegeben. Sie hat immer eine Kapsel bekommen. Ist das die richtige Dosierung? Wie berechnet man wieviel Sie davon bekommen darf?

• Ich war vorhin bei Kaufland und wollte eigentlich für Peggy ordentlich Fleisch holen aber Pustekuchen die Fleischbestände in der Kühlung ging gegen Null :shocked:

Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig! Ich habe dann noch die 2 letzten Packungen Minutensteaks und eine Packung Hühnerherzen bekommen. Das Lange Wochenende hat anscheinend reingehauen. Ich war dann aus lauter Frust noch bei Fressnapf und habe dort noch etwas an Fleisch besorgt. Die Minutensteaks mit den Hühnerherzen zusammen ergeben gerade mal 1,5 Portionen :verzweifelt:

Freitag hatte ich noch 2 Kg Dibo Geflügel mitgenommen aus weißer Voraussicht. Manchmal ist es echt zum :motzen:

Wohl dem der Improvisieren kann.

Unser Kaufland war am Samstag auch wie geplündert, das hab ich noch nicht erlebt.

Ich hab gestern auch wieder gekocht und gebacken

2 kg Pferd mit 1.7 kg Süßkartoffel und Sellerie. Das gibt 9 Portionen, also 4,5 Tage

Kekse aus Hafermehl, Kokosmehl, Kokosöl, Flohsamenschalen, 3 Bananen und 4 Eiern

Und beim Campen gibt es gerne einen kühlen Mittagssnack aus Obst und Ziegen- oder Schafsjoghurt

Gestern hab ich einen Smoothie aus Banane, Ziegenjoghurt, Selleriegrün und Wasser gemixt nach dem Ausflug zum See und die Hunde fanden es richtig geil.

• Gerade einen Topf mit Hühnerherzen- Schweinefleischmix gekocht. Gemüsemix ist gerade in den letzten Zügen. Wenn das alles portioniert ist dann koche ich morgen noch das Fleisch von Dibo.

• Ich habe Peggy schon in den früheren Jahren welche gegeben. Sie hat immer eine Kapsel bekommen. Ist das die richtige Dosierung? Wie berechnet man wieviel Sie davon bekommen darf?

Kommt darauf an, wie hoch dosiert das Produkt ist. Die Empfehlungen können da ganz unterschiedlich ausfallen. Die Kauflandkapseln enthalten 1000mg und empfohlen wird 1 Kapsel pro Tag ( für den Mensch).

Die Lachsölkapseln mit 500mg von Futtermedicus für den Hund werden so dosiert:

Bei mir gibts alle 1-2 Wochen eine Fischkonserve mit fettreichem Seefisch, wie Hering, Lachs, Makrele oder Sardine. Die stehen den Fischölsupplementen in nix nach. Im Gegenteil. Studien in Bezug auf Omega-3-Fettsäuren haben ergeben, dass die Fischdosen teilweise stärker wirksam sein können als die Fischölkapseln. Zurückzuführen wird das auf veränderte Resorptionsbedingungen und durch die gleichzeitige Zufuhr von Fischeiweiß.

Intakte Lebensmittel wirken im Körper eben anders als in konzentrierter Form ;)

Heute gabs einen Fischtopf mit Hering (Dose), Gemüse-Mix, Apfel, Banane, Nudeln, getr. Brennnessel, Hanföl

Wird gerne gefressen :smile:

• Wieder eine wertvolle Info gelernt von dir, Audrey II . Vielen Dank!

Welche Fischkonserven nimmst du denn für die jeweilige Fischsorte? Ich bin da immer unschlüssig, welche gut für die Hunde sind. Beim Thunfisch kauf ich immer den Bio fair delfinprotect irgendwas, wo es auch beim DM gibt. Vielleicht magst du mal ein Foto von den Dosen machen wenn du dazukommst😊

• Huhu,

ich denke mal hier kann mir am besten weitergeholfen werden?

Hab hier ne ordentliche Portion (fast 700 g) frische Rinderleber fürs Hundi geschenkt bekommen.

Jetzt überleg ich es

a) einach in kleinen Mengen zum Flockenfutter dazuzugeben (portioniert wegfrieren)

b) anderweitig zu verwerten - aber wie?

Wie viel ist denn eine angemessene Tagsmenge für nen Hund mit grob 17 kg? Da muss man doch bei Leber sicherlich "doppelt vorsichtig" sein, oder? Nur einmla wöchentlich wegen Innereien?

Hach Fragen über Fragen - ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-), Sissi ein Allesfresser, der auch gern mal an nem Knochen nagt oder weiches mit Knochen zusätzlich vertilgt und verträgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!