"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Anirac da du ja in meiner Gegend wohnst, magst du mir mal pn verraten, wer deine EB ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die EB ist auf jeden fall ausgebildet
Das hat auch nichts zu heißen
Wie man den Proteinbedarf ausrechnet müsste ich jetzt tatsächlich auch wieder raussuchen. Hatte mich meinte Zeit lang mit beschäftigt und jetzt füttere ich dementsprechend. Es gibt auf jedenfall eine Formel von Meyer und Zentek.
-
200g Fleisch bekommt mein 10 kg-Dackel
Das sind ja ungefähr 30g Protein, je nach Fleisch...
-
Also laut Rechner (habs gefunden) braucht er etwa 51 gramm protein. Dann müsste ich nur noch wissen, wieviel protein hirsch hat.
Aber so ganz versteh ich es nicht. Hier schreiben doch viele, dass ihr Hund In etwa der gleichen Gewichtsklasse um die 300 gramm Fleisch pro Tag bekommt🤔
-
Wieviel wiegt dein Hund?
Kira 17kg bekommt 180g Fleisch am Tag.
-
-
Wonach berechnet ihr denn den Proteinbedarf und wie deckt ihr ihn? Über Getreide und so?
-
Wieviel wiegt dein Hund?
Er wiegt 20 kilo und bekommt jetzt 160 gramm fleisch am tag.
Aber ich hab nochmal nachgelesen und hier bekommen doch viele in der Gewichtsklasse 250/300 gramm Fleisch und da hat niemand gesagt, dass das viel zu viel sei 😅
-
Wieviel wiegt dein Hund?
Aber ich hab nochmal nachgelesen und hier bekommen doch viele in der Gewichtsklasse 250/300 gramm Fleisch und da hat niemand gesagt, dass das viel zu viel sei 😅
Ich finde 160g Fleisch bei weitem nicht zuviel
-
Hier gibt es für 20kg Hund 175-250g Tierisches je nachdem, ob es noch was zu Kauen gibt oder was nebenbei noch im Magen landet.
(In gleicher Menge Kohlenhydrate sowie Gemüse dazu, war ja auch noch eine Frage hier)
-
Ich finde 160g Fleisch bei weitem nicht zuviel
Sorry, hatte nur noch die 300g der EB im Kopf. So, wie du es machst passt das ja. Ich liege mit dem 180g Fleisch und dem Rest auch leicht über den Proteinbedarf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!