Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fridolin will mit jedem spielen. Er meint alle Hunde sind Freunde. Und wenn sie sich aufregen, dann muss man halt warten bis der sich beruhigt hat und dann kann man ja spielen.
Ansonsten ist hier lustiges swingen angesagt. Die große ist läufig und jetzt gerade sehr offenen für rüden. Legt den schwarz auch schon zur seite. Da ich in 2 Monaten nicht border weimaraner Welpen inserieren will, sind die beiden in meiner Abwesenheit getrennt uns wenn sie zusammen sind, sind beide eingetütet. Der kleine spinner hat noch nicht mal alle Zähne und ist schon recht interessiert, lässt sich aber gut abbrechen.
Sie liegt auch schon so lasziv da
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An diejenigen unter euch, die Schleppleinen nutzen: Welche Länge bevorzugt ihr denn und warum?
Ich hatte früher immer so ganz lange, 10-15 m, und kam überhaupt nicht damit zurecht. Dann habe ich nach dem Tipp einer Freundin eine 5-m-Leine bestellt und bin seitdem echt begeistert. Überlege, ob ich noch eine kürzere bestellen sollte, so 3 m zum Beispiel. Oder ist das so kurz, dass es schon wieder keinen Sinn mehr macht? Wie sind da eure Erfahrungen?
-
Ich selber habe 3 Leinen im Einsatz. Die normale Lederleine für den Alltag, eine 5Meter - die haben wir am Anfang im Garten genutzt. Ansonsten verwenden wir tatsächlich 15M auf dem Feld. So kann das Tier sich austoben, ganz abmachen wollen wir sie noch nicht. Handhabung ist eigentlich relativ einfach...die Schlaufe hab ich in der Hand, sie läuft herum und zieht die Leine hinter sich her. Allerdings gibt es keine Hindernisse zum Einwickeln
-
Wir haben drei Leinen im Einsatz
- 3m, gummiert, ohne Schlaufe als Alltagsleine
- 10m Flexi
- 5m Biothane Schleppleine
Im Freilauf bleibt noch oft die 5m Schleppe dran, schleppend. Für das durchsetzen der leisen Töne
-
Nehme meistens die 10 m Flexi. 15 m hab ich auch eine, aber die fass ich meist kürzer, da der Nevi durchaus auch Mal in die Schlepp rein knallt und da hab ich Angst das Fliegen zu lernen sonst.
5 m hab ich meist bei der Morgenrunde dran. Da gibt es nur eine kleine Löserunde, da muss das reichen.
-
-
Und ja, der Jungspund ist riesig
Über die vom Knödel geklauten Zentimeter unterhalten wir uns noch...
Er kann sich gern ein paar Abholen:
-
Was ein langer Lulatsch... wie groß ist er jetzt? 60cm?
-
Was ein langer Lulatsch... wie groß ist er jetzt? 60cm?
Ich messe nicht mehr. Wenn ich es nicht weiß, dann kann es nicht so schlimm sein
-
Meine schleppleinen haben 12 Meter.
Im Alltag sind sie an der 8m Flexi oder an 3-5 m Leine.
5 Meter hat für mich dann noch nichts mit schleppleine zu tun, das ist ne angenehm lange führleine 🙈
-
Nehme meistens die 10 m Flexi. 15 m hab ich auch eine, aber die fass ich meist kürzer, da der Nevi durchaus auch Mal in die Schlepp rein knallt und da hab ich Angst das Fliegen zu lernen sonst.
5 m hab ich meist bei der Morgenrunde dran. Da gibt es nur eine kleine Löserunde, da muss das reichen.
Warum hab ich denn da Flexi geschrieben, meinte natürlich Schlepp. Flexi hab ich für den Großen in 8 m, nehme ich aber eher selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!