"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier wurde gestern auch gekocht
Für den Senior: Seelachs, Karotte, Birne, Broccoli, Petersilie, Galgant, Kurkuma, Prise Salz, Terra canis Öl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für den Junghund: Süßkartoffel, Pastinake, Stangensellerie, Petersilie, Galgant, Kurkuma, Salz, Terra Canis Öl, Fleisch ist hier dann die Activa Care Dose Ziege mit Pastinake
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat beiden gemundet👍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei euch sieht das immer so lecker aus. Dobbys püriertes Frühstück sah aus, wie schon zweimal gegessen...
-
Ich kauf ganz oft Pferd oder Rind (Stück) und das habe ich meinem kranken Hunden gekocht, da stinkt nichts. Innereien füttern ich wenig, dann auch „im Stück“.
Gewolftes koch ich nicht, kauf ich auch nicht. Ausnahme, gehacktes aus dem Supermarkt.
Jetzt füttere ich das selbe Zeug halt roh und füge Fett zu.
-
Empfehlung von Facebook: Cit-Tiernahrung. Fleisch am Stück, guter Preis und wohl sogar Regional.
Ich kaufe das Fleisch beim Barfhändler in der Nähe. Eigentlich mit schlechtem Gewissen. Auch wenn ich immer mehr gebe, meinte die Händlerin letztens zu mir, dass sie froh sei wenn sie 50 Cent pro kg verdient. Ihr geht's eher um die artgerechte Ernährung der Hunde. Jede 2. Woche liefert sie sogar, als die Spritpreise noch nicht ganz zu hoch waren, sogar jede Woche. Schon krass irgendwie.
-
@schokokekskruemel ja das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich selbst habe in meinem Kühlschrank nur ein kleines Fach da ist kaum Platz für große Mengen. Die Freundin meiner Mutter wohnt mit im Haus und hat mir noch einen kleinen Schieber in ihrem Tiefkühlschrank unten frei gemacht aber da ist Platz für maximal 8 Kg. Ich nehme zum kochen Supermarktfleisch allerdings nur wenn es im Angebot ist oder wegen MHD reduziert. Ansonsten gibt es Dose oder Trockenfutter. Seid die Preise so angezogen haben koche ich nur noch selten da ich ziemlich aufs Geld schauen muss
Wir hätten sogar einen recht großen Tiefkühlschrank, aber irgendwie reicht der Platz trotzdem nicht
Dass die Freundin deiner Mutter dir Platz freigeräumt hat, finde ich aber echt nett
-
-
Theo, 20 kilo, bekommt am Tag 160 bis 200gramm Fleisch und 25 gramm Kartoffelflocken, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten.
Laut ernährungsberaterin müsste er mehr bekommen, aber dann nimmt er direkt extrem zu.
Laut Ernährungsplan wären es 300 gramm Fleisch und 70 oder 80 gramm Kartoffelflocken.
Damit hatte er in kürzester Zeit 2 Kilo mehr auf der Waage.
Heute wurde gekocht:
Hirsch und wir probieren mal Seelachs
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Laut Ernährungsplan wären es 300 gramm Fleisch und 70 oder 80 gramm
Wie berechnet deine EB die Mengen? Ist ne Menge Fleisch.
-
Laut Ernährungsplan wären es 300 gramm Fleisch und 70 oder 80 gramm
Wie berechnet deine EB die Mengen? Ist ne Menge Fleisch.
Das weiß ich nicht. Sie hatte als vergleichsweise die Menge, die er vom anallergenen Futter bekommen hat.
Wir haben dann immer weiter runtergerechnet, bis wir bei dem jetzt rauskammen, womit er weder zu-noch abnimmt. Bzw. Mussten dann ja erstmal wieder 2 Kilo runter🙈
-
Rechne mal den Proteinbedarf aus. Geht auch unproblematisch ohne EB.
Und bedenke, dass sich wirklich jeder, auch ohne Ausbildung Ernährungsberater nennen darf. Möchte deine EB nicht schlecht reden, aber mir wäre es viel zu viel Fleisch. Zuviel Protein bringt auf Dauer auch Probleme mit sich.
-
Rechne mal den Proteinbedarf aus. Geht auch unproblematisch ohne EB.
Und bedenke, dass sich wirklich jeder, auch ohne Ausbildung Ernährungsberater nennen darf. Möchte deine EB nicht schlecht reden, aber mir wäre es viel zu viel Fleisch. Zuviel Protein bringt auf Dauer auch Probleme mit sich.
Die 160 gramm am tag wären dir auch noch zu viel fleisch?
Also die EB ist auf jeden fall ausgebildet und hat auch einen wirklich guten Ruf 😅
Wie rechnet man den Proteinbedarf aus?
Wir scheinen momentan ganz gut zu fahren, das letzte Blutbild war auch tiptop
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!