Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Eros am nörgeln und fiepen🙄 geht bei ihm jetzt wohl richtig los. Am 23. Wird er 9 Monate alt. Gut ist, er kommt nach einer Weile von selbst runter, wenn wir ihn nicht beachten.
Krass finde ich, dass ich in den letzten beiden Wochen Urlaub sein Halsband um einiges weiter machen musste, sein Kopf aber immer noch verhältnismäßig klein ist. Die Kruppe ist auch immer noch höher als die Schultern.
Wann war noch mal ein Wachstumsschub? Um den 9. Monat rum?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, heute ist Limo auch völlig hinüber im Kopf. Wollte heute morgen wieder allein bleiben üben (also ich in der Küche arbeiten, er im Schlafzimmer mit Tür zu), aber er ist so durchgedreht dass ichs abgebrochen hab. Den ganzen Tag ist ständig bellen angesagt, wenn er irgendwas hört: Im Hausflur wird geputzt, in der Wohnung über uns laufen die Kinder rum, im Innenhof startet ein Auto, ein Gespenst hustet. Wenn nachgucken und sagen dass alles in Ordnung ist nicht klappt (das ist in letzter Zeit leider häufig der Fall) schicke ich ihn auf seinen Platz (auch im Schlafzimmer, dann aber mit offener Tür). Es klappt normalerweise gut dass er da bleibt, aber die kleine Frustmaus hat sich eben echt die Seele aus dem Leib geschrien und das ganze Repertoire an Geräuschen ausgeschöpft. Dann war irgendwann Ruhe, ich bin irgendwann rüber um mal zu gucken, da seh ich der hat angefangen die verfluchte Füllung aus dem Ding zu räumen (immerhin ohne seinen Platz zu verlassen
). Ich hab extra ein Körbchen gekauft, das ziemlich stabil ist, aber er hat anscheinend den in der Ritze des Randes liegenden Reißverschluss vom Bezug kaputt gekriegt, durch den Stoff kommt er nämlich nicht durch. Na toll, jetzt kann ich ihn da nur noch hinschicken wenn ich ihn beaufsichtige, aber das ist ja mal so garnicht Sinn der Sache. Der Korb hat 3 Monate keinen Kratzer abgekriegt. Bin jetzt ein bisschen überfragt, was ich machen soll. Normalerweise ist es kein großes Ding, dass er drüben bleibt, wenn er mich noch hören kann, sonst hätt ich das natürlich nicht so durchgezogen...
Naja, jetzt darf er wieder sein wo er will, hat noch ein bisschen gruselige Fahrradhelme angebellt, die schon immer im Flur hängen, ich ganz geduldig mit Fahrradhelm aufm Schoß geredet wie fein er ist (der Helm) damit Limo schnuppern und gucken kann und nun liegt er (der Hund) unterm Küchentisch und pennt, wacht aber alle paar Minuten kurz auf um zu wuffen. -
Eros am nörgeln und fiepen🙄 geht bei ihm jetzt wohl richtig los. Am 23. Wird er 9 Monate alt. Gut ist, er kommt nach einer Weile von selbst runter, wenn wir ihn nicht beachten.
Krass finde ich, dass ich in den letzten beiden Wochen Urlaub sein Halsband um einiges weiter machen musste, sein Kopf aber immer noch verhältnismäßig klein ist. Die Kruppe ist auch immer noch höher als die Schultern.
Wann war noch mal ein Wachstumsschub? Um den 9. Monat rum?
Eros ist ja high society im Gegesatz zu unserem Straßenmodell, aber bei Potato hat sich genau das bis jetzt nicht eingewachsen, und mittlerweile glauben wir auch nicht mehr dass das noch wird
Der Kopf ist im Verhältnis viel kleiner als der Hals, und die Kruppe ist ganze 3-4cm höher als die Schultern... Naja, im sitzen ist er süß
Im Stehen sieht man dass da was schief ging
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Okay hier steht er auch zugegeben etwas komisch, aber viel besser ist es auf ebenem Grund auch nicht
(den kleinen Kopf erkennt man da auch ganz gut...) -
Ich habe, seitdem ich das jetzt hier mit der 15 Monate Gruselphase gelesen hab, neue Hoffnung geschöpft... Potato ist jetzt genau 15 Monate, und mit ihm ist das echt sehr schwer zur Zeit. Alles macht ihm Panik. Ich dachte irgendwie in dem Alter sind Gruselphasen abgeschlossen, und hab bei Cheese da auch nichts mitbekommen als der so alt war. Deshalb dachte ich schon etwas resigniert das Potato jetzt wohl einfach so ist. Also ich glaube schon, dass er um einiges mehr Angst hat als "normal" wär in der Phase, aber jetzt bin ich zumindest optimistisch dass das wieder besser wird...
-
Ach süss isser aber ❤️❤️❤️
Ist er auch erst 9 Monate alt? Nee, oder?
Ich hoffe ja schon, dass sich die Proportionen noch ein wenig verschieben. Wenn nicht, ist es aber auch kein Drama. Hauptsache er bleibt so nett 😁
-
-
Kalle ist mit 7 Monaten ja noch mitten im Wachstum.
Aber Ares zb ist mit über einem Jahr noch nen Zentimeter in die Höhe gewachsen.
Und die Breite entwickelt sich ja in dem Alter auch noch was..
Also mit 9 Monaten sollte da schon noch was kommen.
-
Ich habe, seitdem ich das jetzt hier mit der 15 Monate Gruselphase gelesen hab, neue Hoffnung geschöpft... Potato ist jetzt genau 15 Monate, und mit ihm ist das echt sehr schwer zur Zeit. Alles macht ihm Panik. Ich dachte irgendwie in dem Alter sind Gruselphasen abgeschlossen, und hab bei Cheese da auch nichts mitbekommen als der so alt war. Deshalb dachte ich schon etwas resigniert das Potato jetzt wohl einfach so ist. Also ich glaube schon, dass er um einiges mehr Angst hat als "normal" wär in der Phase, aber jetzt bin ich zumindest optimistisch dass das wieder besser wird...
Meiner ist zwar erst 12 Monate, aber Gruselphasen hatte er auch schon zwei.
Einmal Pappschachteln (auch ganz kleine...) und einmal Rollstuhlfahrer oder bestimmte Menschen, die ihm nicht gepasst haben.
Das war aber jeweils nach 1-2 Wochen ganz plötzlich vorbei.
Ich habe immer versucht gelassen zubleiben und dem Ganzen keinen großen Raum zu geben. Natürlich habe ich trotzdem darauf geachtet, dass er durch diese Sachen nicht gestresst wird.
Mal sehen, wann die nächste Gruselphase kommt und was es dann ist.
-
Ach süss isser aber ❤️❤️❤️
Ist er auch erst 9 Monate alt? Nee, oder?
Ich hoffe ja schon, dass sich die Proportionen noch ein wenig verschieben. Wenn nicht, ist es aber auch kein Drama. Hauptsache er bleibt so nett 😁
Haha ja, er sieht schon süß aus, dabei hat ers faustdick hinter den Ohren
Er ist jetzt ein Jahr und drei Monate, deshalb kommt da glaub ich nichts mehr.... also der Hintern ist so 53/54 cm hoch, die Schulter nur 50
mit 9 Monaten hatten wir noch die Hoffnung dass die Proportionen sich auswachsen... aber bei Eros tun sie das bestimmt! Diese merkwürdigen Proportionen sind sicher dem Straßenhund geschuldet 
-
Alles anzeigen
Meiner ist zwar erst 12 Monate, aber Gruselphasen hatte er auch schon zwei.
Einmal Pappschachteln (auch ganz kleine...) und einmal Rollstuhlfahrer oder bestimmte Menschen, die ihm nicht gepasst haben.
Das war aber jeweils nach 1-2 Wochen ganz plötzlich vorbei.
Ich habe immer versucht gelassen zubleiben und dem Ganzen keinen großen Raum zu geben. Natürlich habe ich trotzdem darauf geachtet, dass er durch diese Sachen nicht gestresst wird.
Mal sehen, wann die nächste Gruselphase kommt und was es dann ist.
Wie gehts denn dem Kleinen nach der Kastra jetzt...? Ja Potato hat leider nicht nur bestimmte Sachen die ihn gruseln (da haben wir die Regel, wenn Mama sich drauf setzen kann ist alles gut
) sondern auch so richtige Panikattacken... -
Alles anzeigen
Also wenn ihr zwischen den Zeilen lest, in denen ich nicht gesprochen habe, dann kann ich euch auch nicht helfen, sorry.
Klar ist es je nach Hund und Situation schwieriger...na und? Aber zu sagen, mein Hund kann es nicht gut, wegen Homeoffice ist für mich eben nun mal eine Ausrede.
Nachdem ich jahrelang Hunde hatte, die andere Hunde gut ignorieren konnten und keinen Terz gemacht haben, geht das mit Nando gar nicht. Ist bei ihm halt schwierig. Aber da kann sag ich ja auch nicht, dass es an den Umständen liegt. Nö, ich habs einfach noch nicht gut genug geübt.
Ich denke die Begabung zu lesen was man lesen will, liegt bei dir.
Der Tenor ist, durch die Anwesenheit durch Homeoffice ist es deutlich schwieriger künstliche Übungsszenarien zu konstruieren, in denen der Hund mal länger allein zuahuse ist als nur 1-2Stunden. Das ist als zusätzliches Schwernis identifiziert, und dann dauert das Ganze halt länger als erwartet
.Was Du daraus machst ist.. äh.. interessant.
Jaaaa du bist ne richtig gute, coole, lässige Hundehalterin, da ist es natürlich sehr schwer über den eigenen Tellerrand zu blicken und einfach zu akzeptieren dass andere es aus anderen Rahmenbedingungen heraus anders handhaben wollen, müssen und können.
Der Dialog ist für mich hiermit auch beendet. Schwierig mit jemanden zu disktieren der sich selbst als Maßstab betrachtet.
Also so persönlich muss man nicht werden. Ich habe nie behauptet alles richtig zu machen, oder besser zu sein als andere. Im Gegenteil. Aber mir jetzt so einen Beitrag hier hinknallen, nur weil mal Kritik kam, die noch nichtmal wirklich böse war, zeugt eher nicht von Anstand.
verruecktsein hat konstruktiv geantwortet, ohne gleich persönlich zu werden. Ja die Erklärung finde ich auch gut und denke, da ist was dran.
Im Forum kann man eben nur das lesen was da steht, und wenn ich da lese, können nicht gut alleine bleiben, weil Homeoffice klingt das bei mir eben anders wie wenn jemand schreibt, das Training ist/war schwieriger. Genauso, wie ihr Dinge in meine Texte interpretiert, die ich nie gesagt, oder gemeint habe.
Aber auf die persönliche Tour liegt mir einfach nicht, es ist nur ein Forum und wer das nötig hat solche Beiträge zu verfassen, sorry mit dem muss ich nicht weiter diskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!