Vitamin B Komplex

  • ANZEIGE

    Hallo,

    Unser Tierarzt hat uns für Filou ( bald 16 Jahre)

    Vitamin B Komplex empfohlen.

    Er hat 2,5kg.

    Er meinte es wäre gut im Alter. Da er auch schon Vestibularsyndrom hatte und sehr an Demenz leidet.

    Welches Präparat könnt ihr da empfehlen? Und welche Dosierung gibt man da?

    Liebe Grüße

    Jessy

    LG
    Jessy mit Filou und Yuma


    Jeder Tag mit meinen Hunden ist ein Geschenk für das ich unendlich dankbar bin.


    Wenn alle Dich meiden und hassen,
    ob mit oder ohne Grund,
    wird einer Dich niemals verlassen,
    und das ist Dein treuer Hund.


    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!!!!

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Am besten was aus der Apotheke, dann ist gesichert, dass auch Wirkstoff drin ist.

  • Da kannst Du jedes Vitamin- B-Komplex nehmen, was Dir die Apotheke anbietet. Im Discounter würde ich keine Medikamente kaufen wollen. Wegen der Dosierung frage bitte den Apotheker oder Deinen Tierarzt.

    Ich habe z.B. für meinen Senior von Ratiopharm die Vitamin-B-Komplex Kapseln. Davon gibt es für einen knapp 10kg Hund 1 Kapsel täglich und das eine Woche lang. Anschließend setze ich wiederum 1 Woche aus.

    Es gibt aber auch Tabletten. Die sind für so einen kleinen Hund besser zu dosieren.

    Kannst auch mal hier reinschauen: http://www.fütternundfit.de.

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • ANZEIGE
  • Das ist Magnesium, aber kein Vitamin B-Komplex.

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Die Kundenbewertungen sind aber nicht immer positiv.

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • Die Kundenbewertungen sind aber nicht immer positiv.

    Also sorry, aber 3104 Bewertungen, sprich 4,6 von 5 Sterne ist ein Produkt mit sehr guten Bewertungen. Natürlich sind auch immer welche dabei, die etwas auszusetzen haben. :ka:


    Und trotzdem bin ich einer derjenigen die zufrieden damit sind und die negativen Bewertungen nicht bestätigen kann, vor allem nicht die 1-Sterne Bewertungen.

  • Wenn es bei uns mal B-Vitamine gab, dann B-Vit complex, grün-weiße Packung, Hund und Katze drauf, von cp-pharma. Die sind aromatisiert, wurden gerne auch ohne Umverpackung wie Leberwurst/Frischkäse/... gegessen, und sind teilbar für die passende Dosierung.

    Pfotenwege


    Lilli (Labrador, 25.12.2019)

    Merlin (rumänischer Straßenmix, 1.4.2012)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!