-
-
Hallo,
Bekannte haben einen Hund aus dem Ausland adoptiert. Wenn er auf die Couch darf, neben ihnen liegt und tief schläft und träumt und sie ihn anfassen bzw. streicheln, schnappt er nach ihnen. Was kann dieses Verhalten auslösen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Streicheln.
Man fasst keine schlafenden Hunde an sagt die kleine Narbe an meiner Unterlippe, die ich von genau so einer Aktion als Kind habe.
-
Wahrscheinlich erschreckt er sich einfach. Wenn er schläft sollten sie ihn lieber nicht anfassen, sondern ihn entweder wecken (mit Worten) oder halt in Ruhe lassen :)
-
Naja, wenn ich im Tiefschlaf bin und gerade irgendwas träume, kann es auch sein, dass ich mich erschrecke, wenn mich jemand anfasst. Ich schlage dann evtl......Hund schnappt halt ab
-
Ich finds auch nicht so toll, wenn man an mir rum grabbelt, wenn ich schlafen will.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
-
-
Vielleicht weil er sich einfach erschreckt, nicht weiß was gerade passiert.
In diesen Sheltern im Ausland sind viele zusammen untergebracht, richtig entspanntes schlafen gibt es da wohl eher nicht, ständig ein "doch auf der Hut sein".
Ich würde den Hund vorher ansprechen und nicht einfach anfassen.
-
Die Frage ist halt, warum man einen Hund im Tiefschlaf überhaupt unbedingt anfassen muss und sich wundert, wenn sie Reaktion nicht so nett ist.
-
Solange er nur schnappt, wenn sie ihn im Schlaf berühren, ist die Lösung ganz einfach : nicht mehr anfassen, wenn er schlafen möchte bzw schläft.
Ich wäre da auch nicht eben erfreut, wenn mich ständig wer unnötig weckt!
Wird er auch darüber hinaus schnappig, wenn sie sich nur neben ihm bewegen, sollte er vorerst nicht mehr zum Schlafen aufs Sofa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!