Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Limo auch so ein richtiger Zerstörer und der frisst auch gern danach alles auf, Spaß mit Stoffspielzeug und Klopapierrollen gibts also nicht / nur ganz selten mit Aufsicht. Und unser Kong hat auch schon ein Loch, seit ich mal ein paar Sekunden zu lang weggeschaut hab. Ich will garnicht wissen was der täte, wenn er solang im Laufstall bleiben müsste.
Im Alltag kriegt er nur noch Kauhölzer die nicht splittern (Kaffeeholz aktuell), da raspelt er dran rum, aber es geht nur Staub ab. Und so einen Nylabone mit Geschmack in der höchsten Härtestufe, die waren mir ja anfangs suspekt, aber er liebt das Teil und lässt da gern seinen Frust raus. Beim Nylabone gehen auch nur Kleinstpartikel ab, ansonsten raut eher über längere Zeit die Oberfläche auf und setzt den Geschmack frei (geiles Chemiezeug). Gibt auf jeden Fall verschiedene Meinungen darüber, ob die Teile unbedenklich sind, aber der Hersteller behauptet das zumindest und ich hab gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ja auch eine Option nur solang das Bein noch heilen muss und danach gibts wieder garantiert gesundes? Der Geschmack macht schon, dass das Interesse besonders lang anhält...
Und diese Härtegrade gibts auch bei anderen Kauartikelherstellern, bei Kong zum Beispiel auch. Falls du da nicht sowieso schon den krassesten hast..
Gute Besserung an Pebbles und ganz viel Durchhaltevermögen für dich!Danke!
Kaffeeholz etc. gehen hier leider auch gar nicht. Die bekommt er mittlerweile innerhalb einer Stunde zerstört und komplett gefressen, wenn er wollte. Das Zerstören an sich wäre mir egal, nur das Fressen danach ist nervig. Am Olivenholz danach wäre er fast erstickt, also gibt es das auch nicht mehr.
Bislang konnte ich ja auch immer mit ihm dann zusammen spielen und aufpassen aber das klappt nun auch nicht mehr, da er zu schnell hoch dreht. Ein Kreislauf also.
Danke für die Idee mit dem Nylabone. Kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen. Es sind ja nur noch 39 Tage, danach geht es hoffentlich bergauf.
Die einzige Idee, die uns noch kam, sind eingefrorene Möhren, die kann er fressen, wie er will. Man merkt ihm auch an, dass es einfach nur die Langeweile ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
Kaffeeholz etc. gehen hier leider auch gar nicht. Die bekommt er mittlerweile innerhalb einer Stunde zerstört und komplett gefressen, wenn er wollte. Das Zerstören an sich wäre mir egal, nur das Fressen danach ist nervig. Am Olivenholz danach wäre er fast erstickt, also gibt es das auch nicht mehr.
Bislang konnte ich ja auch immer mit ihm dann zusammen spielen und aufpassen aber das klappt nun auch nicht mehr, da er zu schnell hoch dreht. Ein Kreislauf also.
Danke für die Idee mit dem Nylabone. Kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen. Es sind ja nur noch 39 Tage, danach geht es hoffentlich bergauf.
Die einzige Idee, die uns noch kam, sind eingefrorene Möhren, die kann er fressen, wie er will. Man merkt ihm auch an, dass es einfach nur die Langeweile ist.
Oh Mensch, Mist dass auch Kauhölzer nicht gehen.
Viel Glück bei der Suche! Ansonsten eben jeden Tag 50 gefrorene Möhren
-
Wäre der Kong Wobbler in L ggf. etwas? Ich hatte früher sowas Ähnliches in Hartplastik, das war ziemlich unkaputtbar, aber nicht nett zu Möbeln.
-
Jetzt sind wir gerade in Frankreich und ich stelle fest, dass damit hier sehr viel lockerer umgegangen wird (auch an der Leine, pas de problème) und Emmi ihre Kontakte zu fehlen scheinen, sie würde schon gerne am Strand toben mit anderen Hunden, aber wir lassen sie halt nicht, weil wir die anderen HH nicht kennen usw.
Ja ich lebe ja auch in Frankreich und denke auch dass es hier sehr viel lockerer zu geht. Ich habe vielleicht auch Glück. Bei uns im Wald kenne ich morgens fast jeden und es sind eigentlich nur nette Hunde und Menschen. Fast alle Hunde sind ohne Leine. Es ist wie eine große Familie. Ganz selten dass es mal zu unangenehmen Begegnungen kommt und dann wird schnell in der lokalen FBGruppe darüber berichtet. Läuft Skyler mal etwas zu weit vor wird er garantiert um der nächsten Ecke von einer Bekannten angehalten, die mich dann gleich anruft.
-
Ich brauche mal fix ein paar Ideen von euch. Pebbles darf jetzt noch 39 Tage seinen Laufstall nicht verlassen, der Frust ist groß und momentan zerstört er echt jedes Spielzeug, selbst seinen Kong. Das wäre mir im Prinzip egal, würde er nicht danach alles fressen.
Egal ob Fäden, Gummi, Holz - alles wird mit Frust und Gewalt zerstört und danach gegessen. Dabei nutzt er wirklich seine vorderen Zähne um alles heraus zu ziehen. Kauteile kann ich ihm ja auch nicht jeden Tag geben.
Hättet ihr eine Idee, was solchen Attacken standhält? So wirklich gar nichts für die nächste Zeit geht auch nicht, denn er fing dann an, die Metallstäbe seines Laufstalls zu zerbeißen...
Beschäftigt für den Kopf wird er aber der Frust ist dennoch groß, denn wir müssen nach maximal 3 Minuten immer abbrechen, weil er dann anfängt herum springen zu wollen. Wir sind echt ratlos.
Vielleicht Yak Käse? Der ist ja auch recht fest und sollte zumindest einige Zeit standhalten
-
-
Ich brauche mal fix ein paar Ideen von euch. Pebbles darf jetzt noch 39 Tage seinen Laufstall nicht verlassen, der Frust ist groß und momentan zerstört er echt jedes Spielzeug, selbst seinen Kong. Das wäre mir im Prinzip egal, würde er nicht danach alles fressen.
Egal ob Fäden, Gummi, Holz - alles wird mit Frust und Gewalt zerstört und danach gegessen. Dabei nutzt er wirklich seine vorderen Zähne um alles heraus zu ziehen. Kauteile kann ich ihm ja auch nicht jeden Tag geben.
Hättet ihr eine Idee, was solchen Attacken standhält? So wirklich gar nichts für die nächste Zeit geht auch nicht, denn er fing dann an, die Metallstäbe seines Laufstalls zu zerbeißen...
Beschäftigt für den Kopf wird er aber der Frust ist dennoch groß, denn wir müssen nach maximal 3 Minuten immer abbrechen, weil er dann anfängt herum springen zu wollen. Wir sind echt ratlos.
Kriegt er selbst den schwarzen Kong zerstört? 😳
Eventuell könntest du es unter Aufsicht mal mit Schleckmatten probieren? Die kann man ja ziemlich kalorienarm füllen und dann einfrieren, unsere Hündin ist damit immer eine Weile beschäftigt und Lecken wirkt ja auf viele Hunde beruhigend. Nur musst du ihm die vermutlich rechtzeitig wegnehmen, damit er die Matte nicht mit frisst
-
Kriegt er selbst den schwarzen Kong zerstört? 😳
Eventuell könntest du es unter Aufsicht mal mit Schleckmatten probieren? Die kann man ja ziemlich kalorienarm füllen und dann einfrieren, unsere Hündin ist damit immer eine Weile beschäftigt und Lecken wirkt ja auf viele Hunde beruhigend. Nur musst du ihm die vermutlich rechtzeitig wegnehmen, damit er die Matte nicht mit frisst
Den hatten wir auch schon, selbst dort nagt er kleine Stücke ab und frisst sie. Er ist halt wirklich schwierig.
Die Schleckmatten sind für ihn leider auch nur eine Sache von wenigen Minuten, wenn überhaupt. Er leckt sie leider nicht, sondern beist alles mit den Schneidezähnen heraus. Zumindest, wenn ich es einfriere. Vielleicht muss ich sie mal flüssiger füllen, so dass beißen nichts bringt.
Aber danke für eure Tipps. Ich merke schon, ich habe einen besonderen Kandidaten.
Zur Not muss er halt wirklich nur mit gefrorenen Möhren zurecht kommen. Ich will einfach nicht, dass er momentan auch noch Magenprobleme bekommt. Er raubt mir so schon alle vorhandenen Nerven.
-
Ich kann nur mal von meinen Erfahrungen berichten: Unser kleiner (!) Pudel-Terrier-Mix schreddert alles. Wirklich alles. Aus den schwarzen Kongs hatte er innerhalb von 5 Sekunden ein Stück rausgebissen, es versteht sich von selbst, dass alles, was weicher ist, absolut nicht geht. Er frisst es leider auch auf (schluckt es und erbricht es dann wieder).
Selbst Kuh-Hufe, die echt hart sind, schafft er es zu zerbeißen, und er schluckt dann die scharfkantigen Splitter.
Die Folge dieser Experimente war, dass er sein Leben lang leider nichts mehr bekommen konnte.
Wenn er etwas zum Knabbern bekommen soll, gehen ausschließlich Dinge, die er essen darf, also Kaustangen etc.
Im Vergleich zu unserem etwa gleichgroßen Pudel-Junghund merkt man allerdings, dass seine "Vernichtungsgeschwindigkeit" etwa 10x so schnell ist. Sprich: Junior kaut an einer Kaustange 30 Minuten, Senior an der gleichen Stange 3.
Witzigerweise ist das Einzige, was Senior nicht zerstört, Tennisbälle. Aber damit beschäftigt er sich halt nur, wenn man sie ihm wirft.
Das ist echt total doof, aber irgendwie nicht zu ändern
-
Bei uns hält leider auch nichts.
Yakkäse hat Eros schon mit seinen Welpenzähnen kaputt bekommen, bei sämtlichen Hölzern splittert es (bekommt er nicht mehr, Saugefährlich). Alles aus Kong bekommt er kaputt. Hufe etc. Sind eh ein Witz. Am sichersten ist mir ein Kanten trockenes Brot.
Aber ich finde die Situation für dich und Pepples wirklich schlimm und kann dir nur wünschen, dass sie schnell vorbei geht und das Beinchen gut verheilt. Allein die Vorstellung Eros dürfte sich nicht bewegen, wäre ein Grauen für mich.
Zu viel Eiszeugs würde ich allerdings auch nicht geben, ist nicht gut für den Magen.
-
Wir sind ja gerade in Franken bei Freunden zu Besuch und beim Gassi hat es hier so tolle weite Feldwege, mit viel Überblick. Nevio kann richtig schön frei fetzen und lässt sich super abrufen. Aber ob das bei direkter Hundesichtung so gut funktioniert, weiß ich natürlich nicht, hier sieht man es früh genug. Bei uns Zuhaus gibt es so tolle Strecken leider nicht, da ist dann erst Mal wieder Schleppleine angesagt, weil aus jeder Ecke wer kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!