• Was spricht denn gegen einen Golden, wenn es so gut gepasst hat mit euch beiden? Warum die Rasse wechseln? Klingt doch alles nach Golden was du möchtest, und da findet man auch recht leicht (im Vergleich zu zB Corgi) erwachsene Hunde, weil es einfach viel mehr Golden gibt :ka:

    Habe ich mich auch schon gefragt. Der Golden war mir einfach zu groß besonders nachdem ich die letzten 2 Jahre für meine Hündin kochen musste und die Mengen einfach riesig waren. Mein Traumhund war mein Schäferhundmix Lucy, die ich als Studentin hatte. Wie ein mini Schäferhund mit Schlappohren, wahnsinnig intelligent, wachsam ohne viel Bellen, verspielt, freundlich zu anderen Hunden und sensibel mir gegenüber . Wenn ich geweint habe ist sie gekommen hat mit die Taschentücher weggenommen und hat mich aufgemuntert. Ein absoluter Seelenhund und ich habe bisher keine einzige Rasse gefunden, die alle diese Eigenschaften vereint. Ich habe meine Golden Hündin natürlich auch sehr gerne gehabt aber so tief war die Bindung nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen Panik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was spricht denn gegen einen Golden, wenn es so gut gepasst hat mit euch beiden? Warum die Rasse wechseln? Klingt doch alles nach Golden was du möchtest, und da findet man auch recht leicht (im Vergleich zu zB Corgi) erwachsene Hunde, weil es einfach viel mehr Golden gibt :ka:

      Habe ich mich auch schon gefragt. Der Golden war mir einfach zu groß besonders nachdem ich die letzten 2 Jahre für meine Hündin kochen musste und die Mengen einfach riesig waren. Mein Traumhund war mein Schäferhundmix Lucy, die ich als Studentin hatte. Wie ein mini Schäferhund mit Schlappohren, wahnsinnig intelligent, wachsam ohne viel Bellen, verspielt, freundlich zu anderen Hunden und sensibel mir gegenüber . Wenn ich geweint habe ist sie gekommen hat mit die Taschentücher weggenommen und hat mich aufgemuntert. Ein absoluter Seelenhund und ich habe bisher keine einzige Rasse gefunden, die alle diese Eigenschaften vereint. Ich habe meine Golden Hündin natürlich auch sehr gerne gehabt aber so tief war die Bindung nicht.

      Hast du schon mal einen DSH in „ohne-Mix“ gehabt oder erlebt? Die sehr enge Personen-Bindung die du beschreibst kommt beim DSH recht häufig vor, soweit ich weiß. Vielleicht einfach wieder einen DSH-Mix suchen?

    • Hast du schon mal einen DSH in „ohne-Mix“ gehabt oder erlebt? Die sehr enge Personen-Bindung die du beschreibst kommt beim DSH recht häufig vor, soweit ich weiß. Vielleicht einfach wieder einen DSH-Mix suchen?

      Leider bin ich von den DSHs „ ohne Mix“ eher traumatisierte. Auf Spaziergängen habe ich sie so oft aggressiv erlebt. Meine Mix Hündin hat sich dann in Bremen immer sehr geschickt in den Unisee gerettet. Dort kamen die DSHs nie hinterher. Aber ja vielleicht hast du recht. So ein Mix wäre eine gute Idee. Wenn ich nur wüsste was noch mit drin war in dem Mix. Im Tierheim meinten sie damals Hoverwart aber dafür war sie meiner Meinung nach zu klein.

    • Oder wenns eben was Kleines sein soll, Havaneser? Freundliche "Alles-kann-nix-muss" Hunde.

      Da habe ich etwas Sorge, ob ich die mit größeren Hunden spielen lassen kann oder immer in Angst leben muss.

      Naja man muss immer gucken, dass es von den Größenverhältnissen passt. Und das sind ja keine Minihunde. Ich lasse meinen Sheltie (40cm) auch nicht mit sehr großen Hunden spielen. Wobei der seit er drei ist eh nur noch mit gut bekannten Hündinnen, oder hier im Rudel, spielt.

    • Was hältst Du von einem Cockerspaniel? Kommst Du mit ggfs. Jagdtrieb zurecht?

      Ich denke damit könnte ich leben. Sie kommen mir nur manchmal fast autistisch vor mit ihrer Nase permanent auf dem Boden. Vielleicht täusche ich mich da ? Sind sie überhaupt an ihren Besitzern interessiert??

    • Was hältst Du von einem Cockerspaniel? Kommst Du mit ggfs. Jagdtrieb zurecht?

      Ich denke damit könnte ich leben. Sie kommen mir nur manchmal fast autistisch vor mit ihrer Nase permanent auf dem Boden. Vielleicht täusche ich mich da ? Sind sie überhaupt an ihren Besitzern interessiert??

      Das ist deren Jagdtrieb.

    • Ach im Ernst? Wusste ich gar nicht. Woher kommt denn die Priorisierung von Hündinnen?

      Das frage ich mich auch. Schätze, zum einen, weil Hündinnen angeblich einfacher und netter zu Artgenossen sind, zum anderen, weil sie ja meist kleiner sind. Zumindest hab ich das schon öfter mal gehört :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!