Gibt es hier noch Gos D'aturas?

  • Die ohren haben mich auch verwundert, weil alle Bilder von den Gos, die ich gesehen habe, keine hatten. Aber er hat auch nen kupierten schwanz, da dachte wurde ja evtl. Auch Was an den Ohren gemacht. Aber die Pinsel hat ja keiner dran geklebt :D

    Pastor Vasco hab ich mal gegoogelt, vom erscheinungsbild passt er da ja super rein;-)

    Ansonsten hat das charakterlich mit dem gos auch sehr gepasst und auch der Rest des Exterieurs. Aber dann ist er vielleicht eine gelungene Mischung ;-)

    Jep, fellpflege muss sein, sag ich ihm auch immer :D

    Finde ich gar nicht so abwegig den Gedanken. Schaut dir mal Bilder von kupierten Briards an. Die haben normalerweise auch Schlappohren.

  • So in real find ich da kaum eine Ähnlichkeit mit dem briard Picardie, vielleicht täuscht da auch das Foto. Auf jeden Fall spannend. Ich vesuch nachher mal ein Foto zu machen, auf dem er steht

  • [image='7459','medium'][/image][image='7458','medium'][/image][image='7457','medium'][/image][image='7456','medium'][/image]


    Er ist auch nur etwa 50 cm hoch

  • Laut Pass im November 2 geworden. Kännte mir aber vorstellen, dass es noch etwas jünger ist, weil er noch sehr viel welpiges an sich hat. Evtl. Holt er jetzt aber auch seine Wellenreiten ein bisschen nach. Leider weiß man gar nichts über seine Vorgeschichte außer was ich aus seinem Verhalten rauslesen konnte und das ließ nichts Gutes erahnen.

    Er hat hinten aber auch mehr puschelfell als vorne.

    Auf den Videos, die ich geschickt bekam, sah er aus als hätte er nen Pamperspo ^^

  • finde das gerade sehr spannend. Eine Bekannte, die auch mal gos hatte, meinte er müsste mit Sicherheit einer sein :D

    Bei den Bildern war ich immer skeptisch wegen der Ohren und auch wegen der Fellmenge, rein von der Körper- und Charakterbeschreibung hat das aber alles gut gepasst. Ich meine im Grunde ist es wurscht, ich liebe den Keks egal was drin ist. Aber spannend ist es doch :D hier im Umkreis kennt niemand diese Hütehundrassen gut (hier gibt's auch kaum welche und ich hatte da bisher auch noch keine Berührung mit - da ist ein Hütehund halt ein Border ^^), daher find ich es sehr interessant was ihr dazu sagt :-)

  • Aber er hat mehr Ähnlichkeit mit Sam als mit den Gossis, meine ich :???:

    Schnauze zu rund. xD



    Laut Pass im November 2 geworden. Kännte mir aber vorstellen, dass es noch etwas jünger ist, weil er noch sehr viel welpiges an sich hat. Evtl. Holt er jetzt aber auch seine Wellenreiten ein bisschen nach. Leider weiß man gar nichts über seine Vorgeschichte außer was ich aus seinem Verhalten rauslesen konnte und das ließ nichts Gutes erahnen.

    Weil er nen bissl kerniger ist und einfach keinen Bock auf Bürsten hat?


    Vorsichtig sein hat bei TS grundsätzlich erst mal nix mit schlechter Erfahrung zu tun, sondern ist elementar, um zB auf der Straße zu überleben. D.h. nicht jeder Hund ausm TS, der sich duckt, wurde misshandelt. Nicht jeder Hund, der sich bei Körperlichkeiten mit den Zähnen wehrt, wurde misshandelt. Das ist zb. gerade bei den in Frage kommenden Rassen nicht untypisch.

    :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!