Hundewürmer gehen auf Mensch

  • Sorry, aber wenn mir jemand seine eigene Kacke in die Praxis bringt und sie als die des Hundes ausgibt würde er die um die Ohren gepfeffert bekommen. Denn ja, das merkt man!


    Obendrauf gäbe es Hausverbot und eine Anzeige (was auch immer man da als Grund angibt, aber da würde sich schon was finden).


    Igitt ey, ihr könnt doch nicht anderen Leuten (die sich bewusst für die Arbeit mit Tieren und gegen die Arbeit mit Menschen entschieden haben) eure Kacke unterjubeln. :wallbash:





    Geh zu einem anderen Menschenarzt und bestehe auf weitere Untersuchungen.

  • da sieht man doch mal wieder sehr schön, wieso es absolut sinnlos ist, eine Wurmbefall beim Hund mittels Kotprobe ausschließen zu wollen.


    Kotproben sind da einfach nicht zuverlässig. Es wird nur nachgewiesen, ob sich in dem untersuchten Kot Wurmbestandteile nachweisen lassen. Aber auch bei einem Wurmbefall finden sich eben nicht immer Wurmbestandteile im Kot.


    Genau deswegen lass ich bei meinen Hunden auch keine Kotproben untersuchen, um Wurmbefall auszuschließen.


    Ich würde dem Rat der Hausärztin folgen und noch mal die Wurmkur nehmen.

  • Mir erschließt sich nicht was ein tiermedizinisches Labor da besser machen sollte als eins, das menschliche Proben analysiert. Würmer sind auch unter Kleinkindern mehr oder minder verbreitet, insofern sollten auch die normalen Labore gut darauf ausgerichtet sein einen Wurmbefall zu erkennen.

  • Hallo nochmal,


    ich habe ja schon drei Tage Entwurmung hinter mir, die zweite wird erst in 5 Tagen fällig.

    Ist es normal, dass jetzt wieder Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen stärker geworden sind? Ich hoffe so sehr, dass nach der zweiten Entwurmung dann wirklich alles weg sein wird!


    Das Jucken "hinten" ist bei mir bis jetzt nicht aufgetaucht. Der Hund hatte es aber gehabt, der ist am Boden rumgerutscht.


    LG, Leila

  • Igitt ey, ihr könnt doch nicht anderen Leuten (die sich bewusst für die Arbeit mit Tieren und gegen die Arbeit mit Menschen entschieden haben) eure Kacke unterjubeln

    Ich will nicht sticheln oder so, wirklich ernst gemeintes Interesse: was ist denn an einer Menschenkotprobe so viel schlimmer und ekliger, als an einer Hundekotprobe? :???:

  • Igitt ey, ihr könnt doch nicht anderen Leuten (die sich bewusst für die Arbeit mit Tieren und gegen die Arbeit mit Menschen entschieden haben) eure Kacke unterjubeln

    Ich will nicht sticheln oder so, wirklich ernst gemeintes Interesse: was ist denn an einer Menschenkotprobe so viel schlimmer und ekliger, als an einer Hundekotprobe? :???:

    Ich finde das extrem viel ekliger. Wenn mir einer Menschenkot als Hundekot andrehen würde, der würde hochkant aus der Praxis fliegen.

  • Ist es normal, dass jetzt wieder Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen stärker geworden sind?

    Nein. Ab zum Arzt.

    Ich war ja gestern beim Arzt, Hausarzt. Sie sagt, ich soll die zweite Entwurmung machen. Wenn es dann nicht alles weg ist mit den Symptomen, dann überweist sie mich an einen Facharzt, wobei sie selber nicht wusste, welcher Arzt dann dafür zuständig wäre.


    LG, Leila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!