"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wie lange muss ich das Huhn kochen?
Willst du ein ganzes Huhn kochen?
Bei mir gibts ja öfters mal ne Hühnersuppe. Ich koche aber nur Hühnerteile, also Flügel, Keulen oder fertiges "Hühnerklein". Gekocht wird, bis sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt. Dauert vielleicht 15-20 Minuten
Der Kobold wurde heute früh wieder in die große Hunde-Burka gesteckt. Simsalabim......weg war der Hund
Leider war die gute Laune dann auch weg. Die Prinzessin auf der Erbse fror an den Füßchen und Hinhocken im eisigen Gras ist auch nicht ihr Ding.
Ich glaub, ich koch jetzt auch mal ne fette Hühnersuppe. Hilft ja vielleicht auch gegen kalte Pfoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Audrey II ja ein ganzes Huhn
Da ich einen 36 Kilo Wuschel habe wäre alles andere zu wenig Masse. Ich denke das ich es so um die 1-1,5 Stunden kochen werde. Danach raus, abkühlen lassen und zerlegen. Gemüse koche ich in der Brühe und später kommt wieder das Fleisch dazu. So ungefähr dachte ich mir das.
-
Also hier kochte Hühnersuppe eher 2-3 Std. Ich will das Fleisch aber auch richtig zart haben.
Und ich habe immer Brathühner genommen, vom Suppenhuhn habe ich das Fleisch nie vernünftig abbekommen, das war echt immer ein Kampf.
-
Wisst ihr vielleicht wo ich besonders fettarmes Fleisch für den Hund bekomme?
Also mit einem Fettgehalt unter 5% ?
Es soll auch nur so mager sein, weil der Hund auf Diät ist und ich auch hier ihn am liebsten weiter bekochen würde.
-
Barfgold Pferd liegt bei 4%.
Ansonsten Hühnchen oder Pute direkt im Supermarkt?
-
-
Barfgold Pferd liegt bei 4%.
Ansonsten Hühnchen oder Pute direkt im Supermarkt?
Danke! Bei Barfgold schau ich mal.
Am liebsten würde ich von einem Barfshop kaufen und kein Fleisch für den menschlichen Verzehr
-
Hier gab es die letzten Tage wieder die beliebten Winter-Eintöpfe mit Gänsefett
Süppchen 1:
Quinoanudeln, frisches Schweineohr, Gemüse-Mix (TK), Zucchini, Apfel, Brennnesselwurzel, Galgant, Hanföl
Süppchen 2:
Gelbe Linsenhörnchen, Putenherzen/ Rest Schweineohr, Zucchini, Tomate, Apfel, Hanföl
Süppchen 3:
Erbsennudeln, Putenherzen, Zucchini, Paprika, Apfel, Petersilie
Gibts kein Nachtisch???
Doch.....natürlich
Der Kobold verträgt Kaninchenohren, Lammkopfhaut, Kälberblase, Hühnerfüße und diese umwickelten Kaustangen aus dem Handel. Leider frisst dieser Hund als wäre der Teufel hinter ihm her
Ich bin inzwischen überzeugt, dass dem armen Rippchen das Futter von gierigen Artgenossen gestohlen wurde. Trofu wird z.B. so schnell inhaliert, dass noch beim Fressen gehustet, gewürgt und gespuckt wird und ich da nur kleine Mengen füttern kann, damit nix im Hals stecken bleibt
-
Hallo!
Da Elmo gerade Schonkost bekommt, interessiere ich mich momentan auch allgemein fürs Kochen.
Kann man sich irgendwo einlesen? Gibt es empfehlenswerte Webseiten mit Rezepten? Oder, noch besser, Rezepte für den Monsieur Cuisine bzw. Thermomix?
-
Rezepte halte ich persönlich für unnötig. Man mische Fleisch mit Kohlenhydraten und Gemüse, fertig. Ich mags aber auch eher unkompliziert und schnell
Gute Seiten zum einlesen sind meines Erachtens Napfcheck und Futtermedicus. Empfehlen kann ich zudem die Facebook Gruppe Kochen für den Hund.
-
Als Anfänger stellt man sich halt die Frage, welches Fleisch, muss es Innereinen geben und wieviel davon usw.... Aber ich lese mich da ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!