Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
CM weiß ich nicht genau, aber mit zwölfeinhalb Kilo auf fast 9 Monate bleibt Momo ein Gernegroßpudel
Aber gefühlt ist sie riieeesig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist das nicht die Person die so gerne Lillyschenkel- noch warm- isst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere TÄ meinte jetzt, dass das Hundekind mit 18,5kg auf 51cm fast schon grenzwertig wäre....noch weiter sollte er nicht zunehmen, dann wäre er fett.
Solche Pauschalaussagen sind doch Käse !
Die Vergleichswerte vom Sheltie hat Lionn vorhin ja hier gepostet, 34cm und 5kg. Wenn es danach ginge wäre Dino ne rollende Tonne mit 32cm und 9kg
Ist er aber nicht weil er eine komplett anderen Körperbau hat, das lässt sich einfach nicht vergleichen !
Jo, dachte ich mir auch so
Ich rechne weiterhin mit knapp 20kg Endgewicht, da fällt die TÄ dann bestimmt in Ohnmacht
-
Sonic ist heute leider aus dem maximalen Toleranzbereich der Wachstumskurve für 38 kg geflogen. Ich hoffe die KTK Leipzig hat einfach nur falsch gerechnet...hust
-
Wann ist beim mittelgroßen Hund eigentlich Schluss mit Wachsen (Gewicht und Größe)?
Kommt halt auch drauf an wie man "mittelgroß" definiert und um welche Rasse es geht.
Bei einer Spätentwickler Rasse ( bspw Schnauzer oder Airedale Terrier - nenn ich jetzt einfach weil ich da besser im Bilde bin) gibt's circa folgende Rechnung :
1 Jahr Höhe
1 Jahr Breite
1 Jahr Kopf
Wobei Hündinnen angeblich circa ein halbes Jahr früher "fertig" sind als Rüden.
Ich würde also davon ausgehen dass das Höhenwachstum mit 12 Monaten, und das Breitenwachstum ( gibts das Wort überhaupt?) mit frühestens 18 Monaten fertig ist.
Allerdings, würde ich bzgl des Gewichts einfach danach gehen wie der Hund ausschaut. Je nachdem kommt da jetzt in der Breite nicht allzu viel an Gewicht.
-
Ich hab sie jetzt mal vermessen....
Widerrist: 63 cm
Länge (von der Stirn bis zur Schwanzwurzel): 93 cm (keine Ahnung ob man den Hund so misst....)
Uii, ich möchte schätzen :
70 cm a 50 Kilo
+/-2 cm und mit einer Toleranz von 5 Kilo
Aber das aktuelle Gewicht und die aktuelle Größe entspricht tatsächlich etwa dem der zierlichsten Hündin die ich kennen gelernt hab.
Die meisten hatten wie gesagt um die 45-50 Kilo, und die Rüden eher ab 60.
Sind halt keine zarten Pflänzchen. Früh übt sich wer ein Pony werden mag
-
-
Uii, ich möchte schätzen :
70 cm a 50 Kilo
-
Sonic ist heute leider aus dem maximalen Toleranzbereich der Wachstumskurve für 38 kg geflogen. Ich hoffe die KTK Leipzig hat einfach nur falsch gerechnet...hust
Dort war Eros leider von Anfang an 🙈dabei ist er nicht fett, hat aber gut Muskeln und scheinbar recht massive Knochen (wenn ich so mit anderen RR vergleiche). Eher Typ Pitbull denn graziler windhundartiger Löwenhund
-
Also mit 12 Monaten war hier noch kein Hund Höhenmässig fertig.Unseren Leonberger haben wir mit 18 Monaten und 78 cm Schulterhöhe übernommen.Ein paar Monate später liegt er jetzt bei 80 cm und 60 Kilo
Und hat bunte Knete im Kopf
-
Also mit 12 Monaten war hier noch kein Hund Höhenmässig fertig.Unseren Leonberger haben wir mit 18 Monaten und 78 cm Schulterhöhe übernommen.Ein paar Monate später liegt er jetzt bei 80 cm und 60 Kilo
Oha. Habt Ihr schon einen Sattel anpassen lassen?
-
Oha. Habt Ihr schon einen Sattel anpassen lassen?
Ich darf es gar nicht sagen aber er kommt mir unglaublich klein und zart vor
Unser vorheriger Rüde hatte 93 cm und 76 Kilo.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!