• Neu

    Hi


    hast du hier Welpen Panik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach das ergibt sich alles.


      Baghira schuldet mir eine Fernbedienung und eine Schublade einer sehr schönen Vintage Kommode....


      Ist aber irgendwie bezahlt durch 11 Jahre mein unbezahlbarer Fels sein ❤


      (Die Vorgänger Kaninchen schulden mir Leisten für eine Wohnung von 77qm....das war schlimmer ??)

    • Ich habe übrigens heute bei meiner Züchterin abgesagt. Ich hatte gestern ein zweistündiges Vorbereitungsgespräch mit einer Hundetrainerin, die selber einen Spitz hat. Während des Gespräches ist mir klar geworden, dass ich die falsche Rasse gewählt habe und es auch lieber mit einem erwachsenen Hund versuchen möchte. Den Ausschlag hatte gegeben als sie meinte Spitze lieben ihre Besitzer aber mögen es nicht, wenn fremde Hunde sich nähern. Ich suche einen Hund der unkompliziert mit anderen Hunden ist und Sozialkontakte sucht.

      Habe ein schlechtes Gewissen, dass ich es erst so spät gemerkt habe, aber besser jetzt als wenn der Welpe da ist.

    • Ich habe übrigens heute bei meiner Züchterin abgesagt. Ich hatte gestern ein zweistündiges Vorbereitungsgespräch mit einer Hundetrainerin, die selber einen Spitz hat. Während des Gespräches ist mir klar geworden, dass ich die falsche Rasse gewählt habe und es auch lieber mit einem erwachsenen Hund versuchen möchte. Den Ausschlag hatte gegeben als sie meinte Spitze lieben ihre Besitzer aber mögen es nicht, wenn fremde Hunde sich nähern. Ich suche einen Hund der unkompliziert mit anderen Hunden ist und Sozialkontakte sucht.

      Habe ein schlechtes Gewissen, dass ich es erst so spät gemerkt habe, aber besser jetzt als wenn der Welpe da ist.

      Die Aussage ist aber schon ein bisschen komisch. Ich kenne einige Spitze und inklusive meinem lieben die andere Hunde. Meiner spielt auch regelmäßig auf seinem Grundstück mit anderen Rüden. Meine Züchterin betreut Hunde auch gewerbliche, ihre Spitze sind immer dabei und spielen mit allen Hunden, egal welcher Rasse. Fremde Menschen ja, das stimmt.

      Aber besser so, als wenn du immer zweifelst, du hattest dir ja schon wegen des Bellen Sorgen gemacht. Manchmal ist das Bauchgefühl das Beste. Aber die Aussage der Trainerin wollte ich so nicht stehen lassen.:smile:

    • Aber besser so, als wenn du immer zweifelst, du hattest dir ja schon wegen des Bellen Sorgen gemacht. Manchmal ist das Bauchgefühl das Beste. Aber die Aussage der Trainerin wollte ich so nicht stehen lassen.

      Danke, das kann ich verstehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Trainerin absolut recht hat. Aber du hast Recht mein Bauchgefühl hat mich irgendwie gewarnt. Auch bezüglich eines Welpens. Schon bei meinem letzten Hund hatte ich mir vorgenommen keinen Welpen mehr zu nehmen. Als die Trainerin dann erzählte Spitze hätten oft lange Probleme stubenrein zu werden, merkte ich dass ein erwachsener Hund vielleicht eher mein Ding ist. Bei meiner Hündin hatte ich damals null Freude an der Welpenzeit und war so froh als ich endlich einen erwachsenen Hund an meiner Seite hatte.

    • dann vielleicht mal bei den Begleithunderassen gucken :)

      Danke dir! Meine Trainerin hat empfohlen: Havanesen, Tibet Spaniel, Cocker , CkC, Pudel und Corgis. Und sie hat super Erfahrungen mit Hunden aus Gouadeloupe weil sie sehr gute Organisationen mit Pflegefamilien kennt, die Hunde wohl wirklich gut vermitteln.

    • Mir scheint deine Trainerin hat merkwürdige Vorstellungen von Spitzen:roll:

      Nochmal zu den empfohlenen Rassen: bitte keinen CkC, das ist eine sehr krankgezüchtete Rasse, die sehr häufig an einer schweren Deformation des Kopfes/Gehirns erkrankt.

      Und wenn dir der Spitz schon etwas zu kompliziert erscheint, Corgis sind toll! Aber keine Begleithunde, das sind Arbeitshunde mit richtig Biss und sehr energischem Temperament.

      Die anderen Rassen scheinen aber eine gute Wahl zu sein, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der erneuten Suche!

    • Nochmal zu den empfohlenen Rassen: bitte keinen CkC, das ist eine sehr krankgezüchtete Rasse, die sehr häufig an einer schweren Deformation des Kopfes/Gehirns erkrankt.

      Sehe ich genauso! Kommt daher leider für mich auch nicht in Frage obwohl meine Tierärztin sie auch empfohlen hat. In manchen Dingen fehlt hier im Lande manchmal noch die Aufklärung....

    • Und wenn dir der Spitz schon etwas zu kompliziert erscheint, Corgis sind toll! Aber keine Begleithunde, das sind Arbeitshunde mit richtig Biss und sehr energischem Temperament.

      Das Problem war nicht „kompliziert „ sondern die Wahrscheinlichkeit von ausgeprägten Bellen und wenig Freude am Spielen mit Artgenossen. Ich glaube die Trainerin meinte da wären Corgis anders. Ich hätte keine Probleme damit mit einem Corgi in der Hundeschule zu arbeiten. Für mich ist ein Hund auch ein Mittel um Hundebekannte hier im Dorf zu treffen. Wenn es dann immer Stress und Gekläffe gibt wäre das Schade.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!