Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es hilft, aber ich würde mal versuchen sowas wie Megaderm zuzufüttern. Damit die Haut allgemein geschmeidig ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das hilft.

    :ka:

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es hilft, aber ich würde mal versuchen sowas wie Megaderm zuzufüttern. Damit die Haut allgemein geschmeidig ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das hilft.

    :ka:

    Bei Megaderm sollte man nur bei Allergikern aufpassen. Fischöl (nichtmal deklariert von welchem Fisch) kann da ja direkt schwierig werden.


    Wir scheinen gerade auch einen nicht so schönen Allergieschub zu haben, das würde auch die Ohren erklären und gleich geht es erstmal zum TA.

    Ich mag langsam nimmer :kotz:

  • :streichel:

  • Ich vermelde deutliche Besserung der Öhrchen :hurra:


    Ich habe nun einfach normale Bepanthen zum cremen genommen und zweimal am Tag in die Ohrränder einmassiert. Schon am zweiten Tag war das schorfige recht weich und hat sich langsam gelöst.


    Wir haben nun noch ein einziges Krüstchen, es blutet zum Glück nichts und die Öhrchen sind viel geschmeidiger. Hoffentlich bleibt das nun so.

    Hirschtalgcreme habe ich nun bestellt (gab es hier nicht im Laden) und dann werde ich einfach weiter regelmäßig cremen :smile:

  • Ja hier ebenso:applaus:cremen allein hat bei uns zum Glück gereicht er darf jetzt auch wieder ohne Ohrenschutz raus er hat wieder richtig schöne Ohrränder.

    Oh das klingt supi :applaus:


    Bei uns ist ein klitzekleines Krüstchen, das lasse ich auch dran und umschmiere es nur. Jumi genießt das aber auch total, wenn man ihr die Ohrränder massiert :ugly:


    Naja, sobald die Kruste auch weg ist gehe ich auf einmal täglich cremen runter. Denke das sollte zum vorbeugen reichen :nicken:

  • Wir pflastern seit einigen Tagen abends mit schön abgelagerten Pflastern aus einem alten Verbandskasten, die halten manchmal sogar länger als 12 Stunden... Leider sind die jetzt alle, mal sehen, ob irgendwelche anderen auch so gut halten. Der Hund hat Teflonohren.

    Zusätzlich gibt es noch Tyrosur gel drauf, bevor das Pflaster drüber kommt.


    Sämtliche Klebetechniken haben nichts gebracht, also gibt es nur noch den normalen Pflasterstreifen von vorne nach hinten um den Ohrrand.


    Ich meine, dass es von oben her Richtung Ohrrand gaaaanz langsam zuheilt.

    Aber ich sollte es besser nicht beschreien....

  • Ich bitte um Hilfe! Es piepst bei meinen Hund im Ohr das man von außen hören kann ... hört sich seltsam an aber es piepst tatsächlich bei der Casey aus dem Ohr. Laut dem TA liegt es an einem Blutgefäß konnte mir aber nicht weiter helfen .. da ich jetzt schon bei x Tierärzten war hoffe ich hier antworten zu finden.. vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit.. laut Internet hatten vereinzelt Hunde Besitzer das selbe Problem aber konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen.. lg

  • coma636 wenn es schon offen war hat bei uns am besten das Hydropflaster geholfen und das auch dann drauf lassen nur die tapes wechseln. Wenn das gar nicht hält hast du schonmal betaisadonna probiert oder irgendwas desinfizierendes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!