Hilfe, was möchte er von mir?

  • Ja vorher hat er ganz neutral reagiert. Er hat Sitz gemacht. Jeweils die Pfote hoch gehoben, damit ich das Geschirr anziehen kann und ja. Auch jetzt wenn ich sage :“Los gehen wir“ schaut er zu mir auf und hebt sein Schwänzchen... sobald wir draußen sind freut er sich... aber eben das anziehen klappt einfach nicht ??‍♀️

    So kleine Kerlchen bedrängt man ja gern beim anziehen, kannst du ihm vl beibringen auf Kommando auf nen Hocker zu hüpfen und ihn dort dann anziehen ohne dich drüberzubeugen?

  • Unser Alltag sieht so aus, dass wir 4-5 mal am Tag rausgehen, meistens so 15-20 min. Manchmal auch um die 30 Min., wir spielen um die 2 stunden am Tag und üben vielleicht so ca ne halbe Stunde täglich. Kontakt mit anderen Hunden hat er selten, die meisten Leute mit Hund drehen sich gleich um wenn wir uns sehen, da sie meinen er ist noch zu jung um mit ihren „großen“ zu spielen. Er ist ständig angeleint, da ich mir noch nicht zutraue ihn von der Leine zu lassen (weil er eben so Menschenfreundlich ist und gleich zu jemanden hinrennen würde.) es gibt aber eine Hündin die wir so ca 1-2 mal pro Woche treffen.

    Ich denke, er ist einfach überfordert.

    Der Hund ist 6 Monate alt, geht zwischen 1 und 2 Stunden spazieren, spielt mit euch 2 Stunden und dann wird noch 30min geübt. Zusätzlich sind die Spaziergänge noch an der Leine, das raubt wahrscheinlich auch nochmal Kapazitäten. Zum einen, weil wahrscheinlich in dem Alter die Leinenführigkeit noch nichts selbstverständliches ist und zum anderen, weil er andere Menschen auch noch interessant findet.

    Bei dem Programm würden beide meiner Hunde wahrscheinlich keine Lust auf Spazieren mehr haben, sowohl die Junghündin als auch der Erwachsene.

    Du willst ihm bestimmt nur Gutes tun und beschäftigst dich deswegen so viel mit ihm, das ist mir klar!

    Aber ich würde an deiner Stelle das Programm deutlich (!) reduzieren.

  • Dem schließe ich mich an. Klingt komplett überfordert. Vielleicht tut dem sogar mittlerweile was weh durch das viele Laufen. Das Rammeln spricht auch für Überforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!