Segugio italiano

  • ah, ok. das wusste ich nicht.



    Ich glaub, wenns um nen Segugi geht, würde ich prinzipiell nur den Verein empfehlen. Die machen auf mich einen sehr seriösen und guten Eindruck. Offen, ehrlich und wirklich bemüht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Segugio italiano* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • puh, gut dass du noch den Segugio vor das Maremmano gesetzt hast. Der andere ist nämlich ein HSH und ich war minimal verwirrt, wo der so ein Schlappohr wäre xD

      Nur eine kurze Anmerkung.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Looking alternativ für den Segugio Maremmano interessiert. Das ist kein HSH.

    • puh, gut dass du noch den Segugio vor das Maremmano gesetzt hast. Der andere ist nämlich ein HSH und ich war minimal verwirrt, wo der so ein Schlappohr wäre xD

      Nur eine kurze Anmerkung.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Looking alternativ für den Segugio Maremmano interessiert. Das ist kein HSH.

      deswegen hab ich ja auch geschrieben "gut, dass du noch den SEGUGIO VOR das Maremmano gesetzt hast. Der ANDERE ist nämlich ein HSH....."

    • Schwabbelbacke Ahhhh... jetzt verstehe ich! Ich habe das "davor gesetzt" im Sinne von Priorität verstanden und nicht im Wortzusammenhang.

      Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine...

    • Der Beagle wird vermutlich öfter empfohlen weil:

      -angenehme Größe

      -Nervenstärke (Stadt ist für die meisten einfach interessant, LKW wurscht und Bahnfahren lustig)

      -soziales Wesen (mit mensch und Hund)

      -Robustheit (körperlich wie geistig)

      -Optik (schön bunt, langohrig und nicht rauhhaarig)

      - Vielseitigkeit (machen so ziemlich alles mit was der Halter sich einfallen lässt)

      - er schon lange nicht mehr hauptsächlich zur Jagd gezüchtet wird, sich als Familienhund einen Namen gemacht hat.


      Im übrigen sind sie nicht stur und Freilauf bekommt auch nicht nur 1 von 100 gewährt..:winken:

    • Hier wär der passende Vortrag zum Thema:


      https://www.pfotenakademie.de/…aegerhand-mit-anke-lehne/


      Nächsten Mittwoch Abend. Weiss grad noch nicht ob das mein Budget hergibt, schon fetter Preis.


      In der einen FB Gruppe noch einen Beitrag über Freilauf gefunden. Mein erster Eindruck, ein Drittel läuft immer nur mit Schlepp und eingezäunt, ein Drittel nur an bestimmten Stellen und Zeiten frei und plusminus ein Drittel läuft mehrheitlich frei und kommt an die Schlepp wenn viel Wild da. Scheint mir doch deutlich weniger kompletter Freilauf als ich das von Vizsla, Dk und Co kenne.

    • Mantrailing ist ihre (hier ist meine Hündin gemeint) Therapie,schade halt, dass momentan kein Training ist

      Ich muss mich selbst zitieren, weil man das glaube ich völlig falsch verstehen kann, geschriebenes Wort und so


      Ich hab für nella mit mantrailing angefangen aus zwei Haupt Gründen

      1. auslasten der nasenfähigkeit

      2. erhoffte Steigerung ihres Selbstbewusstseins


      Das muss nicht für jeden Hund, Jagdhund etc passen, könnte man aber aus meinem Zitat so raus lesen, was nicht meine Absicht war


      Man muss schon wirklich immer individuell aufs Tier gucken. Das ist nur so selbstverständlich für mich, dass ich das irgendwie immer bei jedem voraus setze

      Bestes Beispiel mein Jagdhund 2, Dackel, hält nüscht von mt

    • Ich denke, die Frage ist bei jedem Training/Therapie ob sie dem Tier hilft. Für die einen ist es erst eine Überforderung in urbanerem Gebiet zu arbeiten und dann gewöhnen sie sich dran und man kann die reize steigern. Bei Vespa war das so. Sie war am Anfang völlig verängstigt wegen allem. Bus, Tram, Zug, Frau mit Rollator, Mofa, Leute mit Walkingstöcken, Sämtliche Weidetiere, Waldarbeiter... mittlerweile arbeitet sie gut auch unter urbanen Bedingungen, fährt Bus und hat kein Problem mit befahrenen Strassen oder Kreuzungen.

      Die Frage bei „Therapie“ wie z.B trailen ist halt, bessert es sich wirklich, oder ist der Hund dauerhaft gestresst und kann sich nicht anpassen - gibts ja, gerade bei den TS Hunden. Wer in einem solchen Fall weitermacht mit etwas was nicht funktioniert ist halt einfach nur dumm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!