Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Oh man, wir haben derzeit eine anstrengende Phase. Der junge Mann ist jetzt 15Monate alt und aufgrund der hohen Temperaturen gibt es seit 4-5 Tagen eher sparsame Runden in der Früh oder am späten Abend. Ihm quillt die Energie aus den Ohren und in einigen Situationen, in denen er sonst streberhaft brav ist, ist er auf einmal ein Hüpfdoing :roll:

Das ist bei uns ähnlich. Allerdings schon seit Wochen nur früh morgens und spät abends Gassirunden. Tagsüber ist es einfach zu heiss.

Und Baku mit seinen 19 Monaten hat einfach Energie, die dann auch mal raus muss. Meistens ist er morgens beim Gassi so schnell unterwegs, dass ich kaum hinterher komme. Aber da ist es auch noch herrlich kühl.

Unsere Übungen kommen im Moment auch alle zu kurz. Ich wäre froh, wenn es mal ein bissle kühler werden würde.

• Es ist bei Hundesichtung einfach keiner zuhause da oben.

Oh ja, ich kenne es... viel Durchhaltevermögen! :dead:

Same here. Nando ist hormonell gerade auch in anderen Sphären. Gerare sind wir in Schweden unterwegs klappt bisher alles super, so lange wir keine anderen Hunden sehen, sonst geht das Qietschebellen los, weil man will ja dahin. Dabei ist er immer lieb und tut niemandem was, aber der will dann immer gleich spielen und das geht mit kleinen Hunden bei ihm einfach nicht.

• Momo fängt an, fernzugucken, wenn andere Hunde auftauchen. Und reagiert, wenn sie welche hört, wenn ich mir z. B. am iPad Videos aus dem DF anschaue :lol: Sie blafft erst ein paar mal dezent. Dann gibts ein lauteres „Wuff“, das zuverlässig die Lilly-Alarmanlage anwirft, die dann laut zu bellen anfängt :roll: Und sie guckt dabei wie ein stinkiges Präriemännchen.

Heute im „Körpersprache-Thread“ gesurft:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Meine gucken auch immer mal wieder was da im TV laeuft, reagieren aber GsD nicht. Fou hingegen.... :hust: Sie wurde frueher (als Junghund) zum Maehnenwolf und lief drohend vor dem TV auf und ab, wenn da Tiere zu sehen waren. Heut wird nur noch geknurrt oder gewufft wenn Hunde zu sehen/hoeren sind :roll:

• Das Blöde: Die Kleine hat jetzt schon raus, dass sie die Große „schicken“ kann, wenn sie wufft. Oder zuverlässig zu sich rufen kann, wenn sie fiept. Oder eine (verdiente) Zurechtweisung im Spiel verhindern kann, wenn sie laut jammert. Lilly hält jedes, wirklich jedes Mal inne und bekommt von der Kleinen dann eine auf den Dez.

Macht ein bisserl Arbeit. Ich mag hier keinen Hund haben, der den älteren Hund wahlweise als Bodyguard oder Prügelmädel missbraucht :skeptisch2:

• Hahahaha. Versteh ich, aber als nicht beteiligter Mensch isses witzig wie Hunde so sind..

Ach und ich bin grad echt zufrieden mit Amica. Der Rucksack wird kleiner, ist aber noch nicht weg.

Vor einer Woche hat sie sich verletzt und vorhin hab ich die Wunde gesaeubert usw.

Und sie lag so da :herzen1:

Fuer meine anderen ist das absolut normal. Da freu ich mich auch nicht wirklich (ist einfach Alltag. Ich bin froh das es klappt, aber mehr auch nicht). Bei Amica freut es mich wirklich.

Und mit Papa und Schwester im Hundebett liegen findet sie auch mega (Anansi auch. Kalle findet es scheisse, ist aber zu faul um mehr als zu motzen :lol: )

• Mein Eexpa wächst und wächst und wächst, er ist jetzt auf einmal deutlich größer als Xaco :flucht:

Er ist auch auf einmal von schlank zu sehr schlank geworden, da war wohl echt ein Wachstumsschub da.

Ich brauch dringend Anti-Wachstumshormone für ihn, der soll jetzt bitte einfach aufhören mit der Wachserei :ugly:

(Mit 7 Monaten unrealistisch, ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt |) )

Ansonsten ist er grad ein bissal sehr am Testen, kommt sich vor wie der Kaiser von China persönlich und versteht nicht, wenn ich ihn auslache. Nur zu meinem Rüden Nextic ist er noch sehr welpig und vorsichtig, das kenn ich von ihm sonst gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!