Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube das würde funktionieren, wenn er wirklich raus müsste. Das isses aber nicht. Wenn ich ihn in den Garten lasse, hopst er da ne Weile herum und kommt wieder rein. Pipi macht er erst in aller Ruhe, wenn wir tatsächlich zum Gassi aufbrechen. Im Garten äußerst selten. Der hat ne echte Pferdeblase.
Daher hab ich Sorge, wenn ich jetzt vorher nen Wecker stelle und runter gehe, dass er dann noch früher von sich aus aufsteht.
Ohropax habe ich, da schlafe ich eh mit. Der Hund IST UNFASSBAR LAUT. Man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht gehört hat. Andere Etage, Tür zu und Oropax, bringt gar nichts. Wenn der bellt steht man senkrecht. (und ich fürchte meine Nachbarn auch)
Ich würde mich tatsächlich bewaffnen, leere PET Flasche, Schlüsselbund usw. und dem Hund nach dem ersten „nein“ und dem ignorieren dieses Neins, abwerfen und abbrechen. Ich weiß nicht rein positiv, aber so ein Theater würde ich nicht mitmachen. Ehrlich, da ist meine Zündschnur sehr kurz.
Was manche sich für ein Theater von ihren Hunden gefallen lassen, wundert mich eh. Gibt es hier nicht. Hier waren die Hunde noch nicht draußen, pennen noch alle. Ich gammle noch im Bett.
Lg
Unterschreibe ich!
Auch der Gedanke dass ich jetzt früher raus muss um das Verhalten nicht entstehen zu lassen - HÄ?! Warum? Erstens ändert es nichts und zweitens bürde ich dem Hund eine quasi unerträgliche Last auf: Er entscheidet. Tut mir der Hund leid ebenso wie der Mensch bei dem Vorschlag.
Auch ignorieren - warum? Ignorieren löst das Problem nicht. Und stresst ebenfalls alle, die daran beteiligt sind. (Hätte ich einen Partner und der würde meinen, ich müsse Hundebellen/Fiepen/Jaulen ignorieren, wäre das definitiv ein Trennungsgrund für mich - ich möchte nicht tyrannisiert werden und das aushalten müssen. Würde ein Hund übrigens ebenfalls nicht tun. Der würde auch feedbacken und die Sache klären - denn dann haben alle ihren Frieden.
Ich verstehe nicht, was gemeint ist mit "er lässt sich nicht abbrechen". Das glaube ich beim besten Willen nicht. Da gäb es von mir nen richtigen Anpfiff, dass der Collie sich dann frisieren geht erstmal. Ob nun PET Flaschen, Leine, oder was auch immer. Das wäre ein ganz klares: Wag es dich nie wieder.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Collie das annehmen kann - wenn du es ernst meinst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Collie das annehmen kann - wenn du es ernst meinst.
Ich meine es ernst. Und wie gesagt, es glauben hier alle - bis auf Lucifer.
-
Sprich selbst wenn niemand anleint und man einfach aneinander langgeht, latschen die Hunde halt einfach vorbei und machen weiter ihr Ding.
Wow, echt toll! War das bei deinen Hunden von Anfang an so oder hast du das gezielt trainiert?
Wir treffen hier aufgrund der hohen Hundedichte sehr oft fremde Hunde, also zumindest im Vorbeigehen, und fast alle nehmen in irgendeiner Kontakt auf. Völlig desinteressiert an anderen Hunden ist kaum mal einer und wenn, dann sind das meist nur ganz alte Hunde.
Ich denke das ist eine Kombination aus Rasseeigenschaft, gestilltem Bedürfnis an Kontakt (durch das Leben mit aktuell 10 anderen Hunden zusammen und genug Kontakte mit befreundeten Hunden) und der als Welpe / jungem Junghund nie gemachten Erfahrung, dass es so unkontrolliert zu Kontakt kommt. Und halt auch viel Abgucken von den Großen.
-
Dann würde ich sagen: Bleib so lange dran, bis du dein Ergebnis hast in de Situation.
-
Dann würde ich sagen: Bleib so lange dran, bis du dein Ergebnis hast in de Situation.
Tatsächlich glaube ich auch, ich bin nicht beharrlich genug, weil ich so viel Nachfragen einfach nicht gewohnt bin
-
-
Tatsächlich glaube ich auch, ich bin nicht beharrlich genug, weil ich so viel Nachfragen einfach nicht gewohnt bin
Denk dran: ist ein Gespräch. Und das ist zu Ende wenn die Antwort passt.
Viel Erfolg!
-
Am Freitag war ne gute Freundin zu Besuch die auch Tierphysio ist. Wollte Skadi mal anschauen lassen um zu sehen ob alles ist wie es sein soll. Skadi ist ja immer etwas schwierig mit Menschen die sie nicht gut kennt und meine Freundin hatte sie bisher nur 2-3 Mal gesehen.
Normalerweise haben wir das mit den fremden Menschen mittlerweile gut im Griff, die Leute auf demHundeplatz kennt sie und findet 2/3 davon auch wirklich cool, den Rest ignoriert sie einfach.
Es kam leider zu keiner Behandlung denn Skadi hat sich nicht anfassen lassen. Sobald eine Hand vorsichtig richtung Seite ging hat sie geknurrt und ist weggerannt. Also saß meine Freundin ne 3/4 Stunde mit ner Leberwurst Tube auf dem Boden. Am Ende durfte sie Kopf und Pfoten anfassen und Madame lag irgendwann mal entspannt auf der Seite. Bevor da aber an Behandlung zu denken ist braucht es noch lange und viele solcher Treffen, wenn überhaupt.
Von der TÄ lässt sie sich zwar nicht gerne, aber ohne Probleme anfassen. Bei der letzten Behandlung vor ca. 3 Wochen habe ich sie gebeten mal komplett abzutasten, da war alles gut.
Alles und jeden den sie vor Woche XX kennengelernt hat ist cool. Es gibt so ca. 10-15 Personen die sie seit klein auf kennt und liebt und ca. 8 Hunde bei denen es genau so ist.
Der nächste Schritt wäre ein Verhaltenstierarzt.
-
Ich war das Wochenende sehr begeistert
Wir haben spontan entschieden, am Wochenende Freunde zu besuchen. Mitten in der Innenstadt. Angekommen sind wir erst in der Nacht und mussten noch ein ganzes Stück quer durch die Stadt zur Wohnung laufen. Wir sind mitten durch die Partymeile, haben Betrunkene gekreuzt, wurden angesprochen, hatten Hundebegegnungen und bei fremden Leuten in einer Wohnung übernachtet. Wir sind eigentlich Landeier, kennt sie so gar nicht.
Und Rica hat das gemacht wie ein Profi. War absolut cool und verlässlich, lediglich in der Wohnung ein bisschen arg neugierig für meinen Geschmack
Achja, außerdem haben wir letzten Sonntag erfolgreich die BH bestanden.
-
Daran hat sie sich vor Eurem Städteausflug bestimmt noch einmal erinnert und konnte sich dann die Butter natürlich nicht vom Brot nehmen lassen
-
Ich war das Wochenende sehr begeistert
Wir haben spontan entschieden, am Wochenende Freunde zu besuchen. Mitten in der Innenstadt. Angekommen sind wir erst in der Nacht und mussten noch ein ganzes Stück quer durch die Stadt zur Wohnung laufen. Wir sind mitten durch die Partymeile, haben Betrunkene gekreuzt, wurden angesprochen, hatten Hundebegegnungen und bei fremden Leuten in einer Wohnung übernachtet. Wir sind eigentlich Landeier, kennt sie so gar nicht.
Und Rica hat das gemacht wie ein Profi. War absolut cool und verlässlich, lediglich in der Wohnung ein bisschen arg neugierig für meinen Geschmack
herzlichen Glückwunsch!
Auch dass Dein Hund so eine coole Socke ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!