Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Meiner beim Einzug mit 12 Wochen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Oha. Habt Ihr schon einen Sattel anpassen lassen?

Ich darf es gar nicht sagen aber er kommt mir unglaublich klein und zart vor :lol: Unser vorheriger Rüde hatte 93 cm und 76 Kilo.

Ich finde die eigene Wahrnehmung immer lustig. Ich Habenzinsen beider Rassenwahl soooo große Gedanken bezüglich der Größe gemacht. In meiner Vorstellung waren 70 cm immer riesig. Und jetzt kann ich gerade mal so im Stehen den Kopf kraulen ohne mich bücken zu müsse. Dieser Winzling.

Aber es ist bei seiner Rasse auch so: der Großteil des Wachstums bis ein Jahr, dann noch ein bis zwei Jahre in die Breite. Und ich glaube wenn er nicht mehr so ein dünnes Hemd ist, sieht er auch größer aus.

Ich warte im Moment tatsächlich auf den nächsten Schub. Der ist gerade wieder hinten überbaut. Am Arsch hat er etwa 71 cm. Wenn da noch ein bis zwei cm dazu kommen und die Schultern nachziehen, passt das ja ungefähr.

Heute ist er genau 9 Monate. Mal schauen, was er noch auspackt :partying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!