Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Die hat, nebst Tochter, am Hund herum trainiert, ihn abgeleint, ohne Maulkorb laufen lassen, ihm fast die angstlösenden Medikamente abgesetzt, weil sie das scheiße fand (und bis heute nicht weiß, was er überhaupt kriegte. Hat auch nie gefragt.)

Und genau deshalb kommt der Pudel hier in der Regel nicht aus unseren Händen.

Ach der ist doch so nett! Ach der will mit dem spielen, lass ihn halt (ja... Spielen...)! Lass ihn halt mal rennen! Lass ihn halt mal zu den leuten da hallo sagen! Ach, das stück kann er doch fressen, ach hier, ach da...

Man macht sich eigentlich nur Sorgen.

Das waren bei mir, bisher, immer die Leute (eine bei meinem ersten Hund hab ich vergessen), die inbrünstig als"Lassen sie mich durch, ich bin selbst gelernter Hundetrainer" auftraten und einem schon rein reden, bevor man was gesagt hat.

Deutlich öfter ging es gut. Wobei es meist nur um Anwesenheit geht und Fremdbetreuung da eher heißt, Hund darf halt in der NachbarWG 4 Stunden am Sofa schlafen.

Bis auf einen Hund, der nur bedingt fremdmenschen und fremdhundekompatibel war, hab ich aber immer auch eher unkomplizierte, nette, nur nicht sehr erzogene Hunde und als Vorgaben reichen: "Mach die Küchentür immer zu. Wenn die eine kreischt, sag ihr, sie soll die Klappe halten und meine es so. Halt sie draußen besser von Katzen fern, aber spazieren gehen brauchst eigentlich eh nicht, sie sind ausgeleert."

Von daher trau ich relativ vielen Menschen zu, dass sie mit meinen Hunden zurecht kommen. Wenn sie nervige, junge Springhunde mögen.

• Wie ist es bei euch?

Er ist immer mal wieder ein paar Tage bei meinen Eltern oder ein paar Stunden bei meinem Bruder.

Das Umfeld und die Menschen kennt er also sehr gut. Das erste Wochenende, das er dort allein verbracht hat war trotzdem eine kleine Überwindung für mich. Hätte ich vorher nie gedacht!

Zum Test vor der ersten Übernachtung hatte ich ihn dort nur ein paar Stunden gelassen, damit das was wenn Karussell langsamer fährt. :dizzy_face: :winking_face_with_tongue:

• Das waren bei mir, bisher, immer die Leute (eine bei meinem ersten Hund hab ich vergessen), die inbrünstig als"Lassen sie mich durch, ich bin selbst gelernter Hundetrainer" auftraten und einem schon rein reden, bevor man was gesagt hat.

Ja. Weil man hatte mal einen Hund und daher Ahnung!

• Privat würde ich Gustaf derzeit niemanden geben. Einfach weil ich niemanden ohne Hund kenne, in meinem Umfeld, dem ich das zutraue, weil er gerade sehr pubertär ist.

Mit eigenen Hund/Hunden kenne ich 2-3 denen ich Gustaf anvertrauen würde, aber die haben mit dem eigenen Hund/Hunden halt genug zu tun. Oder sagen von sich aus, Gustaf würde zu viel Unruhe reinbringen.

Pensionen gäbe es zahlreiche, aber die müsste ich erstmal abklappern und ein Gefühl dafür bekommen ob das Konzept und dessen Umsetzung passt.

Ich möchte auf gar keinen Fall(!) Gassigänge und keine Vergesellschaftung in größeren Gruppen. Sorgfältig zusammengestellte Kleinstgruppen (2-4Hunde) wären ok, aber noch lieber wäre mir ein eigener Auslauf und nur zeitweiliges Zusammenkommen mit einigen, wenigen, passenden Hunden. Weil er sonst nicht zur Ruhe kommen würde. Also aktives Augenmerk auf genügend Ruhezeiten.

Ja, ich muss mal aktiv anfangen mit der Suche.

• Ich möchte auf gar keinen Fall(!) Gassigänge und keine Vergesellschaftung in größeren Gruppen. Sorgfältig zusammengestellte Kleinstgruppen (2-4Hunde) wären ok, aber noch lieber wäre mir ein eigener Auslauf und nur zeitweiliges Zusammenkommen mit einigen, wenigen, passenden Hunden. Weil er sonst nicht zur Ruhe kommen würde. Also aktives Augenmerk auf genügend Ruhezeiten.

So haben wir das auch gewählt.

Er hatte seinen eigenen Zwinger für sich allein und seinen eigenen Auslauf dran.

Kein Gassi. Und auch kein gemeinsames Spielen in Kleingruppe.

Wir hätten aber auch Zwinger zu Zweit und Spielen in Kleingruppen wählen können, wollten wir nicht - da hätte ich mir dann 24/7 Gedanken gemacht.

Stattdessen durfte er dann, wenn die Kleingruppen mit Spielen fertig waren mit einer Angestellten auf die eingezäunte Freilauffläche und 'Aufräumen helfen', sodass er auch Ansprache hatte und mal 'raus kam' - alles aber auf dem komplett abgesicherten Gelände.

Speckgürtel Hamburg, kann dir die Adresse per PN schicken

• Hier ist ein Sitter für Lilly eher schwierig als fürs Pudelchen, denke ich. Aber mal mit der Verwandtschaft mitgehen ohne uns üben wir schon.

Käme ein Notfall, würde ihn entweder der Besi unseres Sittingshunds nehmen, die Mutter meiner Patenkinder oder unsere frühere Catsitterin und jetztige Freundin.

Noch ein wenig Junghundewahnsinn :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Na toll, jetzt habe ich mir eine Action Cam gekauft, den gesamten Spaziergang aufgenommen, und das Einzige, was man sieht, sind meine Füße und ab und zu den Kopf des Hundes.

Ich hoffe, dass ich morgen im Wald aufgrund Freilauf bessere Szenen filmen kann.

Ich wollte ab und zu mal im Nachgang bestimmte Situationen anschauen, heute trafen wir z.B. ein Pferd mit nebendran laufendem Hund - beide auf uns zu - ich habe Click für Blick gemacht usw. Aber so manches erkennt man in der Situation halt nicht. Mit so einer Videoaufzeichnung könnte ich halt mal mein Timing überprüfen.

Naja, mal sehen, ob ich mal was Brauchbares filmen kann.

• Hier ist ein Sitter für Lilly eher schwierig als fürs Pudelchen, denke ich. Aber mal mit der Verwandtschaft mitgehen ohne uns üben wir schon.

Käme ein Notfall, würde ihn entweder der Besi unseres Sittingshunds nehmen, die Mutter meiner Patenkinder oder unsere frühere Catsitterin und jetztige Freundin.

Noch ein wenig Junghundewahnsinn :D

Awwwww das letzte Bild! Das würde ich mir ausdrucken, wie schön!

• Also den heimlichen Sockendieb haben wir mit Hilfe der Action Cam (als Überwachungskamera genutzt) jetzt überführt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!