Hilfe, Leishmaniose und andere Probleme

  • Weißt du, auf was alles getestet wurde - damals und jetzt? Hast du schriftliche Ergebnisse von vor dem Import vorliegen?

    Sollte der Leishmaniosetest negativ ausfallen, kann ich dir nur raten, den Test jährlich zu wiederholen. Manchmal sind Hunde über Jahre hinweg symptomfrei und haben keine Antikörper und erkranken schließlich doch an Leishmaniose.


    Leishmaniose kann für einen Hund, der gut auf die Medikamente eingestellt ist, mit wenigen Einschränkungen verbunden sein. Trotzdem ist es eine schlimme und unheilbare Erkrankung. Und viele erkrankte Hunde müssen aufgrund der Folgen irgendwann eingeschläfert werden.

  • Eine Gabe von Cortison bei einem Hund mit Verdacht auf eine Parasitose sollte übrigens immer gut abgewogen werden. Das kann mehr in Gang bringen, als man erhofft...

    Oh ja und sogar einen Leishmanioseschub auslösen.


    Wenn Du die Blutergebnisse hast , stelle sie doch bitte mal hier ein.


    Sollte Dein Hund LM haben, gibt es ein recht gutes Forum mit Usern, die sich auskennen mit dieser Krankheit


    https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php

  • Ich schreibe dir auch hier nochmal bezüglich des Juckreizes: Kannst du "banale" Gründe wie Stress, Fellwechsel, Futter ausschließen? Es kann sogar an solchen Sachen wie einem falschen Waschmittel liegen... Vielleicht wächst auf eurer Gassi Runde etwas, auf dass sie allergisch reagiert. Hier musst du dich wirklich gewissenhaft rantasten. Am besten führst du mal ein Tagebuch und schreibst ganz genau auf, was ihr gemacht habt, was sie gefressen hat etc.


    Bezüglich Leishmaniose würde ich mich erstmal nicht verrückt machen und mich in irgendwelche Hirngespinste und Horroszenarien flüchten. Lass das in einer guter Klinik abchecken und entspann dich bis dahin. Wenn du dich jetzt noch mehr stresst, überträgt sich der Stress auf deine Hündin und die Situation wird schlimmer.


    Edit: Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist deine Hündin noch keine zwei Monate bei dir und auch eher ängstlich. Ich glaube du hattest ja geschrieben, dass Sie anfangs nicht mal Gassi gehen wollte. Ich halte ein zu hohes Stresslevel also zumindest für möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!