Warum pinkelt der Hund plötzlich rein?

  • ANZEIGE

    Hallo :winken:


    ich komme gerade bei einem Problem nicht weiter und dachte, dass ihr vielleicht hilfreiche Hinweise und Tipps habt. :smile:


    Casper ist ein 3 jähriger Rüde. Zuhause bei mir gibt es keine Probleme. Auch wenn ich unterwegs bin, er legt sich einfach schlafen. Er schläft tief und entspannt (liegt auf der Seite, auf dem Rücken, er träumt).


    Nun ist es aber so, dass wenn ich mal länger weg bin, ich ihn natürlich keine 8 Stunden alleine Zuhause lasse. Bisher habe ich ihn dann immer zu einer Bekannten gegeben. Das ging auch problemlos. Allerdings fing Casper nun plötzlich an bei ihr reinzupinkeln. Er markiert wohl nicht, er pinkelt sich dann leer. Es ist auch egal, ob sie direkt dabei ist. Sieht sie es und sagt "Nein", lässt er es.


    Ich verstehe es nicht. Er hat das sonst nie gemacht und macht es auch Zuhause nicht. :ka:

  • Vllt. hat er dort etwas Stress, trinkt mehr und muss dann pinkeln weil die Bekannte nicht erkennt, dass er sich evtl. "meldet".

    Oder er macht sich nur zuhause bemerkbar.


    Meine Sina hat vor 3 Jahren bei meinen Eltern einfach mal auf den Teppich gepinkelt weil ich die Anzeichen die sie vorher machte, falsch gedeutet habe. Wenn sie in meiner Wohnung mal außer der Reihe raus zum Pinkeln muss, dann setzt sie sich in den Türrahmen der Wohnzimmertüre, nicht vor die Wohnungstüre, sie jammert nicht, nichts. Die sitzt da einfach still und wenn ich das nicht mitbekomme und es sehr dringend werden würde, denke ich, würde sie reinmachen.

    Bei meinen Eltern in der Wohnung weiß sie nicht wie sie "anzeigen" soll und ich hab es nicht geschnallt, daher hat sie sich dann einfach auf den Teppich gesetzt.


    Hast du evtl. das Futter umgestellt sodass er jetzt mehr pinkeln muss?

  • ANZEIGE
  • Er bekommt dasselbe Nassfutter wie immer. Er macht Zuhause ja auch nicht in die Wohnung. :ka: Sie geht genau zu denselben Zeiten Gassi wie hier also 3x-4x am Tag. Es ist alles genau gleich, nur eben eine andere Umgebung. Allerdings, er hat es zuvor auch nicht bei ihr gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!