Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Hier gibt es ebenfalls keinen Fremdhundkontakt.. ich habe Kalle auch sehr lange auf den Arm genommen, wenn ich das Gefühl hatte, ein Tutnix kommt zu uns und habe Mia als Abfangjäger abgeleint..

Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, nehme ich ihn immer noch hoch und lasse keinen fremden Hund an ihn ran.

Ich mache das mit Malou genauso. Alles bis 20kg lässt sich ja echt gut auf den Arm nehmen...

Wenn ich Jumi dabei habe, lasse ich die auch drüber bügeln |) Ist mir mittlerweile echt wurscht, wenn die Leute es nicht lernen...

Dann darf sich die Grumpy Lady halt ihr Ego polieren :ka:

Jap, genau so :lol:

Mia findet das ja schon auch ein bisschen geil :roll: :lol:

• Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, nehme ich ihn immer noch hoch und lasse keinen fremden Hund an ihn ran.

Das habe ich auch mal probiert. Koda kennt das Hochnehmen auf Kommando, aber er wollte selbst gerne zum anderen Hund hin und hat mir dann beim Zappeln eine Kopfnuss verpasst :tropf:

Das will Kalle halt gar nicht, also unbedingt zum anderen Hund hin..

er ist da einfach sehr neutral bei fremden Hunden..

• Fremdhundkontakte gibts nicht bzw. nur wenn ich das ok gebe und das passiert nur bei Hunden, die mAn passen. Das lernen HH und deren Hunde, die mich noch nicht kennen, sehr schnell..

Wenns gar nicht anders geht, dann darf Anansi Abfangjaeger spielen. Sie ist da deutlich netter als die anderen Hunde (die sind noch immer Arschloecher wenns um 'ein fremder Hund komnt zu unserem Hundekind!!' geht), deswegen darf sie..

• acidsmile ich glaub da hilft echt nur lernen, wie man fremde Hunde selber wegschicken kann. 😤 Wenn Herrchen/Frauchen so beratungsresistent sind.

Auf rutschigem Boden Block ich keine Fremden herumhüpfenden Hunde ab :tropf: . Kann mir schöneres Vorstellen, wie einen Knochen Bruch.
    Von den Hunden her war die ganze Situation eigentlich ja sogar ok. Der mittelgroße Pudel hielt einen Wohlfühlabstand und Tiny zog auch nicht in die Leine. Die 2 guckten sich mit Abstand nur an. Blöd wurde es erst, als der Halter mit seinem "Geh hin. Sag mal Hallo" seinen Pudel anfing Hochzupushen und Aktiv zu uns hinschickte.
    Damit hatte ich absolut nicht gerechnet :tropf: . Darüber reg ich mich auch am meisten auf, wie man eine eigentlich gute Situation so kaputt machen kann. Das nächste mal warte ich kein Gespräch ab, sondern hol Tiny gleich ran und wir gehen einfach. Selbst wenn der Fremde Hund ganz Kompetent erscheint xD .

Frag mich zwar wie man auf die Idee kommt seinen Hund in 2 Malis reinschicken zu wollen aber :ka:

Weil für manche unterschiedliche Rassen, nur unterschiedliches Aussehen bedeutet. Hab da auch schon öfter die Diskussion gehabt, warum ich Tiny an die leine nehme, weil grad jemand mit Eng geführten Schäferhund oder Mali vorbei Spaziert. Die glauben mir nicht, das es Rassen gibt, die sehr ungut auf einen Distanzlosen Hund reagieren können. Ich zitiere da mal jemanden "Liegt dann nicht an der Rasse. Dann ist der Hund nur schlecht Erzogen".

• Wir wohnen hier in einem knapp tausende Seelen Dorf. Irgendwie scheine ich fast die einzige zu sein, die keinen Leinenkontakt möchte. Das nervt mich, da ich da immer der unfreundliche Depp sein muss. Ebenso wenn alle Menschen meinen, sie müssen sie herlocken und streicheln. Ich muss JEDES Mal schon von weitem sagen: bitte ignorieren, wir trainieren gerade. Bei den selben Leuten, immer wieder :fear:

• Unerwünschte Fremdhundkontakte an der Leine sind ja echt mein Hassthema und ich bin sehr froh, dass hier auf dem Dorf 95% der Hundehalter halbwegs vernünftig sind (und/oder ich mittlerweile eine sehr deutliche Ausstrahlung habe). Wir haben also sehr selten unerwünschte Begegnungen.
    Spannend finde ich es immer, wenn ich in HH im Büro bin und dort im Park quasi alle Hunde frei laufen und niemand anleint :skeptisch: Wenn ich mit beiden Hunden (angeleint) unterwegs bin, weiche ich dann weiträumig aus, weil man von den entsprechenden Hundehaltern echt nichts erwarten kann und ich darauf keinen Bock habe - ist das wohl so ein Großstadt-Park-Ding??

• Ah und ich liebe mittlerweile die Attitüde meiner Großen: die ignoriert fremde Menschen (und Hunde) einfach und läuft an denen vorbei, als wären sie Luft. Aufdringliche Hunde kriegen eine feine, aber deutliche Ansage, dass sie sich bitte fernzuhalten haben. Großartig! :cuinlove: Menschen sind manchmal irritiert, warum dieser niedliche Hund denn nicht zu ihnen kommt und hallo sagen möchte :lol:
    Ich hoffe, die Kleine wird auch mal so.

• ist das wohl so ein Großstadt-Park-Ding??

Definitiv. Und alle sollen ja sooo Sozial sein.
    Wir gehen auch gelegentlich in den Riesen Stadt Park(Der ist so groß wie 2 Stadtteile in meiner Stadt). Wir lassen die Schlepp dran und sind dann an den äußeren Wiesen des Parks, wo Anleinpflicht herrscht. Die Freilauf Fläche befindet sich in der Park Mitte. Manchmal schreien die Hunde so laut, wenn die zerbissen werden, das wir die mit unseren fast 1km Abstand noch schreien hören können.
    Hab da mal den Spruch gehört "Auf Hundewiesen haben 20 Hunde Spaß und einer rennt um sein Leben".
    Ist man da zur Mittags Zeit hört man so gut wie immer Kämpfende Hunde und Brüllende Menschen.
    Scheint was dran zu sein, an dem Spruch.

• ist das wohl so ein Großstadt-Park-Ding??

Definitiv. Und alle sollen ja sooo Sozial sein.
    Wir gehen auch gelegentlich in den Riesen Stadt Park(Der ist so groß wie 2 Stadtteile in meiner Stadt). Wir lassen die Schlepp dran und sind dann an den äußeren Wiesen des Parks, wo Anleinpflicht herrscht. Die Freilauf Fläche befindet sich in der Park Mitte. Manchmal schreien die Hunde so laut, wenn die zerbissen werden, das wir die mit unseren fast 1km Abstand noch schreien hören können.
    Hab da mal den Spruch gehört "Auf Hundewiesen haben 20 Hunde Spaß und einer rennt um sein Leben".
    Ist man da zur Mittags Zeit hört man so gut wie immer Kämpfende Hunde und Brüllende Menschen.
    Scheint was dran zu sein, an dem Spruch.

Welche Stadt ist das? :shocked: (damit ich mich fernhalten kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!