Welpe humpelt plötzlich wieder

  • Ich würde den Kleinen auch nochmal gründlich durchchecken lassen. Behalte auch bitte die Pfoten im Auge! Meine Hündin hatte sich vor einem Jahr auch einmal vertreten und danach die Pfote falsch belastet. Da sie dann quasi auf den Haarwurzeln lief, hat sich ihre Pfote immer wieder entzündet. Hat ewig gedauert bis wir die Ursache gefunden haben. Ich hoffe ihr findet bald die Ursache und eine passende Therapie.

  • und bei all der Sorge nicht vergessen dass Zerrungen gerne mal richtig fies lange dauern

  • Ich lade Fotos bei abload.de hoch. Dann nur den Direktlink für Foren hier einfügen, fertig.

  • und bei all der Sorge nicht vergessen dass Zerrungen gerne mal richtig fies lange dauern

    Das kann ich bestätigen und leider wird das in derTat sehr oft vergessen.

    Den Rücken würde ich wohl auch mal durch eine Physiotherapeutin untersuchen lassen, denn oft sind es "nur" kleine Wirbelblockaden, die solche Schmerzen auslösen

  • Deshalb kann ich es mir auch nicht so wirklich erklären, was passiert sein könnte

    Was für einen Bodenbelag habt Ihr in der Wohnung?

    Er kann irgendwo weggerutscht sein, ohne dass Euch das aufgefallen ist. Das ist so schnell passiert und schon hat er eine Zerrung oder einen blockierten Wirbel.

  • Deshalb kann ich es mir auch nicht so wirklich erklären, was passiert sein könnte

    Was für einen Bodenbelag habt Ihr in der Wohnung?

    Er kann irgendwo weggerutscht sein, ohne dass Euch das aufgefallen ist. Das ist so schnell passiert und schon hat er eine Zerrung oder einen blockierten Wirbel.

    Wir haben Laminat in den Wohnräumen, PVC und im Bad Fliesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er vllt. auf dem Laminat weggerutscht sein könnte. Heute hab ich noch kein Humpeln beobachten können und wir waren auch gestern zum Impfen beim Tierarzt, er hat sich auch nochmal alles angeschaut, auch das Gangbild und nichts auffälliges bemerken können (keine Schmerzen, warmen Stellen oder ähnliches, alle Beine lassen sich strecken, er setzt die Pfoten gut auf usw.). Er meinte aber auch, dass so eine Zerrung eine Weile dauern kann und wir das erstmal weiter beobachten sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!