Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ida ist im Moment so drauf dass ich Hormone vermute. Hat ein Handtuch adoptiert was sie rumschleppt, ist sehr anhänglich, larmoyant sozusagen, bissi weinerlich und dann kommt wieder der wilde Larry durch. Als ich eben im Garten Rindenmulch verteilt habe ist sie bald ausgeflippt- springt um den Rechen rum wie ein wildgewordenes Wildschwein, wälzt sich im Mulch, ganz offensichtlich ist das für ihre Nase eine Geruchsexplosion. Hmpf.

Und ihre Eifersucht....wenn sie sieht dass ich mich mit den Katern beschäftige wird sie schlicht zum Hirsch. Ne, das kann sie gar nicht ab.

Wahrscheinlich fühlt sie sich manchmal wie Hulk wenn er aus dem Anzug platzt, sie wächst sowas von schnell- man kann echt zusehen, selbst mir fällt das auf wo ich sie doch jeden Tag sehe.

Daskja (meine vorherige SRT-Hündin) war erwachsen so groß und schwer wie Ida jetzt mit 6 Monaten ist.

Sind SRT mit 6 Monaten ausgewachsen? :dizzy_face: (Rhetorische Frage, die Antwort weiß ich).

Was für ein zartes Reh. Ich wusste ja dass sie ein großer Hund wird, das liebe ich. Aber das ist schon - äh - ja, sehr groß.

Galahad war mein IW, der wog zu seinen besten Zeiten 70 kg, das wollte ich eigentlich nicht mehr (einfach weil es immer ein ziemliches Platzproblem war, z.B. brauchten wir dann ein anderes Auto und sowas alles). Wenn der los bollerte blieb auch kein Auge trocken.

Und dann frag ich mich wie sie im Auto weiterhin in den Kennel passen soll, das war schon der aller größte. :nerd_face:

Und das Geschirr was sie im Moment noch anhat ist ein Witz, sie braucht ein neues.

• Wie sind denn ihre Maße ? Bin mal neugierig :beaming_face_with_smiling_eyes:

Das mit der Box im Auto hat sich bei uns schon beim letzten Hund erledigt. Finde mal was, wo 60kg sich bequem drehen, liegen und geschweige denn stehen können. Unsere Hunde haben immer den kompletten Kofferraum für sich, getrennt durch Gitter. Habe allerdings hinten eine Einlage, wo er dann sogar angegurtet werden kann.

Das mit der Box im Auto hat sich bei uns schon beim letzten Hund erledigt. Finde mal was, wo 60kg sich bequem drehen, liegen und geschweige denn stehen können. Unsere Hunde haben immer den kompletten Kofferraum für sich, getrennt durch Gitter. Habe allerdings hinten eine Einlage, wo er dann sogar angegurtet werden kann.

Die isses:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die isses:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

meinte deinen Hund 😁

• Auch ein gutes Bröckchen, deine Ida ❤️

Ich bin da ja hart im Nehmen. Meine BX hatte mit 1 Jahr 45kg. Später bissel mehr :hust: aber sie hat sich halt auch nie in die Leine gehängt, wie der Herr Ridgeback das ab und an mal macht. Und der hat so seine geschätzten 43-44kg.

Also, mein Mitgefühl hast du 😁

• Super. Ich komme nachhause, lasse Skadi im Garten. Alles super.

Ich wollte sie um 18 Uhr reinbringen. Rufen? Nö. In ihre Richtung laufen? Nö, lieber wegrennen. Bloß nicht in die Nähe so dass man ans Halsband kann - und bloß nicht in die Nähe der Tür. Also bin ich 3x ums Haus gelaufen, bis ich mir Schwiegermutti gekrallt hab, damit wir sie richtung Haustür lotsen können. Bestimmt 15-20 Minuten bin ich im dunklen Garten alleine umhergestolpert. Also nächster Plan: Schwiemu links ums Haus rum, ich rechts. Wir treffen uns in der Mitte des Gartens, gerade so das wir auf den Platz schauen können...was macht Skadi? Schaut uns an, im Türrahmen...und watschelt rein während wir am anderen Ende des Gartens stehen. Schwiegermutti lacht, ich grummel schmunzelnd vor mich hin - hätte sie das nicht vorher schon machen können? Mrs Langbein stapft da auch schon ins Haus, legt sich ins Körbchen. Ich mach die Tür zu und endlich die Heizung an...an der sie jetzt liegt - und die Augen mir erzählen wollen das sie doch kein Wässerchen trüben könnte :revolving_hearts: . Wahrscheinlich wollte sie auch einfach nur, das ich mich mehr bewege.. :relieved_face:

PS: Das muss echt n super Anblick für die Nachbarn abgegeben haben, wie ich da rumrannte. :D

• Auch ein gutes Bröckchen, deine Ida ❤️

Ich bin da ja hart im Nehmen. Meine BX hatte mit 1 Jahr 45kg. Später bissel mehr :hust: aber sie hat sich halt auch nie in die Leine gehängt, wie der Herr Ridgeback das ab und an mal macht. Und der hat so seine geschätzten 43-44kg.

Also, mein Mitgefühl hast du 😁

Au haua ha- 44 kg die einen Kickstart hinlegen- da bleibt kein Auge trocken. Da bist Du ja das Führen großer/kräftiger Hunde gewöhnt....hast Du auch schon einen vergrößerten Bizeps? :nerd_face:

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie SO aufmerksam wie im Moment bei meinen Spaziergängen mit Ida. Ich muss ALLES vor ihr sehen/merken- und wenn es nur ein dödeliges Blatt ist. Wenn sie meint sie will schnell wohin muss ich einfach gerüstet sein. Das Martingal leistet mir echt gute Dienste, seit sie das anhat ist alles besser. Sie an´s Geschirr zu hängen macht echt wenig Sinn. Es sei denn man spannt sie vor einen Schlitten....

• Flossi

Ich habe eher Schulterschmerzen von den Kickstarts :woozy_face: Inzwischen aber selten.

Es wird besser, das kann ich dir sagen. Aber es wird immer Momente geben, da muss man aufpassen wie ein Luchs. Bei uns sind es Katzensichtungen, bzw. Ihr Geruch oder der von Eros bestem Freund. Dann zieht er kurzfristig wie ein Ochse. Aber zum Glück nur da.

Sonst läuft er super an der Leine.

Er war lange ohne Leine unterwegs, bis die Pubertät zugeschlagen hat. Langfristig ist das aber auch wieder das Ziel, leinenlos. Meine BX ist auch zu 90% ohne Leine gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!