Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Mikesch spielt nicht mit anderen. Ok, so oft treffen wir keine Hunde mit denen er zocken kann, aber wenn habe ich eher das Gefühl er gockelt.

Gestern zwei HH getroffen die meinten wir können rennen lassen. Die kleine Hündin blieb bei Frauchen, da habe ich ihn dann abgesammelt als er aufdringlich wurde. Die andere war eher in seiner Gewichtsklasse. Da habe ich ihn zwischendurch zur Pause verdonnert und ihn dann schlußendlich eingesammelt. Ich denke so richtig prickelnd fand sie das Puberting nicht.

Die Cane Corso Dame gegen später kann ihn gut einnorden. Die hat ihn zweimal weggeschickt und dann war auch gut.

Er sollte ja Kontakt mit anderen Hunden haben, aber ich kenn jetzt nicht viel Gespanne wo Hund und Halter kompatibel sind. Die treffen wir dann nur per Zufall.

• Ianto spielt bisher auch nur mit Lilo. Mit anderen Hunden is er noch nicht warm geworden ( oder sie haben kein Bock auf Spiel weil das ggü bspw einfach schon älter ist) .

Welpenstunde ist jetzt nochmal wegen Veranstaltungen des Vereins ausgefallen, der nächste Besuch ist also wahrscheinlich schon Junghundegruppe.

• Ja, inzwischen ist es hier auch so, dass die Hunde miteinander Dinge regeln und das funktioniert auch. Lucifer ist halt ein Pubertant und übertreibt es mal, va auch wenn sie zocken, aber Emils Ansagen werden nach wie vor ernst genommen und grundsätzlich mögen sie sich ja. Ich behalte die beiden schon im Auge, aber seit Fietes Auszug gab es hier nicht eine ungute Situation zwischen den Hunden, die das Potential zum Kippen gehabt hätte.

Ich freue mich an der Konstellation, wie sie jetzt ist und Fiete ist endlich (dezent verwöhnter) Einzelprinz und findet das auch ziemlich cool.

• Anansi zeigt (noch) Spielverhalten wenn der Fremdhund passt. Ansonsten spielen meine nur unter sich.

Heute wars interessant. Fou kann Anansi schicken..rein durch Koerpersprache und Atmung. Doof, dass mein 'ich glaub dir brennt der Helm!? Lass den Scheiss' mehr Gewicht hat :lol:

Anansi hat den Fremdhund gesehen und ignoriert ihn. Bis Fou ihn entdeckt und sich aufbaut. Zack...will der Kampfzwerg zu dem Hund rennen. Pfffft

• Anansi zeigt (noch) Spielverhalten wenn der Fremdhund passt. Ansonsten spielen meine nur unter sich.

Ist hier mit 11 Monaten genauso :)

Man merkt aber deutlich, dass das "Ui ein Hund!" von früher einer ganz anderen Anspannung gewichen ist.

Mit bestimmten Hunden ist Spiel möglich.

• Man merkt aber deutlich, dass das "Ui ein Hund!" von früher einer ganz anderen Anspannung gewichen ist.

Das hatte sie nur ganz kurz als Welpe.

Im Grunde werden andere Hunde noch immer ignoriert, ausser ich sag was anderes...oder die Ziehtante sagt was anderes :lol:

Ansonsten macht sie sich aber wirklich toll :herzen1:

• Man merkt aber deutlich, dass das "Ui ein Hund!" von früher einer ganz anderen Anspannung gewichen ist.

Das hatte sie nur ganz kurz als Welpe.

Im Grunde werden andere Hunde noch immer ignoriert, ausser ich sag was anderes...oder die Ziehtante sagt was anderes :lol:

Ansonsten macht sie sich aber wirklich toll :herzen1:

Nö, das gibt es hier durchaus noch, dieses "was das denn für einer", aber nicht arg. Manche Hunde sind spannender, andere nicht, und überhaupt ändert sich ständig alles :lol: Er macht es aber gut, ich bin zufrieden. Zu ganz fremden Hunden und bestimmten Kandidaten vermeiden wir den Kontakt ohnehin komplett, so gibt es jetzt eine kleine Gruppe "Freunde und Bekanntschaften".

Ich mag ja beim Gassi auch mal gerne schnacken, da ist es schön, wenn der Hund das mitmacht und auch irgendwo Freude dran hat, bekannte zu sehen. :herzen1:

Am liebsten hat mein fusslahmer Miniknödel übrigens tatsächlich... Eine Mali-Hündin, die sich immer einen Ast über ihn freut und total süss auf ihn angepasst mit ihm ein bisschen zockt. :herzen1: :herzen1:

• Fridolin will mit jedem spielen. Er meint alle Hunde sind Freunde. Und wenn sie sich aufregen, dann muss man halt warten bis der sich beruhigt hat und dann kann man ja spielen.

Ansonsten ist hier lustiges swingen angesagt. Die große ist läufig und jetzt gerade sehr offenen für rüden. Legt den schwarz auch schon zur seite. Da ich in 2 Monaten nicht border weimaraner Welpen inserieren will, sind die beiden in meiner Abwesenheit getrennt uns wenn sie zusammen sind, sind beide eingetütet. Der kleine spinner hat noch nicht mal alle Zähne und ist schon recht interessiert, lässt sich aber gut abbrechen.

• Mein 11 Monatiger will leider auch noch immer mit allen spielen. Aber er hat eindeutige Präferenzen.

Mit Hündinnen und kleinen Hund hält er sich deutlich zurück. Am liebsten rumpelt er aber nach wie vor mit seinem besten Jagdhundfreund übers Feld. Beide ähnlich gebaut, gleich schnell und schwer. Für den würde er jede Hündin stehen lassen 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!