Alltag mit Problemhund - YT

  • Hallo an alle Hundeliebbhaber da draußen :-)


    ich selbst bin natürlich einer von euch und obwohl wir hier eine riesen Community sind, fühle ich mich in meiner Überforderung mit meinem geliebten Hund, häufig allein.

    Ganz zu schweigen davon, dass mir immer wieder schmerzlich bewusst wird, dass ich eine absolut falsche Entscheidung getroffen habe bei der Hundeauswahl. Und nun fechte ich einen Kampf mit meinem Doggo aus und weiß gar nicht mal, ob wir den gewinnen und wir wirklich die nächsten 10-15 Jahre einen gemeinsamen Weg gehen können.


    Warum erzähle ich euch das? Weil ich genau aus diesem Grund ganz spontan angefangen habe, meinen Alltag und meine Sorgen bezüglich der Hundeerziehung mit der Youtubbe-Welt zu teilen.

    Ich möchte zum Einen "noch-nicht-Hundebbesitzer" darüber aufklären, was es bedeutet einen Hund zu haben und wie wichtig eine vernünftige Vorbereitung/Auswahl ist. Bzw. die Abwägung, ob es wirklich ein Hund sein soll oder eventuell doch Nachbarshund ausreicht

    Zum Anderen möchte ich Hundebesitzer von Problemhunden motivieren - einerseits motivieren mit dem Hund zu arbeiten und einen gemeinsamen Weg zu finden. Dabei allerdings niemals den Fokus "Hundewohl" aus dem Augen verlieren und als eine Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten, den Hund in ein für ihn angenehmeres und sichereres Umfeld zu geben.




    EDIT by Mod: Du darfst hier gerne von Deinem Leben mit Hund berichten.

    Es wird nur nicht so gerne gesehen, das DF als Werbefläxhe für Deinen YT Kanal zu nutzen!






    Bis hoffentlich bald!

    Giulia und Antonnerd-dog-face

  • Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keinen Problemhund sondern einen Hund, dem das überzogene Gequietsche, Gewese und die negative Erwartungshaltung der Halterin an die Nerven gehen.

    Hättest Du einen Problemhund, wäre das Bedrängen und Getue vermutlich schon schief gegangen und er hätte zugelangt.


    Ich habe nur 1 Video zu 60% geguckt und musste ausschalten, weil zu anstrengend. Dein Hund hat das täglich!


    Bring da Ruhe rein, lasse das vermenschlichende Getue (Hunde sind keine Babys!) und führe Deinen Hund. Dann sollte es keine großartigen Probleme mehr geben.

  • Also ich weiß nicht, ob du mit drei Beiträgen wirklich schon Teil der "Community" bist und hier Werbung für deinen Youtube-Kanal machen darfst. :denker:

    Da bin ich mal gespannt.

  • Ich finds toll, dass du anderen Hundehalter-Anfängern helfen willst und sie vor deinen Fehlern bewahren willst. :bindafür: Ich habe aber den Eindruck, dass du davor selber noch ganz viel lernen solltest. Das ist nicht schlimm, das muss ich auch noch. Da können dir viele erfahrene Hundehalter im Forum hier bestimmt dabei helfen :nicken:

  • Hm, ich schätze du versuchst einen Hundekanal aufzuziehen, aber ich glaube vorher solltest du selbst noch einiges lernen.


    Du gehst deinem Hund ganz schön auf den Wecker und deine Aussagen bzgl Sozialisierung zB würde ich so auch nicht unterschreiben.

    Ich hoffe nur, dass sich das nicht allzu viele unreflektiert zu Herzen nehmen und so 1:1 umsetzen.

  • Ich würde dir raten, dich an einen guten Hundetrainer zu wenden, bevor du anderen Leuten "Ratschläge" gibst. Wenn deine Hundeerziehung ähnlich planlos ist wie das, was du da in die Kamera laberst, dann ist nicht verwunderlich, dass der Hund ein Problem damit hat....


    Wenn du wirklich Hilfe suchst,dann schildere hier deine konkreten Erziehungsprobleme, und du wirst Hilfe bekommen. Vieles dürfte schon durch Lesen entsprechender Threads (bemüh mal die Forensuche!) klarer werden.

  • Was für eine bewunderswert geduldige Seele von einem Hund - bei so einem nervtötenden Gequietsche, Gewese und Gegrabbel hätte ich dich schon längst ganz heftig gebissen.


    Mach dich doch BITTE erstmal selbst schlau darüber, was du da im Haus hast (kleiner Tip: KEIN Menschenbaby!) und wo das "Problem" wirklich liegt (noch ein kleiner Tip: definitiv nicht beim Hund!), bevor du andere an deiner Weisheit teilhaben läßt. Da da ist nämlich ein ziemlicher hundehalterischer Offenbarungseid.

  • Nach den Antworten bin ich fast schon neugierig auf die Videos ?

  • Ich habe nur kurz in Dein Video geklickt, leider ist der Ton sehr schlecht und Du sehr nervös, so daß ich nach einer Minute aufgegeben habe. Ich weiß also nicht, was Dein Problem ist, aber dabei würde ich auch bleiben: Es ist Dein Problem. Du hast Dich offensichtlich falsch entschieden und anstatt nun andere Menschen aufklären zu wollen, oder zu missionieren, würde ich einfach bei mir selbst ansetzen.

    Allein schon: Was ist ein Problemhund? Für mich ist das ein Hund, der beim falschen Menschen mit den falschen Erwartungen gelandet ist.

    Hätte ich gerne Hunde, mit denen ich unbeschwert über den Stachus latschen kann, dann hätte ich die falschen Hunde dafür. Deswegen sind sie aber keine Problemhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!