Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ja, wirklich satt.

Also es passt natürlich immer noch was rein, wenn es nach Eros geht, aber er ist deutlich ruhiger und lungert nicht ständig in der Küche rum.

Bei uns war das Einweichen der Schlüssel. Nur Nassfutter würde ihn nach kurzer Zeit wieder hungrig werden lassen.

• Zur Verdauungszeit.. ganz aktuell.

Bekommt Gustaf abends Nassfutter, muss er morgens - wenn es gut läuft - um 7Uhr raus. Es kam aber auch schon vor, das er um 4Uhr morgens sehr dringend Pipi musste.

Bekommt er abends hingegen TroFu, scheuche ich ihn um 7:30Uhr aus dem Bett zum Gassi gehen. Er selbst würde, ohne geweckt zu werden, wohl bis 8Uhr schlummern.

Letzte Runde ist irgendwann zwischen 22:00-22:30Uhr.

• Einweichen habe ich von Anfang an gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass Henning sonst etwas mehr Bauchgrummeln hatte. Nassfutter macht ihn zufrieden, weil es so eine schön große Portion ist. Wobei ich gerade denke, dass es zukünftig von der Menge zu viel des Guten sein könnte. Dann vielleicht eine Dose und dazu noch etwas eingeweichtes Trockenfutter (er verträgt beides zusammen)… Mal schauen.

SavoirVivre okay, das ist ein deutlicher Unterschied. Durchschlafen wäre schon gut.

Ich male es mir gerade in den herrlichsten Farben aus: ein satter, zufriedener Hund der dann automatisch nicht mehr so hangry ist und brav alle Befehle befolgt. Oder zumindest in Erwägung zieht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ob das Befehlebefolgen satt besser wird, wage ich zu bezweifeln :rolling_on_the_floor_laughing:

Mein Hund ist satt aber ausgeglichener. Früher hat er draußen ständig nach Futter gesucht, besser oder schlechter hört er satt aber auch nicht. Sind halt so Rassen, da darf man das nicht erwarten. Bin froh, wenn der Hund auf mein Rufen stehen bleibt und wartet. Zurückkommen erwarte ich gar nicht. Und von zackig brauche ich selbstredend nicht schreiben 😁

Eros war auch in dem Alter deines Hundes, als wir umgestellt haben, von gestern auf heute, ohne Probleme.

• Hatten eure Hunde im Verlauf des Zahnwechsels Durchfallprobleme, die eindeutig aufs Zahnen zurückzuführen waren?

Ja, aber der vierbeinige Typ der hier sitzt hat generell und von Anfang an einen sensiblen Verdauungstrakt.

Während des Zahnwechsels war es aber klar zuordbar wenn Matschkot/Durchfall hinten raus kam. Immer dann wenn neue Zähne durchbrachen. Wenn mal Ruhe war, war auch hinten Ruhe. Und der Eisengeruch aus dem Maul.. unschön.

• Hatten eure Hunde im Verlauf des Zahnwechsels Durchfallprobleme, die eindeutig aufs Zahnen zurückzuführen waren?

Ja, der Zwerg hatte im Gegensatz zu den vorigen Hunden da wirklich Probleme mit und der Zahnwechsel hat sich stellenweise gefühlt gezogen wie Kaugummi.

Ich schrieb ja mal dass der Zwerg aktuell austestet. Nunja, er testet offenbar nicht nur uns aus, sondern auch Lilo.

Er weiß ganz genau was er soll oder was er grad nicht soll, macht aber ganz bewusst den hier. :pfeif:

Wo er früher sofort kapiert hat dass es gleich unlustig wird wenn Lilo ihm einen bestimmten Blick zu wirft oder knurrt, macht er mittlerweile einfach weiter.

Sinngemäß :,, Also wenn du das so meinst müsstest du mir schon eine knallen :pfeif: machst du aba ehhh nicht :p lalalalalaaaa *nerv* *nerv* *weiterneeeerv*. "

Und bei uns :

Sitz? Nö! Warum? Kannst mich mal!

Nicht die große Klappe haben? Das macht aba Spaß!

Nicht rumrennen wie ein Geisteskranker? Dein,, Das geht mitten auf der Straße nicht." stimmt aba nicht! "

,, Wieee, ich soll den Beutel bringen? Es führen aba immer mehrere Wege nach Rom! Ich such mir jetzt ein Plätzchen und dann mach ich das Ding kaputt! Jawohl! "

( Irgendwann hats ihm dann gedämmert dass er ja doch meine Hilfe braucht :hust:)

Er ist auf jeden Fall dickköpfiger als Lilo.

Aber, wir haben hier ja alle von einer weißen Terrieristin/aka der Sturheitskönigin gelernt, soll der sich mal ruhig ausprobieren |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!