Unterschied Collie Amerikanisch/Britisch/Kurzhaar

• Wie hoch ist eigentlich die Chance, eine sehr kleine Colliehündin, also so um die 51 cm, zu finden, die gleichzeitig auch nur moderat behaart ist (also da eher Richtung Ami geht)? Gibt es sowas öfter mal oder wäre das eher die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen?

• Ich wollte ja nur mitlesen und irgendwie ist bei Collies nie der Funke über gesprungen aber holla die Waldfee, sind das Schönheiten ?

So , wieder still mitlesen ?

• corrier ich muss wieder öfter in deinen Thread gucken, die 2 sind so hübsch:cuinlove:

danke! und ja, komm wieder in meinen Thread, da gibts ca 191928281 Bilder ^^

Wie hoch ist eigentlich die Chance, eine sehr kleine Colliehündin, also so um die 51 cm, zu finden, die gleichzeitig auch nur moderat behaart ist (also da eher Richtung Ami geht)? Gibt es sowas öfter mal oder wäre das eher die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen?

da das unterhalb des Rassestandards ist, eher selten. und wenn, dann eher britische Linien (die auch moderat im fell sein können), wobei mir ein so kleiner collie nicht bekannt ist.

Amilinien eigentlich nie.

Ich wollte ja nur mitlesen und irgendwie ist bei Collies nie der Funke über gesprungen aber holla die Waldfee, sind das Schönheiten ?

So , wieder still mitlesen ?

Danke schön :herzen1:

Sie sind auch charakterlich einfach mega toll und sehr aufgeweckt und aktiv, ich lieb es sehr. Mehr zu den beiden gibt's immer in meinem Thread im Fototalk, falls Du das stil mitlesen magst ^^

• Nuca ist zwar KH, aber sie hat zB nur 53cm und 14kg (sie ist aktuell 1,5 Jahre alt)

Sie ist aber auch sonst nicht so der typische Collie irgendwie. Sie wacht gerne, hat bei Konflikten (mit anderen Hunden und Fremden) wenig Rückwärtsgang, sie mag weder fremde Menschen noch Hunde.

Aber wird sie in Ruhe gelassen zeigt sie nun mehr und mehr einfach vollkommene Ignoranz und das gefällt mir sehr.

Und arbeiten mit ihr ist eine Freude, sie ist für alles zu haben, zuhause ist sie ein Traum (der An und Ausschalter war von Anfang an installiert) und sie ist von uns sehr sehr leicht zu führen. Sie mag es unbedingt richtig machen und ist unheimlich kreativ, wodurch man ganz tolle Lösungsmöglichkeiten für Aufgaben entdeckt. Mir macht sie sehr viel Spaß. Könnte ich sie mir backen würde ich sie etwas sozialveträglicher und offener gestalten :lol: aber man kann nicht alles haben

Der Mini Collie

• Diese typische Reserviertheit gegenüber Fremden, die dem Collie nachgesagt wird, hat er eigentlich nicht.

Das hat Pablo auch garnicht. Aber er nimmt aus irgendeinem Grund von Fremden keine Leckerlis. Soll man ja auch nicht :lol:

• So reserviert wie sein Namenspate ist Jean-Luc auch nicht. :lol:

Aber vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter. Wobei er schon ziemlich genau merkt, bei wem er es machen kann. Unsichere Schüler behandelt er ganz anders als diejenigen, die ihn auf Anhieb super finden.

• Also alice war bis sie ca 2 war eher ein labrador und ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, das bleibt so. Und mit dem endgültigen erwachsen werden kam diese super angenehme Reserviertheit.

Lyra war immer schon einfach ablehnend ^^

• Nurmal in den Raum werf :pfeif: Muss es zwingend eine Hündin sein? Weil Sheltierüden die so gross werden hab ich tatsächlich schon ein paar gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!