Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Huhuu :) Ich wollte auch mal ein Update geben. Schon bestimmt 7-8 Monate nicht mehr reingeschaut
Sky ist mittlerweile 14 Monate und ein richtiges Pubertier. Wir hatten jetzt anstrengende Wochen.
Er ist ansonsten ein wirklich toller Hund geworden!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Huhuu :) Ich wollte auch mal ein Update geben. Schon bestimmt 7-8 Monate nicht mehr reingeschaut
Sky ist mittlerweile 14 Monate und ein richtiges Pubertier. Wir hatten jetzt anstrengende Wochen.
Er ist ansonsten ein wirklich toller Hund geworden!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Falls du ihn irgendwann mal nicht willst, nehm ich ihn sehr gern.
Ich mein wie schön ist dieser Hund bitte??
-
alsatian_00 ich glaube das wird nicht passieren, obwohl ich ihn schon manchmal am liebsten irgendwo anbinden würde

-
Skytheaussiemix er sieht so hübsch aus! Erinnert mich optisch an einen Altdeutschen Tiger :)
-
L_&_R Danke, das ist er
Das hab schon öfter gehört und hat er wirklich große Ähnlichkeit mit :) -
-
wow was ne Zeichnung <3<3<3 wunderschön!!
bei uns geht auch alles seinen normalen Gang. Bellen ist immer noch ein Thema bei uns, aber immer mal besser und schlechter. Im Moment ist Madame aber sehr sensibel und schnell drüber, da muss ich echt aufpassen. Im Junghundekurs, den wir nach monatelanger Corona-Pause jetzt endlich fortführen, ist sie ein kleiner Streber. Leinenführigkeit und Freifolge klappt super (im letzteren macht meine Trainerin schon mal so "gemeine" Sachen wie mich ansprechen oder anderes unvorhergesehenes ^^), Bleib fällt ihr etwas schwerer. Agility Basics werden auch immer besser - immer mit viel Ruhe, weil sie sehr wenig braucht um drüber zu sein xD). Was soll ich sagen - der Hund macht schon echt Spaß :)
-
Ich finds grad angenehm zu merken dass das Problem "Fremde Menschen aus Unsicherheit anpflaumem" doch recht häufig existent ist, und mir das nochmal zeigt wie weit wir da eigentlich mittlerweile sind.
Wobei es natürlich auch so ist dass ich ja städtisch wohne und sich dadurch jeden Tag diverse Trainingssituationen bieten denen wir uns stellen müssen.
Aber insgesamt ist das Thema inzwischen echt easy für uns.
Gut, Interaktionen gehen halt kaum ( aber die hab ich auch nicht gezielt geübt
), aber was reine Begegnungen betrifft gibt's hier kaum noch Dinge die das Schnauz zum Maulen bringen.Wenn, dann hat sie sich entweder erschrocken, die Person ist ganz besonders Spooky oder sie hat mal nen schlechten Tag, in der Masse gehen ihr aber inzwischen sämtliche Personen am A vorbei.
Und wenn sie bspw jemanden im Treppenhaus sieht ( das verunsichert sie noch immer), ist ihre Tendenz auch nicht mehr diese Person zu verscheuchen, sondern,, Mimimi ich will einfach nur schnell vorbei und raaaaaaus. ".
Wenn jemand Fremdes im Treppenhaus ist, hat sie die Tendenz dazu das zu melden ( Grrr/Wöff Wöff da is jemand!), aber auch dann will sie einfach nur irgendwie dran vorbei.

Locken geht ja sogar auch ohne dass sie drauf anspringt.
Aber wenn wir bspw vorm Aldi auf meine Mutter warten die grade einkaufen ist und ein Kind von innen bei ihr an die Scheibe klopft, kommt natürlich ein,, Grrrr! " ( darf sie auch, und ich weiß nen Ticken früher Bescheid dass das Kind wenn es gleich raus kommt, möglicherweise zu ihr steuern könnte, und kann entsprechend drauf eingehen)
Und - obwohl wir städtisch wohnen, gibt es Unterschiede ob wir durch die Stadt gehen oder bspw auf einem Feld sind.
Haben wir irgendwie unsere Ruhe und es kommt jemand, beobachtet sie das und schlägt an.
In diesem typischen Schnauzwarnbelllauten :,, Wöuuu Wröuu Wraau! ". Wenn ich sie lasse, bellt sie weiter, wenn ich gehe kommt sie einfach mit und hört auf, und ebenso lässt sie sich da raus rufen.
Ich hab da auch absolut kein Problem mit - is n Schnauz, das darf ruhig wachen und auch melden ( aber eben nicht überall und es muss kontrollierbar sein - sie darf ja bspw auch in der Wohnung aufpassen wenn jemand durchs Treppenhaus läuft und grummeln oder Wuffen, nur ins Kläffen verfallen darf sie nicht und sie muss sich wieder abstellen lassen können).
Also sind unsere Pippi-Runden bspw so ein bisschen "Block-Kontrolle", und chillen auf dem Feld so ein bisschen "Stalker-Zeit" als auch "Time Out".
Mir schien auch dass das Alles insgesamt leichter wird, je mehr sie reift.

-
Ich hab hier auch 2 komplette Gegenteile.
Alana liebt jedes Wesen, das atmet und würde gern zu allem und jedem hin.
Fremde Menschen haben wir mittlerweile durch Übung und generelles Älterwerden im Griff. Fremde Hunde sind oft noch sehr interessant.
Dakota vermeidet fremde Hunde und geht auch fremden Menschen nicht zu. Da arbeiten wir daran, indem wir uns mit bekannten Menschen und Hunden treffen, damit sie nicht bei allen so zurückhaltend ist.
Generell möchte ich vermehrt mit ihr in belebte Gegenden fahren. Sie ist zurückhaltend und nicht ängstlich aber durch den Lockdown fehlen halt einige Sachen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nala und fremde Menschen geht hier auch teilweise nur sehr schlecht.
Mittlerweile lässt sie fast alle fremden Menschen in Ruhe, solange die nicht bei uns zu Hause aufschlagen oder ihr zu nahe kommen. Vielleicht muss ich das mit den Leckerlies auch mal ausprobieren.
-
Alles anzeigen
Ich hab hier auch 2 komplette Gegenteile.
Alana liebt jedes Wesen, das atmet und würde gern zu allem und jedem hin.
Fremde Menschen haben wir mittlerweile durch Übung und generelles Älterwerden im Griff. Fremde Hunde sind oft noch sehr interessant.
Dakota vermeidet fremde Hunde und geht auch fremden Menschen nicht zu. Da arbeiten wir daran, indem wir uns mit bekannten Menschen und Hunden treffen, damit sie nicht bei allen so zurückhaltend ist.
Generell möchte ich vermehrt mit ihr in belebte Gegenden fahren. Sie ist zurückhaltend und nicht ängstlich aber durch den Lockdown fehlen halt einige Sachen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Darf ich fragen, was dich daran stört? Ich fänd das ja so perfekt und das ist für mich eine Eigenschaft, die ich besonders bei Kleinhunden auch total schätze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!