Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh, Dankeschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wurde das hier im Forum thematisiert oder ist das ein Teil von deinem Online Angebot flying-paws ?
-
-
Meine kleine Madame musste die Ostertage über mit zu meinen Eltern, die einen 10 Jahre alten Aussie-Mix haben, der anfangs super verträglich war, aber mit dem Alter immer verschrobener und unverträglicher wurde. Beim letzten Besuch zu Weihnachten, musste der Althund zu meiner Oma ausquartiert werden, weil er auf den Welpen unmissverständlich so gar keine Lust hatte und massiv gestresst war. Jetzt, wo Rocky ein halbes Jahr alt ist, hat er ihr zwar ganz klar aufgezeigt, wo die Grenzen sind, aber die beiden schaffen es in friedlicher Koexistenz für ein paar Tage zu leben. Draußen toben die beiden sogar zeitweise ausgelassen miteinander und es macht mich so glücklich unserem alten Herrn nochmal so ausgelassen zu sehen ?
-
Wurde das hier im Forum thematisiert oder ist das ein Teil von deinem Online Angebot flying-paws ?
Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht. Ich bin gerade in meiner kleinen "Es-dreht-sich-alles-um-die-Welpen"-Welt abgetaucht und bekomme in diesem Mikrokosmos nix mehr mit.
-
-
Jaaa, das schöne Ego polieren.
Versucht der Nog gerade in der Gruppe.
"Du gehst hier nicht lang".
Blöd nur, dass ich da mitreden will.
Ihr Ego ist sehr wichtig, sagt sie
Meine Einwände findet sie auch blöd. Unsichere Dachelopis verängstigen ist doch so witzig! Sie sieht das noch nicht so ein, das sowas ünter unserem Niveau ist
-
Am Samstag wurde die aktuelle Geisteshaltung auch nochmal so richtig unterstrichen.
Wir haben im Garten gegrillt und den Feuerkorb angemacht. Madame kam mit in den Garten - Feuerkorb war neu für sie. Sah den brennenden Feuerkorb, ist im Vollspeed dahin um 5 Meter vorher zu bremsen und den Korb ganz "selbstbewusst" (mit vorbereitetem Rückwärtsgang, natürlich) abzuchecken. Als ich dann auch gemächlich am Korb ankam, fasste sie ihren ganzen Mut zusammen, stellte sich hinter mich und konnte dem Korb dann ihre höchst-wichtige Meinung sagen.
-
Aber seit kurzer Zeit springt sie total auf unsichere, deskalierende Hunde an
Ooooh, da isses ja gut, dass der Fiete Euch nicht begegnet. Der würde gleich wieder nen Sitzkreis eröffnen.
Man kann aber im liegen alles abschnuppern, sehr intensiv, und Dinge zerkauen, und mich anstarren, und in die Gegend starren ob sich etwas bewegt, intensiv horchen und extrem in den Wind schnuppern. Man kann meine Schuhe genauestens untersuchen, man kann sich an mich drücken im liegen, man kann die Leine schubsen damit sie sich bewegt und man kann wieder aufstehen, hinlegen umdrehen, wieder mich anstarren - kurz, man kann sehr viele Strategien entwickeln, um nicht „nichts“ tun zu müssen. Er ist da sehr kreativ und vor allem sehr, sehr ausdauernd. (was man für die Arbeit will, hat man immer auch als Thema im Alltag, gell
)
War der Emil bei Dir zu Besuch? Du schreibst doch eindeutig über meinen Hund?
Eins hat er noch als Special effect, wenn o.g. Strategien mich nicht beeindrucken. Im Liegen mit dem Hinterbein hinten raus kicken. Verbunden mit exzessivem mich anstarren.
-
Aber seit kurzer Zeit springt sie total auf unsichere, deskalierende Hunde an
Ooooh, da isses ja gut, dass der Fiete Euch nicht begegnet. Der würde gleich wieder nen Sitzkreis eröffnen.
Mit Menschen kann sie das auch auch gut.
Unsicherheit und fehlendes Standing findet sie aktuell sehr einladend um sich mal bisschen auszuprobieren. Bei Leuten die sicher sind und sich nicht gängeln lassen, da traut sie sich das nicht und ist ultra-brav.
Und bevor jemand meckert: Selbstverständlich greife ich da ein und lasse den pubertierenden Junghund nicht meine Besucher gängeln.
-
Meine drei erwachsenen Hunde wollen Besuch ja auch gerne von hinten sehen (am besten im Fluchtmodus), ausgenommen Famile.
Der Zwonkel findet Menschen ja MEGA. Hätte nen Retriever werden können. Wobei er nur fiddelt, wenn die Menschen, die er ja nicht kennt, zu sehr auf ihn eingehen. Das verunsichert ihn dann.
Beim Gassi sind fremde Menschen inzwischen relativ egal, was ich toll finde. Heute lief eine Joggerin von hinten kommend an uns vorbei. Junggemüse guckt kurz hinterher, guckt zu mir, geht schnüffeln. Emil in dem Alter hätte sich spontan zum Mars geschossen.
Fremde Hunde sind schon sehr spannend, aber auch nur in unmittelbarer Nähe. Also an uns vorbeigehend. Sind die auf nem Parallelweg guckt er zwar, aber wenn er mit Blick zu mir mitbekommt, dass es weiter geradeaus geht, dann kommt er mit und der andere Hund ist wurscht.
Kann das bitte so bleiben?
Ok, das Müll gefresse könnte langsam mal ein Ende haben, zuhause klauen wird auch immer mal probiert, aber ansonsten ist er soooooo toll.
Und mal ehrlich mit nem Junghund komplett ohne Baustellen käme man sich ja auch verarscht vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!