Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ramses hatte beim letzten wiegen 11.3 kg und 42 cm. Morgen ist wieder wiegetag, also mal gucken was bei rum kommt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei tractive kann man auch dem BMI berechnen lassen.
https://tractive.com/bmi/de/dog
keine Ahnung, ob das was taugt. Da wäre Eros nahe dem Untergewicht ^^
Kasper ist voll krass Untergewicht
Es ist also wie beim Menschen BMI…..lieber die Augen benutzen -
Knödelsche hat aktuell 43 cm an der Schulter und dürfte so knapp 19 Kilo haben, denke ich.
Aber ich denke, da er jetzt ein Jahr alt ist, wird die Breite wohl gleich bleiben, also z.B. das Becken.
Da kommt noch eine ganze Menge. Mit einem Jahr war mein Püdel ein totaler Spirrel, noch total schlacksig. Die Breite (Muskulatur usw) kommt im 2. Jahr.
Waaaas! Dreimal so viel bei fast derselben Höhe? Das ist das für eine Rasse?
(Ich staune eh immer. Wir haben hier in der Straße so eine größere Bulldogge, kein Frenchie, irgendwas Größeres. Der wiegt bestimmt seine 30kg, aber sooo viel höher als mein Pudel ist der gar nicht)
Stimmt, Muckis kommen noch dazu. Dann wird er sicherlich noch etwas breiter.
-
Es ist also wie beim Menschen BMI…..lieber die Augen benutzenToni hat einen BMI von 59 und wär auch kurz vorm verhungern. 🙃
Das ist glaube nicht gemacht für hohe und schmale Hunde.
-
Ich denke nicht das der BMI Rechner gut passt. Dafür sind Hunde viel zu unterschiedlich im Körperbau. Demnach wäre Gustaf stark untergewichtig, was er definitiv nicht ist.
-
-
Ich kaem wohl nicht auf die Idee sowas zu nutzen.
Wir bekommen das wegen der Studie, aber da wird sauber gemessen (mittels Laser) und gewogen (und evtl. wird das auch anders berechnet als von so nem kostenlosen Programm auf einer HP). Das ist einfach wichtig fuer die Studie. Deswegen nutz ich das fuer mich halt

Von Auge her waer mir Anansi zu mopsig und Amica ok.
Leichtes Untergewicht ist (besonders im Wachstum) auch kein Thema.
-
Es ist also wie beim Menschen BMI…..lieber die Augen benutzenMeiner auch. Ganz am unteren Ende der Skala. Aber das war jetzt mal keine Überraschung. Neulich bei seiner Magen-Darm-Geschichte hatte er sogar noch 10%weniger Gewicht

-
Kalle hat nen BMI von 49,98 und ist damit an der unteren Grenze des Untergewichts.

Kein so schönes Foto, aber hier kommt einigermaßen rüber, wie schmal er ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier wirkt er zb nach viel mehr Hund als er eigentlich ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich denke nicht das der BMI Rechner gut passt. Dafür sind Hunde viel zu unterschiedlich im Körperbau. Demnach wäre Gustaf stark untergewichtig, was er definitiv nicht ist.
Ich habe spaßeshalber jetzt für meinen mal genau das doppelte Gewicht eingegeben, also 13kg statt 6,5. Dann stand dasselbe dort. Der Wert des BMI war zwar höher, aber noch immer am unteren Ende vom Untergewicht. Und das kann ja dann echt nicht sein.
(Hahaha, jetzt habe ich 30kg eingegeben, dann kam "Normalgewicht". Also ich glaube nicht, dass er noch 23,5kg zunimmt)
-
Es ist also wie beim Menschen BMI…..lieber die Augen benutzenJumi ist stark übergewichtig

Sowas ist doch der absolute Schwachsinn...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!