Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Jetzt überlege ich, ob ich frage ob ich aufhören kann, wenn ich das Gefühl habe, dass er fertig ist und er sich ne Weile ausruhen darf. Evtl hat er dann mehr Interesse an Interaktion?!
Oder lasse ich den Spielteil einfach weg?
Aber ist es nicht vllt sinnvoll, auch wenn er nicht mitmachen will, ihn gucken zu lassen? Gestern lag er dann neben mir und hat geschaut. Ab und an ist er zu den anderen HH und hat auch mal geschnuffelt.
Lily hatte im Junghundekurs auch kein Interesse am Spielen mit den anderen Hunden. Waren größtenteils Labbis oder andere bollerige Rassen und sie spielt weniger körperbetont sondern liebt es mit anderen Hunden zu laufen. In den Spielpausen waren Lily und ich etwas abseits und haben uns das ganze angeguckt. Ab und an kam jemand schnuppern, wenn sie zu bollerig ankamen und Lily bei mir Schutz suchte habe ich die anderen Hunde abgeblockt. So hatte meine Trainerin es mir auch empfohlen. Im Welpenkurs hatten wir die Gruppe hin und wieder aufgeteilt bzw. die zueinander passenden Spielpartner entweder in unterschiedliche Ecken des Platzes oder ganz auf den anderen Platz gebracht haben. ( bzw., meist die Hütehunde gerettet, die ein wenig Angst vor den Labbis hatten xD). (Erst getrennt, dann als die kleinen mutiger wurden mit den anderen auf einem Platz). In der Gruppe war aber leider niemand, der für Lily spannend war, deshalb haben wir es so geregelt
Sie hat ja außerhalb immer genug gleichaltrige oder ähnlich gleichaltrige ähnlich tickende Hunde zum spielen gehabt ^^
Ah, gut zu hören, dass es noch so Exemplare gibt! Ja, dort wird auch getrennt, aber es war bisher nichts passendes dabei. Waren aber alle ganz super und haben ihn auch in Ruhe gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lily hatte im Junghundekurs auch kein Interesse am Spielen mit den anderen Hunden. Waren größtenteils Labbis oder andere bollerige Rassen und sie spielt weniger körperbetont sondern liebt es mit anderen Hunden zu laufen. In den Spielpausen waren Lily und ich etwas abseits und haben uns das ganze angeguckt. Ab und an kam jemand schnuppern, wenn sie zu bollerig ankamen und Lily bei mir Schutz suchte habe ich die anderen Hunde abgeblockt. So hatte meine Trainerin es mir auch empfohlen. Im Welpenkurs hatten wir die Gruppe hin und wieder aufgeteilt bzw. die zueinander passenden Spielpartner entweder in unterschiedliche Ecken des Platzes oder ganz auf den anderen Platz gebracht haben. ( bzw., meist die Hütehunde gerettet, die ein wenig Angst vor den Labbis hatten xD). (Erst getrennt, dann als die kleinen mutiger wurden mit den anderen auf einem Platz). In der Gruppe war aber leider niemand, der für Lily spannend war, deshalb haben wir es so geregelt
Sie hat ja außerhalb immer genug gleichaltrige oder ähnlich gleichaltrige ähnlich tickende Hunde zum spielen gehabt ^^
Ah, gut zu hören, dass es noch so Exemplare gibt! Ja, dort wird auch getrennt, aber es war bisher nichts passendes dabei. Waren aber alle ganz super und haben ihn auch in Ruhe gelassen.
Nando will auch am liebsten mit dem Colliemädchen spielen. Aber die ist noch zu klein. Wenn es zu rüpelig wird, mag er auch nicht
-
-
Lani passt sich an die Spielpartner an und spielt auch mal wie ein Boxer
Mit Wolke ist sie vorsichtiger - aber Beine beißen und Fangspiele sind ihr Favorit. Vor allen bei rennspielen ist der Boxer zu langsam.
Kannst auch mal bei Facebook gucken, manchmal gibt es Collie Gruppen (bei uns eine für Mannheim und Umgebung).
-
Lani passt sich an die Spielpartner an und spielt auch mal wie ein Boxer
Mit Wolke ist sie vorsichtiger - aber Beine beißen und Fangspiele sind ihr Favorit. Vor allen bei rennspielen ist der Boxer zu langsam.
Kannst auch mal bei Facebook gucken, manchmal gibt es Collie Gruppen (bei uns eine für Mannheim und Umgebung).
Hört sich auch eher nach Spielpartnerin für Panna an
Ansonsten freuen wir uns natürlich über eine Date-Verabredung
OK, dann gucke ich mal bei Facebook.
-
-
Hört sich auch eher nach Spielpartnerin für Panna an
Ansonsten freuen wir uns natürlich über eine Date-Verabredung
OK, dann gucke ich mal bei Facebook.
Na klar können wir uns mal treffen
wenn Wolke mal ein bissel weiter laufen kann. Ist ja erst 10 Wochen der Knirps.
Lani ist ja auch das 2te mal läufig und daher etwas öhm... Geistesabwesend. Schnüffeln ist sehr sehr wichtig gerade! -
Ich lese hier schon eine Weile mit, konnte mich bisher aber noch nicht entschließen mitzuschreiben was sich nun ändern soll
Ich habe hier zuhause einen 9 Monate alten Jungspund sitzen, seines Zeichens Border Collie.
Er entdeckt gerade immer mehr seine Hormone, Nase am Boden bei Spaziergängen und alles muss intensiv beschnüffelt werden. Meistens lässt er sich gut weiterschicken aber es ist trotzdem manchmal anstrengend, Zähne klappern inklusive. Vor allem wenn wir an unserer Hunderennstrecken langgehen wo gefühlt pro Meter 20 Hunde ihre Duftmarke gesetzt haben.
Ansonsten läuft es ansonsten läuft sehr entspannt und der Kerl macht einfach Spaß. Ich habe im Garten mit ein bisschen Dummysuche angefangen und er ist mit Feuereifer dabei, kann aber trotzdem entspannt warten bis ich den Dummy versteckt und zur Suche freigegeben habe. Selbst der bellende und fiepende Nachbarhund den er sehr gerne mag wird dabei ignoriert
Ende Mai probieren wir Mantrailing aus, bin gespannt wie er das findet.
Hier ist der Kerl
-
Hier war spielen im junghundekurs auch nicht so gefragt.
Für Solo war nicht wirklich was dabei (lauter aussies und labis in unhöflich) und samu hat einfach alle auflaufen lassen.
Derhatte zuhause wen zum zocken und das hat ihm gereicht.
-
Die Schnauznase verabschiedet sich nun offiziell aus dem Junghundethread.
Wir haben nun das offizielle "Erwachsenheits-Alter" erreicht
-
Wir üben gerade Zähne putzen. Die Zahnpaste ist definitiv zu lecker. Also die Zunge ist blitzsauber. Wieviel davon an den Zähnen landet, man weiß es nicht. Ist aber eine Paste die man auch ins Futter tun kann. Die Hoffnung auf Wirkung lebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!